• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

shortcuts, exposé, spaces funktionieren nicht!?

Registriert
17.02.09
Beiträge
36
hallo gemeinde,

hab seit ca. einem monat ein problem mit oben genannten funktionen. die probleme äußern sich wie folgend:

ich schalte mein MBP (3.gen) ein, ca ne halbe stunde bis stunde ist alles okay und dann funktionierten die shortcuts, exposé und spaces nicht mehr! komisch ist das es nicht immer regelmäßig ist. es kann durchaus mal ein zwei tage gar nichts sein und dann ists wieder soweit. es ist unabhängig wie lang das gerät läuft, also kann auch nach kurzer zeit in der früh sein.

komisch ist das wenn eines nicht funktioniert alles andere von den drein auch nicht mehr funktioniert. da bleibt mir nur noch ein neustart um das problem zu beheben ..... das nervt auf dauer!!! o_O

hat mir jemand ne lösung??? ist es software - oder hardware???


gruß hannes

ach edit sagt das ich das neueste leopard version 10.5.6 drauf hab
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hmmm, sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich tippe aber auf ein Software-Problem. Irgendwas installiert vor einem Monat, worans liegen könnte?
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
ne alles was was drauf ist - ist schon seit min. einem halben jahr wenn nicht länger drauf!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
zur not, fix ein neuen system drüber bügeln.

Es gibt dann eine funktion, mit welcher du einfach ein neues OS bekommst, aber alle privaten Daten und Programme behälst...Dann noch die updates laden und fertig...:)

Zeitaufwand je nach System vielleicht ne halbe Stunde...
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
zur not, fix ein neuen system drüber bügeln.

Es gibt dann eine funktion, mit welcher du einfach ein neues OS bekommst, aber alle privaten Daten und Programme behälst...Dann noch die updates laden und fertig


ähhhh wie soll das funktionieren.... OSX drauf und alles private/programme behalten - einfach so???
wie funktioniert die eierlegende wollmilchsau o_O