1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcuts deaktivieren wenn Programm offen ist ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von illy`, 16.06.07.

  1. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Kann ich Tastenkürzel deaktivieren wenn ich mich in bestimmten Programmen befinde?
    Also wenn ich beispielsweise in Photoshop bin, bin ich gewöhnt mit apfel+leertaste zu zoomen. Dabei springt dann immer Spotlight auf und das ist sehr nervig. Würde also gerne während ich Photoshop offen hab den spotlightshortcut "deaktivieren". Geht das ?
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Man kann, wenn ich mich recht erinnere, in den Photoshop-Einstellungen festlegen, dass die System-Shortcuts nicht benutzt werden.

    Ich hab's allerdings so geloest, dass ich fuer Spotlight F-Tasten definiert habe.
     
  3. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Optimal!
    Vielen Dank, so hab ichs jetzt auch gelöst ;)
     

Diese Seite empfehlen