• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcut zum Umbenennen von Liedern in iTunes

kaiser-franz

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
11
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Shortcut zum Umbennen von Liedern in iTunes. Früher auf MS hab ich das immer mit F2 gemacht, aber das geht irgendwie nicht mehr. Und sonst kann ich auf dem Mac z.B. Ordner mit der Enter-Taste umbenennen, in iTunes funktioniert das aber nicht (dann wird das Lied abgespielt). Kann mir bitte jemand helfen?

Danke.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wähl das lied durch clicken aus und click kurz danach noch 1mal darauf, dann kannst dus umbennenen.
brauchst keinen shortcut.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Er will ja nicht klicken. Ich kenne nur ⌘I als Behelf. In diesem Dialog kann man dann übrigens mit ⌘N und ⌘P weitere Lieder anspringen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
achso, sorry.
dachte weil man ja eh zum auswählen drauf clickt wäre der zweite click nicht so schlimm.

da finde ich ⌘I umständlicher an sich, auch wenns schneller geht und man gleich den tag ändert, was natürlich besser ist. aber er wollte ja n F2 äguivalent und da ist das zweite clicken wohl das nächste.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Also bei mir spielt iTunes mit Return ab. Umbenennen geht mit Enter
Eventuell gibt es ein Namens-Missverständniss. Enter ist die Taste, die aussieht, wie ein umgefallenes K

Gruss
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
super :)
und damit hätten wir den Shortcut für kaiser-franz.
⌘ + returntaste
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Warum denn 2 Tasten drücken wenn auch eine reicht?

enter.gif
Bild19747a.png
reicht vollkommen ;)

Edit: Warum nimmt AT denn das Zeichen nicht an.
Dann halt als bild
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann man doch eh schreiben: ⌅
Gruß Pepi
 

kaiser-franz

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
11
Hej, super, das mit der Enter Taste funktioniert super (also das umgefallene K im Nummernblock rechts). Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank.