1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut zum Umbenennen von Liedern in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kaiser-franz, 23.03.08.

  1. kaiser-franz

    kaiser-franz Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Shortcut zum Umbennen von Liedern in iTunes. Früher auf MS hab ich das immer mit F2 gemacht, aber das geht irgendwie nicht mehr. Und sonst kann ich auf dem Mac z.B. Ordner mit der Enter-Taste umbenennen, in iTunes funktioniert das aber nicht (dann wird das Lied abgespielt). Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke.
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    wähl das lied durch clicken aus und click kurz danach noch 1mal darauf, dann kannst dus umbennenen.
    brauchst keinen shortcut.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Er will ja nicht klicken. Ich kenne nur ⌘I als Behelf. In diesem Dialog kann man dann übrigens mit ⌘N und ⌘P weitere Lieder anspringen.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    achso, sorry.
    dachte weil man ja eh zum auswählen drauf clickt wäre der zweite click nicht so schlimm.

    da finde ich ⌘I umständlicher an sich, auch wenns schneller geht und man gleich den tag ändert, was natürlich besser ist. aber er wollte ja n F2 äguivalent und da ist das zweite clicken wohl das nächste.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Also bei mir spielt iTunes mit Return ab. Umbenennen geht mit Enter
    Eventuell gibt es ein Namens-Missverständniss. Enter ist die Taste, die aussieht, wie ein umgefallenes K

    Gruss
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    super :)
    und damit hätten wir den Shortcut für kaiser-franz.
    ⌘ + returntaste
     
  7. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Warum denn 2 Tasten drücken wenn auch eine reicht?

    [​IMG][​IMG] reicht vollkommen ;)

    Edit: Warum nimmt AT denn das Zeichen nicht an.
    Dann halt als bild
     
    #7 laurids, 23.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.08
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kann man doch eh schreiben: ⌅
    Gruß Pepi
     
  9. kaiser-franz

    kaiser-franz Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    11
    Hej, super, das mit der Enter Taste funktioniert super (also das umgefallene K im Nummernblock rechts). Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen