• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

shortcut zum trackpad ausmachen

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
helo,
wollte mal frage obs sowas gibt, weil ich beim tippen öfter irgendwo hinklick und das erst viel zu spät erkenne. ;)


ciao
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn du eine Maus hast, kannst du in den Systemeinstellungen anklicken, daß bei angeschlossener Maus das Trackpad ignoriert wird.
Sonst wüsste ich nichts.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Also bei mir gibt es in der Systemsteurung unter maus und tastatur den eintrag: "versehentliche trackpad-eingabe ignorieren" - wie auch im Anhang zu sehen ist!

trackpad.jpg
 

Red Bull

Gast
Hallo zusammen,

mir passiert es auch öfter, dass ich aus versehen mit den Fingern (Ärmel?) während des tippens auf das Trackpad komme und mir daher auch öfter (unbemerkt) getipptes lösche. :eek:
Ich habe eigentlich seit ich mein MacBook habe die von "schatzspatz" bereits gepostete Einstellung vorgenommen, aber dennoch hat es keine Abhilfe gebracht.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie man die lästige erneute Eingabe umgehen kann?

(Wenn ich mir was unbeabsichtigt gelöscht habe, gehe ich immer unter "Bearbeiten" > "Rückgängig"!
Das ändert jedoch nichts am Grundproblem und is dennoch nervig!)

Hoffe ihr könnt helfen...:-x

Red Bull

@ganjalex: Wie hast du das Problem behoben???