1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

shortcut zum trackpad ausmachen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ganjalex, 09.12.06.

  1. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    helo,
    wollte mal frage obs sowas gibt, weil ich beim tippen öfter irgendwo hinklick und das erst viel zu spät erkenne. ;)


    ciao
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn du eine Maus hast, kannst du in den Systemeinstellungen anklicken, daß bei angeschlossener Maus das Trackpad ignoriert wird.
    Sonst wüsste ich nichts.
     
  3. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Also bei mir gibt es in der Systemsteurung unter maus und tastatur den eintrag: "versehentliche trackpad-eingabe ignorieren" - wie auch im Anhang zu sehen ist!

    trackpad.jpg
     
  4. Red Bull

    Red Bull Gast

    Hallo zusammen,

    mir passiert es auch öfter, dass ich aus versehen mit den Fingern (Ärmel?) während des tippens auf das Trackpad komme und mir daher auch öfter (unbemerkt) getipptes lösche. :eek:
    Ich habe eigentlich seit ich mein MacBook habe die von "schatzspatz" bereits gepostete Einstellung vorgenommen, aber dennoch hat es keine Abhilfe gebracht.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie man die lästige erneute Eingabe umgehen kann?

    (Wenn ich mir was unbeabsichtigt gelöscht habe, gehe ich immer unter "Bearbeiten" > "Rückgängig"!
    Das ändert jedoch nichts am Grundproblem und is dennoch nervig!)

    Hoffe ihr könnt helfen...:-x

    Red Bull

    @ganjalex: Wie hast du das Problem behoben???
     

Diese Seite empfehlen