• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shortcut-Wechsel zwischen Browser-Fenstern verhindert?

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Liebe Shortcut-Liebhaber,

viele von euch benutzen zum raschen Wechsel zwischen Browserfenstern vermutlich auch die Tastenkombination cmd+< (bzw. cmd+>). Das funktioniert in der Regel auch anstandslos. Nur bei Videos im Pausenmodus ist diese Funktion außer Kraft gesetzt - sprich: die Seite, auf der das Video geöffnet ist, reagiert nicht auf den cmd+< Befehl und widersteht dem Wechsel per Kurzbefehl.
Ein bisschen verwirrend ist das Ganze, weil es nicht bei allen Videos passiert, sondern nur bei einigen.

Soweit ich das als Laie beurteilen kann, schaut das nicht einmal nach einer Fehlfunktion aus, sondern es scheint ein gewisser Sinn bzw. eine Programmierer-Absicht dahinterzustehen. Allerdings erschließt er sich mir nicht wirklich. Und eigentlich ist er mir auch egal. Ich würde viel lieber wissen, wie ich dieses Hindernis umgehe.

Das Ganze passiert auf:
Macbook Air (2011), Snow Leopard
Macbook Pro (2010), Mavericks

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise,
c.