1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut um Emails zu senden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von torben1, 06.08.08.

  1. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Hallo da draußen,

    ich bin seit ein par Tagen stolzer Besitzer eines Macbooks. Da ergeben sich zwangsläufig einige Fragen. Natürlich habe ich gesucht nur wahrscheinlich nicht nach dem Richtigen ;)

    Frage: wie kann ich aus Applemail eine Email mit einem Shortcut senden. Bei Thunderbird was das [strg]+[enter].

    Danke Torben H.
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Moin und willkommen bei AT!

    Eine geschriebene Mail kannst du per cmd+shift+D senden.
     
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

    Torben
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und für die Zukunft sei Dir gesagt, daß die Shortcuts für die Menübefehle immer gleich daneben stehen.
    Gruß Pepi
     
  5. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Hallo Pepi,

    jetzt wo Du es sagst - hatte vorher nie über das Menu gesendet, sondern immer über das Icon. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich im Menu senden könnte.

    Torben H.
     
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    kann man diesen Shortcut auch irgendwie ändern? Unter Systemeinstellungen -> Tastatur find ich nichts.
    shift+cmd+D ist mir zu umständlich.
    würde das gerne auf cmd+enter oder ähnlichem haben
     
  7. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Systemeinstellungen -> tastatur -> reiter "tastaturkurzbefehle" -> Kurzbefehle für Programme -> auf das + um einen neuen anzulegen. Programm: Mail , Menü:Senden, tastaturkurzbefehl: dein befehl (der dann mit shift + dem befehl ausgeführt wird)
     
    Mase88 gefällt das.

Diese Seite empfehlen