• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcut, um einzelne Attachments zu löschen?

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo,
weiß jemand, wie man eine Regel oder einen shortcut baut, damit der Anhang einer einzelnen Mail gelöscht werden kann, ohne dass ich in der Menüleiste E-Mail/Anhänge entfernen mit der Maus anklicken muss?

Muss man so was bauen? Mit Quicksilver oder mit einem script?
Ich habe bis zu 50 Mails im Posteingang & Ausgang und beim Aufschaffen nimmt mir das enorm viel Zeit, die einzelnen Anhänge immer mit der Maus zu löschen, nachdem ich sie archiviert habe.

Danke.
Achim
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Mail Act-On hab ich und auch schon geguckt. Ich finde aber keine Regel, die ich da zusammenbasteln könnte. Oder hab ich vielleicht was übersehen?
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Es geht noch einfacher.Du kannst Dir über Systemeinstellungen->Tatstur&Maus einfach einen Shortcut anlegen.
Einfach unten links auf das + klicken, als Programm Mail auswählen und im Feld Menu den Namen das Menubefehls. IN dem Fall also "Anhänge entfernen".Tastenkombination festlegen und fertig ;)

cu Jürgen
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Das ist eine super Idee!
Nur - ich bekomm es nicht hin!
Ich habe unter "Mail" "Anhänge entfernen" eingegeben. Programm neu gestartet: Nix passiert.
Muss ich das Menu "E-Mail" auch noch irgendwie angeben? Kannst du es mal auf deinem Mac machen und mir dann den genauen Weg posten?
Vielen Dank!
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Nun geht es: Ich habe Tastaturkombinationen versucht, die das OS gar nicht annahm. mit control-cmd-0 ging es jetzt.
Hab vielen Dank, Jürgen!
Achim