• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcut: Image Ready - Stapelverarbeitung/Konvertierung ??

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Huch! Vorhin ist mir was komisches passiert:
Ich wollte ein .png per ctrl-klick bearbeiten und irgendwie kam ich dabei in die Nähe meines Programme-Icons im Dock. Dabei hatte ich gleichzeitig irgendeine Tastencombi gedrückt, die dazu führte, dass sich IR öffnete und eine Konvertierung der Datei in gif, jpg und png in halber Grösse unternahm und in den Ordner der Ursprungsdatei sicherte...

Eigentlich ja eine nette Aktion.... nur....wie kam sie zustande?? :oops:
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal mehr, was ich eigentlich mit dem png vorhatte. Zuerst den Rechtsklick, dann aber fiel mir ein, dass ich doch was anderes wollte und ich drückte eine Shortcut-Kombination...
Wie gesagt, das Rechtsklick-Pop Up-Menü war direkt am Programme-Icon im Dock
und das erste Programm dort ist Adobe IR ... falls dies irgendwie damit zu tun haben könnte ... upps.. halt...es ist gar nicht das erste, sondern das zweite o_O


Kann mich jemand aufklären, was ich da vollbracht habe?

Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit dem "rechts-Klick" öffnet sich wie Du sagst das Pop-Up menu, darin unter "Öffnen mit" findest Du neben den Programmen auch diverse Aktionen. Befindest Du Dich in dem besagten Untermenü und drückst einen Buchstaben springst Du automatisch auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. So wird das passiert sein.

LG
Daniel
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Danke für die Antwort!

Ich habe selber mal nachgeforscht... es ist so, wie Du geschrieben hast;
Beim "Öffnen mit" erscheint u.a. die besagte Aktion Mehrere Grössen speichern.exe

Gruss