1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut: Image Ready - Stapelverarbeitung/Konvertierung ??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von space, 25.09.06.

  1. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Huch! Vorhin ist mir was komisches passiert:
    Ich wollte ein .png per ctrl-klick bearbeiten und irgendwie kam ich dabei in die Nähe meines Programme-Icons im Dock. Dabei hatte ich gleichzeitig irgendeine Tastencombi gedrückt, die dazu führte, dass sich IR öffnete und eine Konvertierung der Datei in gif, jpg und png in halber Grösse unternahm und in den Ordner der Ursprungsdatei sicherte...

    Eigentlich ja eine nette Aktion.... nur....wie kam sie zustande?? :oops:
    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal mehr, was ich eigentlich mit dem png vorhatte. Zuerst den Rechtsklick, dann aber fiel mir ein, dass ich doch was anderes wollte und ich drückte eine Shortcut-Kombination...
    Wie gesagt, das Rechtsklick-Pop Up-Menü war direkt am Programme-Icon im Dock
    und das erste Programm dort ist Adobe IR ... falls dies irgendwie damit zu tun haben könnte ... upps.. halt...es ist gar nicht das erste, sondern das zweite o_O


    Kann mich jemand aufklären, was ich da vollbracht habe?

    Gruss
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit dem "rechts-Klick" öffnet sich wie Du sagst das Pop-Up menu, darin unter "Öffnen mit" findest Du neben den Programmen auch diverse Aktionen. Befindest Du Dich in dem besagten Untermenü und drückst einen Buchstaben springst Du automatisch auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. So wird das passiert sein.

    LG
    Daniel
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Danke für die Antwort!

    Ich habe selber mal nachgeforscht... es ist so, wie Du geschrieben hast;
    Beim "Öffnen mit" erscheint u.a. die besagte Aktion Mehrere Grössen speichern.exe

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen