1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut für Contextmenü?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gix, 27.02.06.

  1. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    gibt es eigentlich einen Shortcut für das Öffnen des Contextmenüs? Unter http://www.xshorts.de/index.php habe ich leider nichts gefunden. In Windows ging das standardmäßig mit Shift+F10 oder mit der Kontexttaste.

    Auslöser der Frage ist eigentlich, dass ich meine TXT-Dateien eigentlich mit einem anderen Editor öffnen will als mit dem Standard-Text-Editor. Im Contextmemü gibt es "Öffnen mit" und das will ich irgendwie über die Tastatur erreichen. Gibt es Hoffnung? o_O

    Vielleicht habt ihr einen Tip?
    Schon mal Danke,
    Helge
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Du kannst es einstellen, dass die TXT Dateien immer mit einem anderen Programm geöffnet werden. Markiere einmal eine Datei und drücke Apfel + I. In diesem Infofenster bei Öffnen mit das gewünschte Programm auswählen und dann noch auf Alle ändern klicken.

    Ist es das, wonach du gesucht hast?
     
  3. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    ja. genau das war es. DANKE

    Aber der Shortcut würde mich immernoch interessieren... Da muss es doch was geben, oder?
     

Diese Seite empfehlen