• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcut für Contextmenü?

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Hallo,

gibt es eigentlich einen Shortcut für das Öffnen des Contextmenüs? Unter http://www.xshorts.de/index.php habe ich leider nichts gefunden. In Windows ging das standardmäßig mit Shift+F10 oder mit der Kontexttaste.

Auslöser der Frage ist eigentlich, dass ich meine TXT-Dateien eigentlich mit einem anderen Editor öffnen will als mit dem Standard-Text-Editor. Im Contextmemü gibt es "Öffnen mit" und das will ich irgendwie über die Tastatur erreichen. Gibt es Hoffnung? o_O

Vielleicht habt ihr einen Tip?
Schon mal Danke,
Helge
 

apfelfreak

Gast
Du kannst es einstellen, dass die TXT Dateien immer mit einem anderen Programm geöffnet werden. Markiere einmal eine Datei und drücke Apfel + I. In diesem Infofenster bei Öffnen mit das gewünschte Programm auswählen und dann noch auf Alle ändern klicken.

Ist es das, wonach du gesucht hast?
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
ja. genau das war es. DANKE

Aber der Shortcut würde mich immernoch interessieren... Da muss es doch was geben, oder?