1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

shortcut für "aufräumen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von parley, 12.11.08.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hi,

    Gibt es eigentlich ein Shortcut, eine Tastenkombination, für das Aufräumen eines Ordners im Finder?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nö. Kannst dir aber selbst eine definieren in den „Tastatur & Maus“-Systemeinstellungen.
     
  3. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    hmm, habs gerade probiert -

    leider gibt es zwei "aufräumen" optionen in den Finder Menüs;

    Einmal unter Darstellung -> Aufräumen (dafür will ich einen Shortcut)

    und einmal unter Fenster -> Aufräumen.



    Wenn ich ein Shortcut selbst erstelle wird "Fenster -> Aufräumen" aktiviert ... ich will aber die erste Aktion - kann man das irgendwie definieren?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kannst Du Dich vielleicht alternativ mit der Funktion "Auswahl aufräumen" anfreunden? Die gibt es nämlich nur einmal.
     

Diese Seite empfehlen