• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shortcut für "abbrechen"

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Hallo Zusammen.

Ich hab folgendes Problem:

Seit dem Update von 10.7 auf 10.8 hat sich eine Kleinigkeit verändert die mich sehr nervt:

In 10.7 war beim Überschreiben einer Datei Abbrechen mit Enter auszuwählen und Ersetzen mit Space.
In 10.8 ist beim Überschreiben einer Datei Abbrechen mit Enter auszuwählen und Ersetzen hat diesen Ring nicht mehr um den Button.

Kann man das umstellen?

LG Mike
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Fehlt der Ring nur in diesem einen Dialog oder in allen?
Wenn er sonst auch fehlt hast du vermutlich die Tastatursteuerung nicht richtig eingestellt.
Dazu in die Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> und unten "Alle Steuerungen" auswählen.
 

Mitglied 26876

Gast
Öhm, kannst Du den Focus-Ring mit Tab/Arrow-Keys bewegen? Dann könntest Du zB. mit Tab+Enter das andere Feld auswählen und anklicken.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
War wohl in den älteren Versionen als Standard gesetzt.

Wenn, dann muss das vor Tiger sein. In allen OS X-Versionen seit Tiger (das sind alle, die ich kenne), ist die Option, Buttons, Selectboxen etc. per Tab anwählen und per Space auslösen zu können, standardmäßig ausgeschaltet.