• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
Wir war'n halt echt alle so doof, nen iPod, nen Drucker, ne Fernbedienung, irgend n Kabel oder sonst n "Extra" zu wählen. Wie konnten wir nur ernsthaft annehmen, dass Apple tatsächlich mehr als eine Art von Paketen für den Versand vorbereitet hat??? ;) ;) ;)
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
N'Abend miteinander,
ich reihe mich dann mal schnell in die Liste der Langzeitwartenden ein:

Macbook 2,4 (4GB RAM), Apple Remote, Ipod Touch, Canon Drucker

Bestellung am 29.10.2008
Überweisung am 29.10.2008
Geldeingang am 04.11.2008
Voraus. Versand am 25.11.2008
Voraus. Lieferdatum am 03.12.2008

Bei der Bestellung hieß es im Apple-Online-Store noch "Versandfertig in 3 Tagen"...
Naja, ist ja nicht mehr lang hin :mad:

Was!? An deiner Stelle würde ich mal anrufen denn so eine lange Lieferzeit kann ja schon fast nicht wahr sein! Ich habe zwei Tage nach dir bestellt und mein MacBook und iPod Nano kommen morgen! Das der Drucker so lange braucht kann ich mir kaum vorstellen...
 

54m

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Ich habe nun auch eine Trackingnummer für TNT. Als Abholdatum ist der 7. Nov. angegeben. Das heisst wohl soviel, dass mein MB erst morgen durch TNT abgeholt und frühestens am Montag geliefert wird...

edit: Als Lieferfrist ist der 11. Nov. angegeben...
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Ich verlasse mich bei denen auf gar nichts mehr.
Gestern erst war es übergeben an den Spediteur und heute dann auf dem Weg zum Kunden, dazwischen war es dann wieder auf dem Weg zum Bestimmungsland.
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Was!? An deiner Stelle würde ich mal anrufen denn so eine lange Lieferzeit kann ja schon fast nicht wahr sein! Ich habe zwei Tage nach dir bestellt und mein MacBook und iPod Nano kommen morgen! Das der Drucker so lange braucht kann ich mir kaum vorstellen...

Ich habe gestern mal bei Apple angerufen (15 Minuten Warteschleife), die Mitarbeiterin meinte, dass liegt bestimmt am Drucker. Sie wollte sich intern mal erkundigen und dann gegebenenfalls den Drucker später nachsenden lassen. Aber bisher habe ich weder eine Rückmeldung per E-Mail, noch eine Veränderung unter Apple Order Status...vermutlich einfach nur ein "leeres Versprechen."

Wenn man, wie ich, zum ersten Mal im Apple-Online-Store etwas bestellt und dann eine solche Erfahrung macht, zieht man daraus natürlich am Besten seine Lehren...
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Ich habe nun auch eine Trackingnummer für TNT. Als Abholdatum ist der 7. Nov. angegeben. Das heisst wohl soviel, dass mein MB erst morgen durch TNT abgeholt und frühestens am Montag geliefert wird...

edit: Als Lieferfrist ist der 11. Nov. angegeben...


Sag mal bitte, hast du deine Nummer erst heute abend erhalten.
Bei mir steht jetzt auf dem Weg zum Kunden Lieferung im Zeitplan.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Habt ihr die erst heute abend bekommen!

Heute Morgen wurde aus Übergabe an den ausliefernden Spediteur - Termin wurde vom Spediteur disponiert und vorhin hatte ich dann zusätzlich auch UPS und die passende Trackingnummer auf der Statusseite... Steht natürlich erst auf "Billing Information Received" aber wird schon noch :D
 

54m

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Sag mal bitte, hast du deine Nummer erst heute abend erhalten.
Bei mir steht jetzt auf dem Weg zum Kunden Lieferung im Zeitplan.

Genau, erst heute Abend. Bei mir hiess es den ganzen Tag das gleiche wie bei dir.
Erst heute Abend wurde der Spediteur TNT und dessen Ref. Nr. hinzugefügt.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
An wem wendet man sich am besten wegen Gutschrift bzw. Entschädigung (mail/Tel.)? Normalerweise müsste Apple das von selbst machen (Tasche oder anderes Zubehör als Entschädigung)
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
so, meines ist heute gekommen, bis auf schiefe F-Tasten alles ok, die bieg ich mir schon irgendwie zurecht *g*

bestellt am 16. mit KK... ipod und canon
Freundin hat am 15. per Überweisung bestellt und wartet allerdings immer noch drauf...
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
Wo kann man denn die Tracking-Nr überprüfen lassen? habe heute eine mail von apple bekommen das mein macbook heute verschickt wurde. mit der nummer komme ich auf der apple seite nicht weiter, warum auch immer?! schicken die die sachen mit ups oder tnt?
Lieben Gruß
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Genau, erst heute Abend. Bei mir hiess es den ganzen Tag das gleiche wie bei dir.
Erst heute Abend wurde der Spediteur TNT und dessen Ref. Nr. hinzugefügt.

Naja mal abwarten 9.11 soll geliefert werden also dann 10.11 habe aber immer noch keine Treckingnummer.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Abend allerseits,

habe heute um 16:34 meine Trackingnummer erhalten und bei UPS den Status "Rechnungsdaten erhalten".

Könnte es bei diesem Status sein, dass meine Lieferung schon morgen (oder besser gesagt: eeendlich morgen!!!!) kommt?

Im Versandstatus bei Apple steht:

Voraussichtliches Lieferdatum 07 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)

lg Marc
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
ich warte morgen vormittag noch ab und ruf dann bei apple an.
freitag liefertermin aber donnerstag abend noch keine tracking# ???

werden die apple-status-daten bez. ups- übergabe auch sa/so aktualisiert?
oder arbeitet ups sa/so gar nicht?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auf die Lieferdaten scheint Verlass.

Habe meins heute auch bekommen. Bestellt am 17. mit KK :)


Feines Gerät. Wirklich.


Achja, keine komischen F-Tasten oder so...Top Gerät....

Und das Trackpad erst .....


Kann nur meinen CarePlan nicht aktivieren weil das System meine S/N noch nicht kennt :D

Apple sagt, das ändert sich sehr bald :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Habt ihr die Trackingummern erst heute abend bekommen!
Ich habe immernoch keine :(

Bestellung am 29.10.2008
Überweisung am 29.10.2008
Geldeingang am 04.11.2008
Voraus. Versand am 25.11.2008
Voraus. Lieferdatum am 03.12.2008

Bei der Bestellung hieß es im Apple-Online-Store noch "Versandfertig in 3 Tagen"...
Naja, ist ja nicht mehr lang hin :mad:
Das tut natürlich weh, aber ich denke, dass Apple mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet hat.

werden die apple-status-daten bez. ups- übergabe auch sa/so aktualisiert?
oder arbeitet ups sa/so gar nicht?

Würde mich auch mal interessieren.

Mfg
 

54m

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Schwach? Man kann in diesen Fällen wohl kaum den Spediteuren die Schuld geben. Die holen die Ware ab wenn Apple ruft.
Der Sünder ist ganz klar Apple... Was soll dieses "Versandbereit in 24h" im Store? Das ist Verarschung des Kunden, wenn man mehrere Wochen auf die Bestellung warten muss.