• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
Sind doch bei jedem neuen Produkt ähnliche Probleme mit den Lieferzeiten.
Hat denn noch keiner mal ne Übersicht/Reihenfolge der verschiedenen Apple-Statusangaben gestrickt?
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Nachdem ich ja die Meldung mit der Übergabe an die Spedition hatte, steht nun wieder da: "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" (Eig. Normal?)

Liefertermin wäre morgen, also vor Mitte nächster Woche wird das nichts :mad:.

Willkommen im Club, dein Book schein auch denen zu gehören, die sich ein wenig gegen das Zusammenpacken mit den anderen Produkten wehren und sich somit die Auslieferung an den Spediteur verzögert..
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Sind doch bei jedem neuen Produkt ähnliche Probleme mit den Lieferzeiten.
Hat denn noch keiner mal ne Übersicht/Reihenfolge der verschiedenen Apple-Statusangaben gestrickt?

Bei mir:
- noch nicht versendet
- versandbereit
- versendet
- auf dem weg zum bestimmungsland
- transport zum kunden
- vorbereitung der übergabe an den ausliefernden spediteur
- transport zum kunden

to be continued..
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
Dann zeig mir doch mal die Einträge von Leuten, die das Mail bekommen haben und danach auch ihre Ware... die gibt es gar nicht. Es hat nach meinen Nachforschungen bis jetzt kein Kunde hier nach dem Mail (verspäteter Liefertermin) auch nur ein einziges Macbook bekommen. Wenn mir jemand das Gegenteil zeigen kann, umso besser!

echt? NIEMAND?? kann ja net sein...

Also: WER HAT DIE EMAIL MIT "Revidiertes Lieferdatum" BEKOMMEN UND EIN/KEIN BOOK ERHALTEN... wäre wahrschl. für alle gut zu wissen
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wie lang hat's gedauert bis der Status von "Versandbereit" auf "Versendet" gesprungen ist?
 

Dr.Jens

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
16
Also ich habe das MBP am Oct 23, 2008 bestellt und mittlerweile hätte es kommen sollen. Momentan steht der Status auf "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum". Naja der geschätzte Termin war heute bzw. morgen.
Was mich halt wundert ist, das ich keine UPS oder TNT Nummer habe.
Was sagt mir denn der Status? DAs alles in NL ist oder das es erfasst ist, aber noch gewartet wird?
Die Apple Hotline konnte mir nur das sagen, was Sie allen gesagt hat die heute angerufen haben. Ist wohl irgend ein Chaos in NL gewesen, deshalb verzögert sich wohl alles.
Jetzt habe ich hier die letzten 30 Seiten gelesen, da es ja heute ununterbrochen weiter geht in diesem Thema, aber keiner hat bis dato von dem oben erwähnten Status gesprochen.
Kann mir einer mehr Infos geben.....

Danke und Gruß

Jens
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Also ich kann das mal versuchen meine bestellung ist noch nicht da aber hier gibts ja genug zum lesen .

1. Bestellbestätigung mit vorauss. Lieferdatum
2. Versandbereit ( Book ist gefertig und wartet auf den Versand aus Shanghai) falls Macbook ohne alles wird wohl mittlerweile aus Holland versendet
3. Versendet ( Book macht sich per Kühne und Nagel auf den Weg nach Holland)
4. Auf dem Weg zum Bestimmungsort. Nächste Aktualisierung in 4-5 Tagen ( Das Book sitzt mir Tomatensaft in seinem gemütlichen Sessel im Flieger. :D
5. Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan ( das verwirrt die meisten, hiermit seid nicht ihr sondern das Lager in Holland gemeint. Hier treffen sich in einer kleinen Applekneipe eure Ipods und Macbooks um 2 Tage abzuhängen. :D
6. Sollte dann man nach 2 Tagen wie man hier ließt die Übergabe an den Spediteur sein. Meist UPS.
7. Es kommt die Versand bestätigung per Mail und unter dem Feld "Spediteurreferenznummer" findet Ihr die Nummer zum tracken auf der Ups Seite

zu tracken hier : http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE

Ich hoffe das passt so vom Ablauf her. Lasse mich gerne korrigieren.
 

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
Bei mir:
- noch nicht versendet
- versandbereit
- versendet
- auf dem weg zum bestimmungsland
- transport zum kunden
- vorbereitung der übergabe an den ausliefernden spediteur
- transport zum kunden

to be continued..

dazwischen war bei mir noch irgendwas mit "nächste aktualisierung in 4-5 tagen"... oder war das mit bei "auf dem weg zum bestimmungsland"?

nach "transport zum kunden" hab ich jetzt "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"
 

Dr.Jens

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
16
echt? NIEMAND?? kann ja net sein...

Also: WER HAT DIE EMAIL MIT "Revidiertes Lieferdatum" BEKOMMEN UND EIN/KEIN BOOK ERHALTEN... wäre wahrschl. für alle gut zu wissen


Me too, gerade diese Nacht gekommen und seid dem der Status wie bereits oben geschrieben.... Wie sieht der bei dir aus?

Gruß

Jens
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Gestern, 5. November, MacBook (1499€) bestellt, heute schon versendet. Liefertermin soll Montag sein. Schade, dass UPS nicht am Samstag ausliefert. Ich würde denen das zu trauen, dass die mir das sonst schon am Samstag bringen könnten.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
echt? NIEMAND?? kann ja net sein...

Also: WER HAT DIE EMAIL MIT "Revidiertes Lieferdatum" BEKOMMEN UND EIN/KEIN BOOK ERHALTEN... wäre wahrschl. für alle gut zu wissen



Hier NICHT erhalten und wohl auch nicht vor nächster Woche, ist in Holland verschollen, Hotline weiß nicht wo es ist nur, dass es mal in tillburg aus Shanghai ankam seitdem verschollen!!!!

P.s: 17.10 Auftragsbestätigung, 25.10 versendet, eigentlicher Liefertermin 4.11 und dann Mail bekommen es kommt erst am 6.11...
und es wird nicht heute kommen, auch nicht morgen.........
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
dazwischen war bei mir noch irgendwas mit "nächste aktualisierung in 4-5 tagen"... oder war das mit bei "auf dem weg zum bestimmungsland"?

nach "transport zum kunden" hab ich jetzt "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"

Genau, 4-5 Tage war während des Transports zum Bestimmungsland (China - NL)
Denn bist du einen Schritt weiter als ich, seit wann hast den Status drinstehen?
 

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
seit wann hast den Status drinstehen?

Seit heut Nacht. Voraussichtlicher Liefertermin laut Statusseite sollte heute sein, hab aber schon gestern ne Mail bekommen, in der vom 07.11.die Rede ist. Bisher is auch nur die Apple-interne Nummer als Refnummer da und Spediteur is noch mit "NL DISTRIBUTION CENTER" angegeben. Aber wie man so liest, kriegen manche gar keine richtige Trackingnr vor der tatsächlichen Zustellung... :)

Edit: Is doch faszinierend, wie leicht man doch inzwischen zu beeindrucken ist:
Hab tatsächlich vor 2 Minuten dann doch noch die UPS-Trackingnr. bekommen... *gg*
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Seit heut Nacht. Voraussichtlicher Liefertermin laut Statusseite sollte heute sein, hab aber schon gestern ne Mail bekommen, in der vom 07.11.die Rede ist. Bisher is auch nur die Apple-interne Nummer als Refnummer da und Spediteur is noch mit "NL DISTRIBUTION CENTER" angegeben. Aber wie man so liest, kriegen manche gar keine richtige Trackingnr vor der tatsächlichen Zustellung... :)

Ja wurde mir heute auch so mitgeteilt, gerade weil bei deins denn wohl auch als express schickt werden dürfte würde ich mich nucht wundern, wenn keine nummer kommt. aber vllt hast ja glück und es wird noch morgen zugestellt.

Edit: Immer wieder für eine Überraschung gut die Apflejungs, zum Glück mal eine positive :)
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Ich hätte da mal ne Frage:
Meint ihr es besteht die Möglichkeit dass wenn das Book heute Abend/Nacht losgeschickt wird, es morgen bei mir sein wird?
Müsste 585 km zurück legen. Bzw. der Auslieferungsort ist 25 km von Nürnberg entfernt.
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Und wie schaut's bei MBP's aus? Die kommen direkt aus China, oder?

So genau weiß ich das nicht. Es gab hier 2 leute die nackte books bestellt haben und die sind nach ein paar tagen schon direkt aus holland geliefert worden.
wie das bei pro ist keine ahung aber die scheinen generell länger zu brauchen
 
Zuletzt bearbeitet: