• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ja... ich bin ja einer dieser Frühbesteller (mach ich nie wieder -.-). mal ne Frage:
Auf der linken Seite von der Bestellstatusseite steht bei mir unter Versandmethode "Merge In Tnst NL Til". Was heißt das? kann ich dann evtl. Glück haben und mien MBP+Drucker+iPod kommen direkt aus den Niederlanden, wenn der Status denn mal auf "versendet" springt, und dass das Päckchen dann in 3 Tagen da is, oder kann ich davon ausgehn, dass alles nochmal 12 Tage oder so braucht und von Shanghai kommt?
 

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
heißt nur, dass dass alles von irgendwo aus der welt kommt (shanghai), und in den nl zusammengestellt wird und dann an dich geht.
 

janditze

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
57
Moin, ich fasse mich kurz:

Ich habe grad mal wieder bei UPS angerufen, und habe eine von zwei Personen die für Apple zuständig sind ZUFÄLLIG erwischt (von 400 MA)

Die kannte meinen Name (!) und war superkompetent. Es gibt eine Liste zwischen Apple und UPS für schwere Fälle - da stehen solche Leute wie ich drauf. Außerdem weiss ich nun, das Apple-Intern sehr viel zu meiner Bestellung gemailt wird. (Logistik usw)

Ergo: Apple weiss sehr wohl, dass da was schief läuft - aber die MA im CallCenter wissen dies nicht/wollen dies nicht wissen oder sind einfach inkompetent. Ich werde jedenfalls gleich bei Apple anrufen (mit diesem Hintergrundwissen von UPS) und mal gucken ob ich weiterkomme. (durchgestellt zu einem der was sagen kann o.ä.)
 

noplacetohide

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
8
Ich kann ja nichts dafür ;).
Anscheinend hat APPLE erst jetzt das Lager in Holland bis oben hin gefüllt bekommen und seit ein paar Tagen kommen daher die neulich bestellten Teile direkt aus Holland innerhalb kurzer Zeit und die im Oktober bestellten wurden aus Shanghai versandt mit anscheinend erschreckenden Wartezeiten.
Sorry für die Frühbesteller :(.

Wenn das wirklich stimmt, dann wär's echt ne Schweinerei von Apple, wenn nicht jeder Frühbesteller seine Lieferung per Express zugesandt bekommt, sobald die Ware in Holland ist...
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
heyho...
also: email von apple bekommen (liefertermin heute, bestellt am 20. verschickt am 28.)

wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung auf dem TRANSPORTWEG zu ihnen ist......blabla...
leider...(dieses alles niederschmetternde "LEIDER") kommt es zu verzöggerung --> wir rechnen damit das Produkt bis zum 7.11. zustellen zu können...

Hat jemand erfahrungen mit den eMails? stimmt das Datum dann mit hoher wahrschlkeit or what?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
heyho...
also: email von apple bekommen (liefertermin heute, bestellt am 20. verschickt am 28.)

wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung auf dem TRANSPORTWEG zu ihnen ist......blabla...
leider...(dieses alles niederschmetternde "LEIDER") kommt es zu verzöggerung --> wir rechnen damit das Produkt bis zum 7.11. zustellen zu können...

Hat jemand erfahrungen mit den eMails? stimmt das Datum dann mit hoher wahrschlkeit or what?
kannst mit rechnen dass das macbook morgen ankommt!
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
kannst mit rechnen dass das macbook morgen ankommt!

Also ich habe genau dieses E-Mail auch schon am Dienstag bekommen mit dem Datum heute.. heute habe ich angerufen bei Apple und die Dame meinte meine Bestellung sei nach ihrem System noch in Holland glaube also ganz und gar nicht dass man damit rechnen kann, dass das Zeug dann auch wirklich an dem Tag kommt. Wie kommst du zu diesem Schluss, hast du irgendwie mehr Infos bekommen Jens ?
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
sacht mal hat bei euch noch jmd der wartenden die bts aktion genutzt? Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr euren zusatz (zb. tasche) auswählen konntet nachdem ihr die apple rechnung hochgeladen habt?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
06 Nov 2008 03:24:45 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 23:14:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:53 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:09 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit

Wo kann man das finden??

Bei mir steht nur:

Versendet an DORTMUND, DE 30 Okt 2008
Voraussichtliches Lieferdatum 08 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 05 Nov 2008

Mfg
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Wo kann man das finden??

Bei mir steht nur:

Versendet an DORTMUND, DE 30 Okt 2008
Voraussichtliches Lieferdatum 08 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 05 Nov 2008

Mfg

Siehst erst wenn du tracking nummer hast, willkommen im club :)
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
habe mein Zeug gerade eben bekommen :)

Von Holland bis nach Stuttgart innerhalb 24 Stunden:-*

Viel Spass euch noch:cool:

(übrigens: mein erster Beitrag mit meinem neuen Macbook):-D
 

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
@ibox
wann hast du denn bestellt bzw. die bestätigung für den versand bekommen? inkl. oder exkl. irgendwelcher extras?
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


das ist es, beim 2.zustellungsversuch!!!
so das ding muss jetzt noch auftauen und dann gehts ab wie schmitz katze!


-aludeckel wie eine eins! (fällt auch nicht runter, wie in dem video, wenn man den vertikal hält)
-abdeckung (akku) hinten super!
-(noch) keine kratzer oder dellen, n sleeve werd ich demnächst kaufen, bis dahin bleibt der lappi daheim

-schiefe tasten - gute frage, manchmal ja, manchmal nein, wenn ich ultra genau schau, von weitem alles schön plan! also ich tipp die erst mal ein!
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hi,

bin ich eigentlich der einzige, der am 14.10. bestellt hat und immer noch keine Lieferung hat? Habe gerade angerufen, das Macbook ist noch nicht einmal aus Shanghai nach Holland gekommen. Voraussichtlicher Liefertermin: mittlerweile der 13.11. :-[ Jetzt werde ich langsam echt ärgerlich.

Habe mir parallel ein X200 von Lenovo bestellt, das war jetzt in 3 Tagen bei mir, wahrscheinlich shicke ich das Macbook wieder zurück, bei so einem unfähigen Kundenservice.

Gruß,
br1rfb
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Hab auch grad angerufen (zum 1. mal). Die (wirklich) nette Dame hat mir in einer mitfühlenden Stimme (man hätte denken können, sie wäre es, die auf ihr Book wartet) mitgeteilt, dass das Macbook, das ich am 16.10. bestellt habe und heute ankommen sollte noch immer (seit dem 28.) auf dem Weg von China nach Hollandist und der iPod wartet schon mit dem Drucker sehnsüchtigdarauf endlich zu mir verschickt zu werden.:-c
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Hi Zusammen,

also ich habe mein MacBook gerade bekommen.
Bestellt hatte ich am 20.10 per KK und versandt wurde das Ding am 25.10.

Leider habe ich neben den schiefen Tasten auch einige kleine Kratzer in der Oberfläche neben dem Trackpad. Habe auch gerade mit Apple telefoniert, bekomme jetzt ein neues Gerät zugeschickt, das alte wird wohl innerhalb der nächsten 10 Tage abgeholt und im Normalfall ist bis dahin ein neues schon da, da dies direkt aus China zu mir verschickt wird, ohne Umweg über NL

...drücke die Daumen das Eure Geräte besser sind:D
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
12:35 zugestellt ;)
Akkudeckel fest, Tasten gerade, Display klar.