• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

pad3509

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
10
Also, misch ich mich auch mal unters volk:
Gestern ging alles Schlag auf Schlag, und jetzt ist das Paket ANGEBLICH fast 24std ohne neuen Standort unterwegs, da kann ja was nicht stimmen. Mein Spediteur ist TNT.
Trackingdaten:

05 Nov 2008 00:49:35 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 00:44:52 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
04 Nov 2008 23:22:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

Ich hoffe das es in Wahrheit schon in Nürnburg ist/war und morgen bei mir in Wien ist... als Liefertermin ist bei mir auchder 6te angegeben.

Also dann, euch allen auch viel glück, vorallem den anderen Wienern die es auch morgen bekommen sollten...
 

igby84

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
6
Hab eben von apple eine email bekommen, hat die noch jemand bekommen? Mein Macbook sollte am 6.11 kommen. Seit heute mittag hab ich auch eine UPS-Trackingnummer, aber der status ist noch immer "Billing Information Received"

Dear xxx,
Thank you for shopping at the Apple Store.
We are happy to advise you that your order is now in transit, however, we are experiencing a short delay. We now expect to deliver your order by 07/11/2008.
Your business is very important to us and we regret any inconvenience this may cause.
Kind regards,
The Apple Store

Hab heute mal den Service angerufen und ganz freundlich ihre Logisitk kritisiert, die sehr nette Dame hatt mir dann eine Gutschrift in höhe von 40€ gewährt. Bin mal gespannt ob sie mir das geld wirklich überweisen oder sie mich einfach los werden wollte.

Ach, und mein Drucker(mit dem book bestellt) steht seit einer woche in meinem zimmer und verstaubt
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
Folgt nach dem ersten Zustellungsversuch noch ein 2. oder muss mans direkt abholen? Hatte jetzt nicht vor, alle 390 Seiten zu durchforsten - ist ja eh ein halber Chat hier :)

abholen MUSS??? wie stellst du dir das vor? ich bestell bspw. imac und display und drucker und ipod und wasweißichwas und muss die undinger dann mit der straßenbahn abholen??? ;)

nein, wennst nicht zuhaus bist, wird nat. nochmal ein lieferversuch unternommen. ab den 2. oder so haben sie bei mir immer angerufen, wann ich daheim bin. mehr als 3 hatte ich noch nicht.

Echt langsam wird es echt unerträglich was Apple da veranstaltet.... wenn man wenigstens mal Infos bekommen würde aber die haben null Ahnung.... das kommt einem vor als hätten da 5 Vollpfosten die Logistikabwicklung konzipiert.....

das problem ist nach rücksprache mit apple folgendes:
die dinger sind zu lange im verteilerzentrum.
-> d.h. entweder ist das verteilerzentrum komplett überfordert oder ups kann nicht mehr abholen, als sie es schon tun.
in beiden fällen müsste apple - in hinblick auf ein so teures gerät (ist ja schließlich kein usb stick oder sonstwas, sondern meist mehr als 1000€) - kurzfristig mehr kapazitäten zur verfügung stellen. da das mit mehrkosten verbunden ist, machen sie´s wohl nicht. das ist echt schade.

mfg
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hm einfach abwarten, es lohnt sich definitiv kann ich sagen... Was Apple da "abzieht" konnte ich auch in keinster Weiße nachvollziehn, aber wie hier schon berichtet wird Apple und Ups sind am Maximum ihrer Kapazität.. die Mitarbeiter selbst wissen meist nicht alles 100%tig, also vertrösten sie oft mit Aussagen ala Ja ist schon in Nl wird zusammengepackt oä obwohl sie 0 Plan haben wo es gerade ist..

Der UPS Man meinte zu meiner Mom die während ich in der Uni war so freundlich war das Paket entgegenzunehmen, dass er seit 1 Woche ca 150 solche Pakete von Apple ausgefahren hat und er sich wundert warum da soviel was bei Apple bestellt haben.. meine Mom ist Computertechnisch mit dem Ups auf einem Stand, Windows aha, passt solange Word geht schätz ich mal.. Aber wie gesagt er hat schätzungsweise 150 ausgefahren in der letzten Woche im Raum Rosenheim Bad Aibling.. rein als Info Bad Aibling ist Kurort und hat stolze 16k Einwohner, Rosenheim ca 60k.. also kann man sich vll vorstellen dass da einiges drunter und drüber geht wenn sogar in so kleinen Orten bzw bayrischen Dörflein wie bad Aibling die Ups Leute sich schon "beschweren" dass Apple soviele Pakete verschickt..
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
was heißt "nl distribution center"????? Nicht versand von ups?heute war Mein eigentlicher Liefer Tag!:(
 

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
"nl distribution center" is glaub ich nur ne kurze weiterleitung innerhalb nl und kruz danach müsste es auch nen richtigen lieferanten mit trackingnummer geben, wenn man die anderen posts so liest.
wie is denn dein status? is bei mir nämlich auch heut nach auf "nl distribution center" umgesprungen, status jetzt "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum". vielleicht wird das ja tatsache noch was vorm wochenende :)
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
"nl distribution center" is glaub ich nur ne kurze weiterleitung innerhalb nl und kruz danach müsste es auch nen richtigen lieferanten mit trackingnummer geben, wenn man die anderen posts so liest.
wie is denn dein status? is bei mir nämlich auch heut nach auf "nl distribution center" umgesprungen, status jetzt "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum". vielleicht wird das ja tatsache noch was vorm wochenende :)

genau so ist es bei mir auch!hoffe ja auf morgen!
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
so, heute ists soweit: der2.Zustellversuch

sein oder nicht da sein^^

sonst muss ich noch länger warten...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Gestern ist mein MacBook gekommen, schiefe F-Tasten und die Qwertz-Tastatur ist auch nicht 100% gerade - schade Apple!!!
 

pad3509

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
10
So, gerade von tnt eine email erhalten das Mein book heute im laufe des tages bei mir eintrifft :)
Freue mich wie ein schneekönig, ich hoffe die Tastatur ist oke...
 

janditze

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
57
Bei mir steht jetzt seit 37 Std "Biling Infor..."


Liefertermin war der 4.11. Ich werds wohl nichtmal mehr diese Woche bekommen...

Und mein Drucker ist auch schon da, ich glaub daran liegts auch das die anderen Sachen nciht rausgehen...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
An alle Wiener mit Lieferdatum 6.11. - es kommt heute an! Hab grade einen Anruf von meinem UPS-Heini erhalten und einen individuellen Liefertermin (11:30 - 14:30) vereinbart.

YAHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hört auf mit euren UPS Fahrern zu schlafen... es ist immer noch "nur" ein Computer! Meins kommt aber auch in den nächsten Stunden (bestellt und Überwiesen am 31.10 im AppleStore)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
hört auf mit euren UPS Fahrern zu schlafen... es ist immer noch "nur" ein Computer! Meins kommt aber auch in den nächsten Stunden (bestellt und Überwiesen am 31.10 im AppleStore)

meines wurde am 31. verschickt und mein Status ist immernoch
"Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen"

Keine Trackingnr. usw. o_O

Naja aber Liefertermin steht immerhin der 10.11.2008 dort... hoffentlich kommt das Teil am Montag
 

janditze

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
57
Bin ich der letzte der Frühbesteller? 15. mit KK bestellt. 24. Versand 3-4.11 Lieferdatum?

Bist jetzt kam mein Drucker LOL ... sonst wirds diese Woche wohl nicht mehr. Kann man da ne Gutschrift fordern, weil die Ihre Lieferzeit mal überhauptnicht eingehalten haben?
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
@janditze:
Keine Sorge, am 14. bestellt, Liefertermin mittlerweile: 10. November...
Ist echt ein Witz, wenn man bedenkt, wie schnell eine Neubestellung jetzt geht...

Also, du bist nicht alleine :-D
 

janditze

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
57
wies denn dein Status? Bei der StorSeite steht bei mir immernoch 5.11. ...

Ups Status Billing Infor...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bei mir steht seit gestern
"Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur".
Als Liefertrmin ist bei mir Samstag, der 08.11., angegeben, wobei ich das nicht glaube, ich schätze, dass es Montag kommen wird.