• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Hab seit Heute den Status : "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"

Das Lieferdatum ist der 4.11 - ist das zuverlässig oder muss ich noch länger warten?
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Lustig Fablphone, wir haben fast alles gleich, nur dass ich ein Nano und kein Touch habe. Haben sie denn gesagt, ob es noch diese Woche kommt?
 

es-rauscht

Braeburn
Registriert
03.11.08
Beiträge
46
Hab mein Macbook und nen Nano am 17.10.08 bestellt. Wurde am 24.10 versendet.
Jetzt steht da "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und "Voraussichtliches Lieferdatum: 02 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)".
Hab ma im Apple Store nachgefragt. Der hat gesagt die hätten Probleme im Lager und sind da so 1-2 Tage hintendran und arbeiten 24 Std durch um das aufzuholen. Bei ihm steht 3./4. 11. also könnte es auch der 5. oder 6. sein. Er hat da mal na Anfrage ans Lager geschickt und er schreibt mir ne Mail wenn er da ne Antwort bekommt.
Naja mal schauen. Ich hoffe ich bekommen wenigstens ein fehlerfreies Book.
es-rauscht
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Bei mir steht jetzt: "Unterwegs - Pünktlich". Liefertermin ist morgen.
Bin gespannt, obs klappt.
Bestellt hab ich den ganzen Krempel am 22.10, kann mich also nich beschweren bisher.
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
Bei mir steht jetzt: "Unterwegs - Pünktlich". Liefertermin ist morgen.
Bin gespannt, obs klappt.
Bestellt hab ich den ganzen Krempel am 22.10, kann mich also nich beschweren bisher.
hoff mal, dass sie dir alles aushändigen - bei mir haben sie 2 pakete abgegeben, das dritte - nämlich das book - haben sie leider vergessen... ich könnte... naja... schon klar...
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
So ich habe grad mal mit der Hotline telefoniert.
Mein Status sieht aktuell so aus:

https://applestore.bridge-point.com.../?sc=W87142398&ty=WON&st=95ZCRTQJBJ7kg0qQzlH1

Der Typ von der Hotline sagte mir, dass die am Wochenende ein Systemproblem hatten. Demnach kann man aktuell zu den Lieferterminen 2 Werktage drauf rechnen.

Die konnten irgendwie keine Ware versenden.

Langsam werde ich aber wirklich stinkig. Von 10 Telefonaten bekommt man garantiert 10 verschiedene Versionen!!!
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Ich hätte da mal ne Frage: Mittlerweile steht im Onlinestore von Apple ja die MacBooks wären24 Stunden versandfertig! Heißt das dann, dass die MacBooks mittlerweile von einem Lager in Europa aus verschickt werden oder kommen die immernoch direkt aus Shenzen?
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
sie meinte sie schreibt dem lager in tillburg eine email und fragt mal wann das paket endlich rausgeht und gibt mir dann heute im laufe des tages noch bescheid... hoffe das sie wenigstens diese woche als termin einhalten können...

und wieder genau das gleiche... also ich habe diesen satz gegen 10 heute gehört und bisher keine email bekommen - jmd eine versprochen bekommen und erhalten?
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
So ich habe grad mal mit der Hotline telefoniert.
Mein Status sieht aktuell so aus:

https://applestore.bridge-point.com.../?sc=W87142398&ty=WON&st=95ZCRTQJBJ7kg0qQzlH1

Der Typ von der Hotline sagte mir, dass die am Wochenende ein Systemproblem hatten. Demnach kann man aktuell zu den Lieferterminen 2 Werktage drauf rechnen.

Die konnten irgendwie keine Ware versenden.

Langsam werde ich aber wirklich stinkig. Von 10 Telefonaten bekommt man garantiert 10 verschiedene Versionen!!!

Genau diesen Status habe ich auch...und mir konnte die Dame am Telefon nicht weiterhelfen(Von einem Systemproblem hat sie mir zumindest nichts erzählt):mad:
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Wollte auch grad anrufen aber wenn ich das hier so lese, bringt es eh nichts...
Mach mir da jetzt keinen Stress mehr...ist doch eh unnötig sich darüber aufzuregen!

Mich würde nur interessieren was das für eine Trackingnummer auf apple.com ist. Und ob ich die irgendwie tracken kann.
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
mich auch!

ich finde die könnten langsam mal wiedergutmachung leisten mit diesen gutscheinen
 

konsument

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
33
und da ist es passiert, kann es kaum glauben, was ich da gesehen hab! heute morgen sagte man mir noch bei der htoline, dass ich erst anfang nächster woche mit meinem mb rechnen kann, da es noch nicht in holland sei...
und nun: status-wechsel auf: "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und der voraussichtliche termin ist vom 6. auf den 5. vorgerückt!!!! zwar immernoch keine trackingnr, aber das ist mir egal, solange ich es noch diese woche bekomme!!!
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Hi,

Mein MB + Ipod + Drucker wurden heute endlich losgeschickt. Allerdings steht bei allen drei Paketen schon den ganzen Tag: "Rechnungsdaten erhalten".
Laut dem Apple sollen die Pakete morgen ankommen. Kann das sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Pakete heute nicht nicht mehr von UPS abgeholt werden.
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
so gerad mit einer sehr kompetenten mitarbeiterin gesprochen, am 5. kommt mein macbook in holland an 1 tag zusammenpacken in holland dann hab ich es auf jeden fall am freitag und die garantie muss ich nochmal anrufen dann verlängern die das
 

Garados

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
30
Nun werde ich ein Update meines Status kundtun:
Bestellt: 18. Eingegangen 22. Versandbereit 27. Versendet 28.
Liefertermin zu Beginn: 10-11.11.
Liefertermin bei Versandmitteilung: 6.11
Aktueller Status:
Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen
Was: MB, Hp-Drucker, Ipod,

Seitdem ich die Hotline kontaktiert hab, nervt mich das ganze noch viel mehr:
Am Freitag morgen rief ich wegen einer fehlenden Trackingnummer an - mir erschienen 3 Tage als Wartezeitraum für "in kürze" genug. Hotline Mitarbeiter sagt: Interner Liefertermin 4.11 und offiziell 6.11. Sollte also bald kommen, ist ja schon in Tillburg. Abends merk ich dass es auf Aktualisierung in 4-5 Werktagen umspringt. Ruf natürlich gleich wieder an. Frau an der Hotline sagt: Termin 4.11 Sollte Montag Mittag anrufen, sofern keine Tracking-Nr, dann würde man itensievere Nachforschungen betreiben. Macbook ist in Tillburg. Heute mittag ruf ich an (zufälligerweise gleiche Frau wie von Fr. Abend) und: Keine Tracking-Nr. Wird wahrscheinlich auch erst in ca 2. Tagen losgeschickt. Liefertermin: 7.11 laut internem System. Auf die Frage was das Macbook bitte 4(!) Tage in dem Lager machen wird, wenn es einfach nur an den Spediteur übergeben werden soll: Keine Ahnung.

Das was mich am meisten nervt sind die wiedersprüchlichen Angaben der Hotline.

Hier ein sinngemäßes Zitat aus dem Telefonat heute: AH=apple hotline
AH: Die zusätzliche Zeit ist wahrscheinlich wegen dem Feiertag (Samstag) der war.
Ich: Mir wurde am Freitag erzählt, dass ich den Samstag nicht abwarten solle, da dieser eh nicht als Wartetag zählt, weil da nich gearbeitet wird.
AH: Doch ganz bestimmt. Da wird gearbeitet. Da ist nur der Feiertag dazwischengekommen und hat den Zeitplan durcheinandergebracht.
Ich: Der Feiertag war aber in Holland kein Feiertag.
AH: Oh, dann habe ich auch keine Erklärung dafür.

Ich muss mich an dieser Stelle mal echt für die Hotline aussprechen. Die armen Damen und Herren kriegen wahrscheinlich von Apple überhaupt keine Informationen und dürfen sich dann so einen Scheiß zusammenreimen um die ganzen Kunden zu besänftigen. Und dabei immer schön freundlich bleiben. Wenn die nicht so drauf wären, wär ich schon längst hochgegangen.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Hi,

Mein MB + Ipod + Drucker wurden heute endlich losgeschickt. Allerdings steht bei allen drei Paketen schon den ganzen Tag: "Rechnungsdaten erhalten".
Laut dem Apple sollen die Pakete morgen ankommen. Kann das sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Pakete heute nicht nicht mehr von UPS abgeholt werden.

Is bei mir genauso. Heute morgen habe ich mich schon gefreut, weil das ganze endlich an UPS gegangen zu sein scheint. Aber bis jetzt hat sich noch immer nichts getan :(