• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
So bei mir hat sich indirekt sogar heute was getan.
Allerdings kann ich damit noch nicht so recht was anfangen. Denn bei mir steht:
Shipped on: Nov 1, 2008 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r.
und
Shipped on: Nov 1, 2008 via Walsh Western B.V.
Das obere ist das MBP und das untere der IPOD.
Nun weiß ich immer noch nicht ob das nun heißt das beides in Holland ist oder eben das MBP erst dahin gebracht werden muss.

Hi

bei mir genau das gleiche. auch mit 1. nov

heißt aber meiner ansicht nach nichts anderes als das apple die sachen nun von shanghai auf den weg nach holland gebracht hat. gibt ja genug hier die dazu was sagen können. dauert also noch ein paar tage bis es in holland ist dann noch umpacken und mit ups nach deutschland schicken.

du hast wahrscheinlich genau wie ich den 12 als liefertermin und ich denke das ist realistisch
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
nein!!!
nicht wenn man 3 Wochen drauf warten muss und ohne jegliche Trackinginformationen mit falschen Fakten von der Apple-Hotline hingehalten wird!!!

Wird echt zeit des mein kram endlich ankommt.

2 mal werde ich noch wach :)

seh' das doch irgendwo genauso, vor allem ist das so deprimierend wenn das blöde Tracking nie was anderes anzeigt. Würde mir ja fast schon wünschen das es anzeigt wenn ein Mitarbeiter nur dran denkt "meinen" Karton zuzukleben....
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
so ich bin mal wieder da...aber 500 posts les ich mir nicht durch!
Meine bestellung komtm morgen, ist im für stuttgart zuständigen lager in ditzigen!
ich freu mich schon, auch ehrlich gesagt darauf, mich dann hier ausklinken zu können ;)
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Mein Verlauf bis jetzt:
Bestellt: 16.10.
Versendet: 23.10
Rechnung erhalten: 27.10. (Lieferdat.: 22.10. -lol-)

Aktueller Status (seit Freitag abend): Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum
Beauftragter Spediteur: NL DISTRIBUTION CENTER

Die Voraussichtliche Lieferzeit von Apple am Tag der Bestellung: 04 Nov, 2008 - 05 Nov, 2008

Ich kann nicht nachvollziehen warum sich hier so viele Leute über die Logistik aufregen. Bei mir liegt Apple, wie ihr sehen könnt, im Zeitplan. OK, bei mir steht bei "Versandstatus" schon seit mitte letzter Woche: Voraussichtliches Lieferdatum 01 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten), hab mich aber nicht so drüber aufregen können, wie andere hier, dass mein MB nicht vor dem vorraussichtlichen Lieferzeitpunkt bei mir ist. Meine Tracking-Nr ist = Lieferreferenznummer und funktioniert noch nicht.

Mal gucken ob UPS es bis morgen schafft mein MB von NL zu mir nach Köln zu bringen... Die UPS-Niederlassung Köln ist übrigens nicht mal 100 Meter von meiner Lieferadresse entfernt. Bin gespannt, aber werde auch nicht böse sein, wenn es erst am Dienstag kommt ;)
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Bei mir genau der gleiche Status wie bei dir.
Seit heute:

Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum.

Lieferdatum 4. Nov

Bestellt hab ich am 22.10.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Bei mir genau der gleiche Status wie bei dir.
Seit heute:

Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum.

Lieferdatum 4. Nov

Bestellt hab ich am 22.10.

das kann hinhauen!
stand bei mir 1 tag da...solltest morgen deine UPS tracking nr bekommen :)
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Hi

bei mir genau das gleiche. auch mit 1. nov

heißt aber meiner ansicht nach nichts anderes als das apple die sachen nun von shanghai auf den weg nach holland gebracht hat. gibt ja genug hier die dazu was sagen können. dauert also noch ein paar tage bis es in holland ist dann noch umpacken und mit ups nach deutschland schicken.

du hast wahrscheinlich genau wie ich den 12 als liefertermin und ich denke das ist realistisch

Ja der 11.11. ist es bei mir. Wann hast Du bestellt? Ich am 17.10. MBP.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
woah vllcht hab ich das ding in 10 stunden schon in den händen!
hätte dann stolze 20 tage gedauert :)
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Wie realistisch schätzt ihr den 5ten November oder früher ein bei folgenden Eckdaten:

Bestellt am 16ten
Versendet am 27ten
Status: Lieferung im Zeitplan - auf dem Transport zum Kunden..
Keine Tracking Nummer bis dato..MBP CTO shipped via Kühne & Nagel, Nano shipped via Western Walsh beides am 27ten..
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Halte ich für haltbar!
das ist der mittwoch!...normalerweise hält apple den angegebenen zeitpunkt schon ein!
was stand auf der bestätigung der versands?wenn da steht 5.11. oder früher sollte es schon kommen!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei mir hiess es 30.10.
Apple hat den termin nicht eingehalten soll jetzt am dienstag kommen.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
"Ihre Bestellung wurde versendet am 27.10.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 80809xxxx. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 05.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online."

@ MacEichel-Hea: Meinst du diese eMail? Also da würde der 5.11 auch als Liefertermin genannt, ich mache mir nur Sorgen wegen des fehlenden Trackings und weil sich übers Wochenende 0,0 verändert hat :(
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Feierlich gebe ich meinen ersten Senf auf einen Apfel ;)

Bestellt habe ich ein MB Alu (2,0GHZ) in der Standardausführung. Da ich per Überweisung gezahlt habe, ist die Dauer bis zum Versandzeitpunkt wohl eher nicht repräsentativ. Am 30.10. wurde das Teil dann versendet und soll nach Apple-Angaben spätestens am 09. bzw. 10.11. bei mir sein (da der 09. ein Sonntag ist, wird eher letzteres zutreffend sein).
Derzeit steht beim aktuellen Lieferstatus (heute aktualisiert) "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen".
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
"Ihre Bestellung wurde versendet am 27.10.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 80809xxxx. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 05.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online."

@ MacEichel-Hea: Meinst du diese eMail? Also da würde der 5.11 auch als Liefertermin genannt, ich mache mir nur Sorgen wegen des fehlenden Trackings und weil sich übers Wochenende 0,0 verändert hat :(

ja das meine ich
bei mir stand "am oder vor dem 4.11. und es kommt wohl morgen (direkt nach bestellung hiess es 31.10.-3.11.)
dass du kein tracking hast muss nicht unbedingt etwas heissen, UPS stand bei mir erst ab Freitag im system!
also bis mittwoch ist das schaffbar!
Gib mal deine lieferreferenznummer hier http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav ein.
sobald unter der nummer was gefunden wird ist UPS beauftragt, und sollte es dann spätestens abends abholen!
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hm ja bei Ups checke ich morgens und abends seit Freitag regelmäßig, ich hoffe dass es morgen oder übermorgen an UPS übergeben wird!
Danke dir für die schnelle Antwort, viel Spaß mit deinem Mac & va hoffe ich dass alles in Ordnung ist (keine schiefen Tasten etc)

So und nun geh ich schlafen, muss morgen früh an die Uni.. o_O
 

floctiosus

Fuji
Registriert
02.08.08
Beiträge
38
Also mein Paket kommt am Dienstag denke ich, ist vor wenigen Minuten in Herne Böring gescannt worden ( Ruhrpott).

Von dort wird es bis morgen früh nicht bis nach München kommen denke ich, aber Dienstag klappt es dann auf jeden Fall.
 

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
Ich komme garnicht mehr in den Bestellstatus rein wegen einem "technischem Problem"
Habt ihr das auch?