• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Bei mir steht, dass es am 2.11. kommt. Das wird ja nicht so sein,da das Sonntag ist.
Meint ihr, ich habe es evtl. am Montag? Oder erst Dienstag oder gar noch später?

edit: Mein Status ist: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Bei mir steht, dass es am 2.11. kommt.
Meint ihr, ich habe es evtl. am Montag? Oder erst Dienstag oder gar noch später?

edit: Mein Status ist: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur.


Bei mir steht, dass es heute kommen soll ;) ob wohl UPS heute nicht arbeitet. Ausserdem hab ich noch nichtmal eine UPS Tracknr. erhalten. Da steht erstmal nur NL Distribution Center
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
also, ich musste meine dozentenbescheinigung direkt nach der bestellung an den apple store per email schicken. deswegen glaube ich kaum, dass du was mitschicken musst, wenn sie dich nicht auffordern.

musste meinen lehrnachweis auch schon bei der bestellung mailen (zum ersten mal, sonst hat immer meine schulnummer gereicht) beim einschicken der rabattanträge bist du ja dann durch den kauf schon legitimiert... und wenn sie beim kaufen nicht gefragt und dir die sachen zu SSl-konditionen verkauft haben ist das ja nicht dein problem!

p.s.: in den niederlanden ist heute KEIN feiertag...
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
MacBook CTO, iPod Nano, MX310

Bestellt: 14.10. mit Kreditkarte
Versendet: 24.10.
Rechnung: 27.10.
Voraussichtl. Lieferung: 3./4.11.

Und ich hab immer noch keine Trackingnummer von UPS. Gibts da noch jemanden?
Ich hatte gestern zum ersten Mal angerufen. Angeblich ist alles in den Niederlanden. Die Trackingnummer hätte gestern Abend kommen sollen... Was soll der Schmarrn??
Bei mi absolut genau das gleiche bild.. Sogar die Artikel und Bestelldatum sind gleich.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Irgendwo hieß es,dass Apple, UPS und TNT auch übers Wochenende arbeiten. Allerdings nicht ausliefern, nur die Sendungen von Lager zu Lager. So hab ich es verstanden.
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
musste meinen lehrnachweis auch schon bei der bestellung mailen (zum ersten mal, sonst hat immer meine schulnummer gereicht) beim einschicken der rabattanträge bist du ja dann durch den kauf schon legitimiert... und wenn sie beim kaufen nicht gefragt und dir die sachen zu SSl-konditionen verkauft haben ist das ja nicht dein problem!
Naja das gilt bei mir nicht ganz, denn ich habe nicht über die Bildungsstore, sondern über die EPP Store von Apple gekauft. Laut Apple sind ja mehrere Aktionen kombinierbar, es sei denn in einer Angebotsbestimmung der jeweiligen Aktion steht dass dies für die Aktion nicht gilt....
In meiner Mail von der Promo Aktion steht nix weiter zu einem Nachweis.
Einfach trotzdem mitschicken?
Reicht eine Immatrikulationsbescheinigung?
Grüße
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
kommt eigentlich "auf dem Transport zum Kunden - Lieferung um Zeitplan" vor oder nach der "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" Meldung?

Also bei der logischen Betrachtung des Status "auf dem Transport zum Kunden" sollte ja das Paket auf dem Transport zu mir sein (oder ist bei Apple das Lager A der Kunde von Lager B?). Auf jeden Fall wäre es ja dann bald mal Zeit für eine Trackingnummer oder nicht?

Achja, bevor der Hinweis kommt, mir ist durchaus bewusst, dass man bei Apple nicht von Logik sprechen kann :)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
kommt eigentlich "auf dem Transport zum Kunden - Lieferung um Zeitplan" vor oder nach der "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" Meldung?

Also bei der logischen Betrachtung des Status "auf dem Transport zum Kunden" sollte ja das Paket auf dem Transport zu mir sein (oder ist bei Apple das Lager A der Kunde von Lager B?). Auf jeden Fall wäre es ja dann bald mal Zeit für eine Trackingnummer oder nicht?

Achja, bevor der Hinweis kommt, mir ist durchaus bewusst, dass man bei Apple nicht von Logik sprechen kann :)
Vorbereitung der Übergabeblabla kommt nach auf dem Transport zum Kunden.
Und ich denke als Kunde ist das Lager in Tilburg(oder wie heisst das?) gemeint.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
kommt eigentlich "auf dem Transport zum Kunden - Lieferung um Zeitplan" vor oder nach der "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" Meldung?

Also bei der logischen Betrachtung des Status "auf dem Transport zum Kunden" sollte ja das Paket auf dem Transport zu mir sein (oder ist bei Apple das Lager A der Kunde von Lager B?). Auf jeden Fall wäre es ja dann bald mal Zeit für eine Trackingnummer oder nicht?

Achja, bevor der Hinweis kommt, mir ist durchaus bewusst, dass man bei Apple nicht von Logik sprechen kann :)

Ich hatte das da tagelang stehen.:( Und auf dem Transport zum Kunden heisst auf dem Transport nach Holland.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ach lass dich überraschen die Daten da sind doch alle für den A****!
Also ich geh jetzt pennen (bin noch erschöpft von OP vor paar Tagen) und lass mich einfach überraschen wann es kommt.
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
könnte evtl. damit zusammenhängen dass ein paar kleine Macken ausbessern muss (siehe schiefe F-Tasten, Pixelfehler, klappernder Akkudeckel...)
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
das würde aber bedeuten das das Ding jetzt seit mehr als einer Woche per Flugzeug unterwegs ist/wäre...
sehr seltsam...

Ja, vor allem wurde meins am 24. abgeschickt und erst seit gestern Abend steht "NL Distribution Center" :( . Aber ich denke das meins Mo / Di ENDLICH hier sein wird. Ich bin erst beruhigt, wenn ich meine UPStrackingnr. hab.
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
Naja das gilt bei mir nicht ganz, denn ich habe nicht über die Bildungsstore, sondern über die EPP Store von Apple gekauft. Laut Apple sind ja mehrere Aktionen kombinierbar, es sei denn in einer Angebotsbestimmung der jeweiligen Aktion steht dass dies für die Aktion nicht gilt....
In meiner Mail von der Promo Aktion steht nix weiter zu einem Nachweis.
Einfach trotzdem mitschicken?
Reicht eine Immatrikulationsbescheinigung?
Grüße

wenn der epp-store ein bildungsstore ist, z.b. ein apple-on-campus-dingens, dann bist du ja auch durch den kauf legitimiert, wenns der epp von apple oder einer anderen firma selber ist, dann eher nicht, würde einfach die immatrikulationsbescheinigung dazulegen, evtl auch ne kopie vom isic wenn du einen hast...
habe gar keine mail zur promo bekommen :(
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hm also wenn auf dem Transport zum Kunden bedeutet dass es erst auf dem Weg nach Holland ist dann ist das ja zum ***** (denk euch was aus) laut Hotline ist meine sMBP seit Mittwoch in Holland und wartet darauf zusammengepackt zu werden und geht Montag früh raus, dass es sicher am 5ten November hier bei mir ist.. wäre ja ziemlich komisch dann.. Gott wie mich das nervt! Hatte bis dato aber nie Probleme mit Applebestellungen, also so ärgerlich die eine ist, ich kanns auch verkraften denk ich wenn eine mal nicht glatt läuft!
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Wollte mal eben melden, das es nun echt schneller geht. Habe am Donnerstag nen Macbook bestellt und das ist seit eben auf den Status versand gesprungen. Ist mir schon klar das damit versand in shanghai gemeint ist aber das ist ja auf jeden fall mal ne schnelle bearbeitung oder wie sehr ihr das ?

als neues wahrscheinliches lieferdatum wird mir nun der 12. angezeigt
 

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
Hallo,

nachdem ich nun über 30 Seiten von diesem Thread durchgelesen habe, wage ich selbst mal eine Frage zu meinem Lieferstatus. Ich weiss das ihr auch nicht ins Applesystem reinschauen könnt, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja eine Prognose geben, die sich mit dem vorraussichtlichem Lieferdatum von Apple nicht deckt, da sich dieses bereits öfter geändert hat und mir nicht ganz sicher vorkommt.

-MacBook "klein"
-Ipod Nano
-Bestellt mit BTS bei Apple.de (edu)


Versendet an KÖLN, DE 28 Okt 2008
Voraussichtliches Lieferdatum 06 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 01 Nov 2008


Bestellt habe ich am 20.10 mit Kreditkarte gegen 21h

Was meint ihr?
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
ich wollte noch mal eben kurz auf die fragen zum einreichen des rabattes eingehen.

mir wurde gesagt, das man logischer weise bis zum 31 bestellen muss und dann 4 wochen zeit hat. wenn die artikel erst später ´kommen soll das kein problem sein weil apple das sieht und dann eine sonderfrist von 15 tagen einräumt. ich denke damit sollten wir alle hinkommen.
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Hallo,

nachdem ich nun über 30 Seiten von diesem Thread durchgelesen habe, wage ich selbst mal eine Frage zu meinem Lieferstatus. Ich weiss das ihr auch nicht ins Applesystem reinschauen könnt, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja eine Prognose geben, die sich mit dem vorraussichtlichem Lieferdatum von Apple nicht deckt, da sich dieses bereits öfter geändert hat und mir nicht ganz sicher vorkommt.

-MacBook "klein"
-Ipod Nano
-Bestellt mit BTS bei Apple.de (edu)


Versendet an KÖLN, DE 28 Okt 2008
Voraussichtliches Lieferdatum 06 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 01 Nov 2008


Bestellt habe ich am 20.10 mit Kreditkarte gegen 21h

Was meint ihr?

Also wenn alle Informationen, die bis jetzt gesammelt wurden (hauptsächlich über die Hotline) stimmen, kannst du dein MacBook wahrscheinlich am Montag sicher aber am Dienstag in Empfang nehmen. Hast du schon einmal versucht die Trackingnr. (=Referencenumber von Apple) bei ups einzugeben ? Evt. funktioniert das und du kannst sehen wo dein MacBook jetzt sein Wochenende verbringt. Wenns noch in Tilburg bei Apple ist wirds dort am Montag ausgeliefert und dann gehts rund 2 Tage bis es bei dir ist sonst kannst du eher damit rechnen!