• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ja ich weiß es auch nicht, will den Rabatt aber geltend machen. Blos wie, irgendwann gabts mal das Formular online aber jetz scheinbar nichtmehr. Naja dann am Montag mal zur Abwechslung wieder bei Apple anrufen..
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
Ja ich weiß es auch nicht, will den Rabatt aber geltend machen. Blos wie, irgendwann gabts mal das Formular online aber jetz scheinbar nichtmehr. Naja dann am Montag mal zur Abwechslung wieder bei Apple anrufen..

das heißt also, dass ich die nicht alleine dar stehen mit drucker und nano dazu bestellt, noch keine ware erhalten und formular noch nicht ausgefüllt...

sehe ich das richtig?
wer ist denn noch betroffen?

ich dachte, man kann das online formular erst dann ausfüllen, wenn man die ware hat und diese blöden etiketten auf der verpackung...
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
das heißt also, dass ich die nicht alleine dar stehen mit drucker und nano dazu bestellt, noch keine ware erhalten und formular noch nicht ausgefüllt...

sehe ich das richtig?
wer ist denn noch betroffen?

ich dachte, man kann das online formular erst dann ausfüllen, wenn man die ware hat und diese blöden etiketten auf der verpackung...

ja genau, richtig! man muss erst warten bis man seine Ware hat, dann die Rechnung mit den Seriennummernlabeln der Verpackung, an irgendeine Adresse in Irland glaub ich schicken. Das Ganze muss bis Ende November dort angekommen sein. Anschließend gibt es - wenn ich es richtig verstanden habe - einen Verrechnungscheck den man bei der Bank einlösen kann...
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
Deins is noch nicht weg???? immer noch vorbereitung fuer spediteur oder schon weiter???

zum zweiten mal "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" - aber juli hat schon recht, meins ist sogar erst am 26sten verschickt worden.

zwischendurch sah es mal so aus, als wäre wir drei gleichauf, aber mittlerweile glaube ich, der status ändert sich zwar ein paar mal mal irgendwie aber ausschlaggebend ist (wie auch die aussage der apple hotline) das voraussichtliche lieferdatum (bei mir dienstag der 4te). hatte halt auf eine schnellere lieferung gehofft...

habe am mi und do frei, so dass das richtig prima wäre wenn das ding am dienstag abend von mir abgeholt werden könnte. ups liegt auf meinem heimweg von der arbeit :)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also Drucker geht noch über http://www.apple.com/de/promo/! Nur iPod eben nicht mehr.

edit: Und ich denke man muss die Ware noch nicht erhalten haben. Ihr habt ja schon die Rechnung das sollte doch reichen.
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
Also Drucker geht noch über http://www.apple.com/de/promo/! Nur iPod eben nicht mehr.

edit: Und ich denke man muss die Ware noch nicht erhalten haben. Ihr habt ja schon die Rechnung das sollte doch reichen.

na, aber es muss ja auch nachträglich gehen. wenn jemand am 31.10 bestellt, mit ipod rabatt bekommt er ja am gleichen tag nicht die rechnung von apple. fazit: wie soll dieser jemand dann das online formular noch am 31.10. ausfüllen? und ab dem 1.11. gibt es dann nicht mehr - kann ja irgendwie nicht funktionieren, oder ?;)
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
ja genau, richtig! man muss erst warten bis man seine Ware hat, dann die Rechnung mit den Seriennummernlabeln der Verpackung, an irgendeine Adresse in Irland glaub ich schicken. Das Ganze muss bis Ende November dort angekommen sein. Anschließend gibt es - wenn ich es richtig verstanden habe - einen Verrechnungscheck den man bei der Bank einlösen kann...

bei mir kam das geld die letzten beiden mal per banküberweisung - vor zwei jahren allerdings erst nach 3 monaten!!!

Also Drucker geht noch über http://www.apple.com/de/promo/! Nur iPod eben nicht mehr.

edit: Und ich denke man muss die Ware noch nicht erhalten haben. Ihr habt ja schon die Rechnung das sollte doch reichen.

guck mal ein paar posts höher, da gibt es einen direkten link auf das ipod-formular, und auf der promo-seite gibt es einen link für "beendete aktionen"

und natürlich muss man die ware haben, da man die seriennummer aus dem karton ausschneiden muss.
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
@mee4u:

hast du denn online schon was ausgefüllt? du hast ja auch drucker und ipod bestellt. gibt es dafür ein formular oder müssen wir 2 formulare ausfüllen?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
guck mal ein paar posts höher, da gibt es einen direkten link auf das ipod-formular, und auf der promo-seite gibt es einen link für "beendete aktionen"

und natürlich muss man die ware haben, da man die seriennummer aus dem karton ausschneiden muss.
Sorry Link nicht gesehen.
Aber bei "beendete Aktionen" kann man keinen Antrag stellen. Aber wenn der direkte Link funktioniert ist ja alles gut. ;)
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
@mee4u:

hast du denn online schon was ausgefüllt? du hast ja auch drucker und ipod bestellt. gibt es dafür ein formular oder müssen wir 2 formulare ausfüllen?

habe online noch nix ausgefüllt - hab ja auch noch nix bekommen. die letzten male gabs das aber auch noch nicht - ich musste nur beide anträge und die drei schnipsel in einem umschlag schicken, werde wenn es so weit ist die hotline nochmal genau fragen, wie ich es machen soll (beim letzten mal konnte ich sogar nur den sticker vom braunen umkarton nehmen und musst meinen weissen macbookkarton nicht zersäbeln - stelle mir das im übrigen beim ipod touch recht schwer vor, der karton ist extrem massiv, oder wird der touch jetzt auch in plastik ausgeliefert?).

habe mir auch vorm wegschicken fotos von den schnipseln gemacht und per einschreiben geschickt.
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
alles klar, danke!

werde ja wohl montag endlich meine bestellung erhalten und dann der hotline noch mal auf den zahn fühlen.:)
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Vielleicht eine dumme frage,
aber da wir sowieso grad dabei sind,
mein mbp ist leider noch nicht da, das formular für die Promoaktion (mit ipod) habe ich aber schon ausgedruckt,
Da steht aber nix von einer studienbescheinigung oder sowas die man beilegen soll...brauch man da keine???

Bei mir steht jetzt seit dem 31. AUf dem Transport zum Kunden und im Zeitplan (Lieferdatum 5. November;)) Hoffentlich klappt das... denn es ist noch nicht trackbar.
Kann man bei ups eigentlich die pakete auch an der packstation abholen wenn man zu den Lieferzeiten nicht daheim ist?
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Wenn Du keinen Ausweis beilegst, dann wirst Du auch nichts bekommen.
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
@Sven

Apple macht soweit ich weiß nur Stichproben bezüglich der Studentenbescheinigung.
Packstation geht mit UPS soweit ich weiß nicht, würde mich zumindest wundern.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Sagt mal, kriegt man die Rechnung nur per E-mail und muss sie dann ausdrucken oder wird sie uns auch per Post zugeschickt?
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
bekommst du nur per email und musst sie ausdrucken!


Alles klar, danke!

Warte immernoch drauf, dass beim Spediteur nicht mehr NL DISTRIBUTION CENTER, sondern UPS steht und ich auch endlich eine richtige UPS Trackingnr. krieg. Ich hofffffe ja, dass es Montag hier ist. :cool:
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
Vielleicht eine dumme frage,
aber da wir sowieso grad dabei sind,
mein mbp ist leider noch nicht da, das formular für die Promoaktion (mit ipod) habe ich aber schon ausgedruckt,
Da steht aber nix von einer studienbescheinigung oder sowas die man beilegen soll...brauch man da keine???

Bei mir steht jetzt seit dem 31. AUf dem Transport zum Kunden und im Zeitplan (Lieferdatum 5. November;)) Hoffentlich klappt das... denn es ist noch nicht trackbar.
Kann man bei ups eigentlich die pakete auch an der packstation abholen wenn man zu den Lieferzeiten nicht daheim ist?

also, ich musste meine dozentenbescheinigung direkt nach der bestellung an den apple store per email schicken. deswegen glaube ich kaum, dass du was mitschicken musst, wenn sie dich nicht auffordern. in den bestimmungen zu den rabattaktionen steht da auch nichts von. aber wenn du eine rumliegen hast, kannst du die ja mitschicken.

ups habe ich heute angerufen, mit genau der gleichen frage, weil ich sorge habe, dass das paket ggf. nicht von anderen personen ausser mir angenommen werden darf und ich dann noch einen tag länger warten müsste.
die dame am telefon sagte mir, dass es kein problem sei das zwischen 19 und 20 uhr bei der ups station abzuholen (wohl gemerkt nur zu diesen zeiten)

lg