• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Mulder1919

Gast
nein!
noch nicht mal in Holland! seit dem bestellen wart ich jetzt schon 15 tage! das ist ein halbes monat! und seit dem versand aus china warte ich schon 6 tage, das ist fast eine woche!
boah, meine freude am gerät schmälert sich auch...
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
glückwunsch lenny ;)
bei mir is immernoch nur 1 paket unterwegs, das ist mittlerweile aber auch schon wieder weg aus herne...bei den andern beiden steht rechnungsdaten erhalten!
das is komisch!
wo soll ich jetzt anrufen um nachzuhaken?
apple oder UPS?
wenn ups, welche nummer?
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Bei UPS zuerst, die sind kompetenter^^ 08008826630

Meine Sendung chillt seit heute morgen um 9 in Frankfurt..Wenn sie die gleich weitergeschickt hätten hätt ich mein MB schon..
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Mein Paket wurde jetzt vor exakt 168 Stunden verschickt - das sind 7 Tage.
Seitdem hat sich bei mir KEIN Strich geändert, null, niente, nada.

Doch, eins hat sich geändert: Die Aussagen der Hotline Mitarbeiter - und zwar jedesmal wenn man anruft.
 

Mulder1919

Gast
ja! da gehts dir ja genauso wie mir!
sieben tage kann so ein paket doch nicht aus china brauchen!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
schon mal mitm schiff von china nach Holland gefahren? Hab heute bestellt und auch gleich online überwiesen. Ich chill mich jetzt und ertwarte das book erst gar nicht vor mitte Nov.! viel Spaß mit euren - hoffentlich perfekt verarbeiteten - books!
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
das komische is halt das ein paket unterwegs ist und die anderen ned... :D
hä da is son automatisches system ding dran..ich will aber jemand sprechen...wie gehtn des?
 

Mulder1919

Gast
schon mal mitm schiff von china nach Holland gefahren? Hab heute bestellt und auch gleich online überwiesen. Ich chill mich jetzt und ertwarte das book erst gar nicht vor mitte Nov.! viel Spaß mit euren - hoffentlich perfekt verarbeiteten - books!
wozu denn ein schiff? in der werbung zeigt apple dohc extra, wieviele books in 1 flugzeug passen und das sollte binnen 1-2 tage von china in NL sein
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
glückwunsch lenny ;)
bei mir is immernoch nur 1 paket unterwegs, das ist mittlerweile aber auch schon wieder weg aus herne...bei den andern beiden steht rechnungsdaten erhalten!
das is komisch!
wo soll ich jetzt anrufen um nachzuhaken?
apple oder UPS?
wenn ups, welche nummer?

hi
sobald ups im spiel war hab ich nur noch da angerufen, die hatten immer mehr ahnung als die anderen! die können sogar sehen, ob das gerät in nürnberg schon im lkw liegt oder noch davor!!! (kein scherz können die wirklich)
man hat mir da auch gesagt, dass die leute die "standart" als versandt art haben, nicht die aktuellsten scans sehen können.

wo ich grad dabei bin, das gerät das mir heute morgen geliefert wurde ist meni erster mac. natürlich hab ich sofort adiumx drauf gepackt, adiumx wollte dann von mir son growl ding installiert wissen, damit es mir toll anzeigen kann, wann leute online sind.
mein problem: mein macbook hört mit dem bimmeln und klingeln nicht mehr auf! bei icq konnte ich einfach die sounds ausschalten, aber hier find ich das nicht:(
kann mir wer helfen? hört sich schon an wie aufm jahrmarkt hier.

lg

ps sorry für den ot teil
 

Mulder1919

Gast
auf toky train station klicken und "kein" wählen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    157,7 KB · Aufrufe: 200

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
hab angerufen
Es sind 3 pakete, aus kostegründen werden nicht immer alle gescanned!
ich kann aber davon ausgehen, dass dort, wo das eine paket ist, auch die anderen beiden sind (für alle die ein ähnliches problem haben)

geh mal in die systemeinstellungen (im dashboard rechts das graue mit dem apfel...da findest du dann ganz unten "growl"...da kannst du das ein und ausstellen für verschiedene programme bzw. auch andere benachrichtigungsarten, (text) angeben.
ich würde es, wenn ich du wäre, für Adium einfach aussschalten!
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hab angerufen
Es sind 3 pakete, aus kostegründen werden nicht immer alle gescanned!
ich kann aber davon ausgehen, dass dort, wo das eine paket ist, auch die anderen beiden sind (für alle die ein ähnliches problem haben)

geh mal in die systemeinstellungen (im dashboard rechts das graue mit dem apfel...da findest du dann ganz unten "growl"...da kannst du das ein und ausstellen für verschiedene programme bzw. auch andere benachrichtigungsarten, (text) angeben.
ich würde es, wenn ich du wäre, für Adium einfach aussschalten!

danke hab adium (war eh das einzige programm was eingetragen war) einfach rausgenommen.
 

Mulder1919

Gast
danke für die schnelle antwort, aber wie komm ich denn dahin? ich find bei adium keinen knopf wo einstellungen oder sowas steht
In Adium > Einstellungen
Siehe Bild

was du grade gemacht hast, war, dass du alle benachrichtigungen von adium gelöscht hast... nicht nur die sounds
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 175

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
allgemein kannst du, wenn ein programm angewählt ist (welches steht immer oben links neben dem apfel APFEL+"," drücken, um zu einstellungen zu gelangen ;)
 

plotti

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
21
hab angerufen
Es sind 3 pakete, aus kostegründen werden nicht immer alle gescanned!
ich kann aber davon ausgehen, dass dort, wo das eine paket ist, auch die anderen beiden sind (für alle die ein ähnliches problem haben)

danke für die info. ich hab grad bei ups angenommen: rufen sie doch bei apple an, das dürfte wohl vergessen worden sein oder so
ahja.
aber das beruhigt mich schon eher deine meldung
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
So - nun hat sich auch mal endlich was bei mir getan - seit heute vormittag bei apple: liefertermin vom spediteur disponiert - siehe geschätztes lieferdatum.
seit 2 minuten kann ich 3 pakete bei ups tracken - noch status: rechnung erhalten.

Hat eigentlich irgendwer schon ein MBP individuell konfiguriert + drucker + nano erhalten?