• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Das mit der Garantie ist schon eine Schweinerei....
da sieht man mal wieder, wie Apple seine europäischen Kunden behandelt....lächerlich das ganze!

Es dauert geschlagene 3 (!) Wochen,bis das Book bei mir ist, obwohl ich direkt 1 Std. nach der Keynote am 14.10 bestellt habe...ist echt Wahnsinn!

Bei der Hotline hab ich nicht angerufen, weil deswegen kommts auch nicht schneller, die erzählen einem was vom Pferd nur um bei Laune gehalten zu werden.

Das können andere Firmen (siehe Amazon) doch bei weitem besser....
 
Die Tasten passen im Großen und Ganzen.

Ein paar F-Tasten sind minimal schief(F4 F5), man erkennt es aber nur, wenn man von der Seite schaut.

Daher bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Keine Kratzer usw...

Mit dem Einschalten warte ich lieber, weil es ziemlich kalt angekommen ist.
 
Das war bei mir,als ich mein Handy damals bekommen habe auch...
Aussentemperatur knapp -10°, da isses mir schon fast an den Fingern festgefroren...:-)

Hab es dann eine Stunde "auftauen" lassen

UPS fährt doch immer mit offenen Türen, oder?
 
Ich habe gehört, dass man Geräte erst einschalten sollte, wenn sie auf Zimmertemperatur sind.

PS: F4 war Einbildung, aber F5 ist ein ganz klein wenig schief, wenn man so von der Seite schaut, glaube ich halt.
 
Sooooo,
mein ist auch angekommen.
Wahnsinnsteil....
Ich versuche aber krampfhaft schiefe F-Tasten zu finden, jedoch kann ich keine Fehler erkennen.
Einzelne von den F-Tasten sind evtl 0,1mm höher, aber selbst wenn man von unten drauf guckt,
kann man es eigentlich nur vermuten...
Ich mach aber gleich mal ein paar Bilder und poste sie euch. Dann müsst ihr beurteilen.

Bildschrim flackert nicht, Akkudeckel ist fest, Trackpad sauber eingearbeitet. TOP.

Bis gleich...
 
also: gerade telefoniert:

hab denen erklärt dass ich das macbook unbedingt benötige, weil sich mein jetziges notebook nicht mehr einschalten lässt und ich es fürs studium benötige...

hab halt gefragt ob man , notfalls gegen aufpreis eine schnellere lieferung herbeiführen könnte:
"geht net solang das zeug net in holland ist"

dann gefragt warum mir GESTERN eine Mitarbeiterin auf die gleiche Schilderung sagte, der 6.11. wird eingehalten, jetzt aber der status "...aktualisierung in 4-5 werktagen" im apple tracking erscheint:
"moment ich frag nach - musik für etwa 3 minuten (solange brauch ich in etwa zum kaffeekochen) - aaaaalso das paket befindet sich auf dem weg nach holland und der 6.11., wie er im tracking steht wird eingehalten..."

ok.... achja: noch ne frage: auslieferung nur an Empfänger oder auch an Mutter/Vater:
"normalerweise kein Problem, aber zur sicherheit am besten, WENN ( !!!) ich ne trackingnummer bekomme (sobald es in holland verpackt ist und an den spediteur übergeben wird kommt ne email) mit dem spediteur abklären"

alles in allem nicht besonders aufschlussreich, aber ich weiß jedenfalls dass sie, wenn sie´s mir auch net wirklich sagen, wisen wo mein mac steckt!
 
Das mit der Garantie ist schon eine Schweinerei....
da sieht man mal wieder, wie Apple seine europäischen Kunden behandelt....lächerlich das ganze!

Es dauert geschlagene 3 (!) Wochen,bis das Book bei mir ist, obwohl ich direkt 1 Std. nach der Keynote am 14.10 bestellt habe...ist echt Wahnsinn!

Bei der Hotline hab ich nicht angerufen, weil deswegen kommts auch nicht schneller, die erzählen einem was vom Pferd nur um bei Laune gehalten zu werden.

Das können andere Firmen (siehe Amazon) doch bei weitem besser....


Ja, da geb ich Dir recht. Ich finde, die Frechheit an der Sache ist irgendwo nichtmal das Apple nicht sofort liefern kann (das passiert anderen beim Release auch) sondern
  • das der Kunde hinter seiner Garantie hinterher telefonieren muss.
  • das Versandmails rausgehen obwohl das Ding irgendwo in China losgeschickt wird (das Interessiert mich ja schonmal überhaupt nicht)
  • das die Hotline Mitarbeiter jedem was anderes erzählen
  • das ein Tracking Tool 4 Tage sagt "wird innerhalb 24h aktualisiert" um dann "Aktualisierung in 4-5 Tagen" anzuzeigen
  • Die Rechnung schon weit vor Erhalt per VK oder KK zu bezahlen ist
  • die Geräte teilweise sogar noch fehlerhaft geliefert werden (schiefe Tasten, Akkudeckel, Kratzer)
 
Sollte man das so machen? Ich hätte es glaub gleich eingeschaltet.

Wenn es so kalt ist besteht die Gefahr, dass sich bei zu schnellem "Auftauen" (also direktem Anschalten) Kondenswasser im Inneren des Geräts bildet.
Deshalb: erst auf Kratzer, schiefe Tasten, losen Akku-Deckel testen - wenn dir da schon Fehler auffallen kannst du es auch gleich anmachen. ;)
 
online_package_tracking.png
 
Genau das finde ich auch!Es geht nicht um Produktionsverzögerungen sonder Logitik-Chaos im Versand und nicht vorhandenen Kundenservice!
 
Genau dasselbe steht auch bei mir und meins wurde auch am 28.10 verschickt...
Ist aber völlig normal!;)
 
was heißt das jetzt in der praxis?? was passiert nach den 4-5 Tagen oder sind es wirklich soviele?? was kommt danach??
 
Moin Moin zusammen,

mein MacBook ist soeben eingetroffen *freu*.
Habe natürlich gleichmal alles kontrolliert, die F tasten sind tatsächlich etwas schief (stört mich aber nicht wirklich!!!).
Sonst ist alles bestens. Super Verarbeitung und einfach total schick das Gerät.
Die Spiegelungen halten sich in Grenzen.

Viele Grüße
 
mittlerweile ist der ipod in nürnberg, der drucker aufn weg dorthin und das macbook hat die rechnungsdaten erhalten.

hat das jemand schonmal gehabt? kann ja nicht sein dass das macbook erst irgendwann wegfährt von holland...
so eine scheiße was dort aufgeführt wird.
 
gestern abend ist mein status von "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" WIEDER AUF "LIeferung versendet" gesprungen und grade eben wieder auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"...

kann mir das mal jemand erklären oder sagen, dass es bei ihm auch so ist, damit ich aufhören kann zu schreien...