• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Habe jetzt gerade mal den WarrantyCheck auf der Apple Seite durchgeführt. Gestern ging's noch nicht, aber heute steht da tatsächlich der 24.10.2009 als Garantieende drin.
Also tatsächlich: Rechnungsdatum = Garantieanfang...
^^schlechter Witz!

Soweit kommt es noch. da würd ich mich sofort beschweren!
 

mac4

Erdapfel
Registriert
28.10.08
Beiträge
5
wegen der Garantie hilft ein Anruf, die Dame am Telefon gerade meinte, sie würde der Finanzabteilung ne Nachricht zukommen lassen, dass eine neue Rechnung erstellt wird.

Wo mein Book sich gerade befindet konnte sie mir allerdings nicht sagen, da hatte sie was mit der Dame vom letzten Anruf gemeinsam..
Es ist doch sehr merkwürdig...

bestellt am 15. MB2,4 + nano
verschickt am 23.
aktueller Status "auf dem Weg zum Kunden"
 

tobstar87

Boskoop
Registriert
21.10.08
Beiträge
39
@ thermit
ups und tnt benutzt apple. allerdings gab es hier im forum noch niemanden bei dem es per tnt kam.
soweit ich weiss musst du persönlich annehmen. das ist aber auch interpretationssache des ups-fahrers.
habe am sonntag bei unimall zubehör zu meinem macbook bestellt. es kam mittwoch (apple sollte das mal lesen) per ups. weil der fahrer keine lust hatte noch mal wiederzukommen und wahrscheinlich eh schon weiß dass hier jeder fünfte student ist hat er es einfach in ein benachbartes schuhgeschäft gebracht. erst fand ich das unmöglich, weil ich mir erstmal zusammenreimen musste wo die lieferung ist, aber dann fand ich's gut. sollte das am montag auch wieder so laufen habe ich es wenigstens wenn ich aus der uni komme.
 

nwx.empty

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
12
Habe jetzt gerade mal den WarrantyCheck auf der Apple Seite durchgeführt. Gestern ging's noch nicht, aber heute steht da tatsächlich der 24.10.2009 als Garantieende drin.
Also tatsächlich: Rechnungsdatum = Garantieanfang...
^^schlechter Witz!

hab deswegen gerade angerufen.
Wenn dein Zeug da ist, sollst du anrufen und sie ändern das dann ab.

Infos wo mein Zeug ist, hatte die Dame auch nicht.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
@ thermit
ups und tnt benutzt apple. allerdings gab es hier im forum noch niemanden bei dem es per tnt kam.
soweit ich weiss musst du persönlich annehmen. das ist aber auch interpretationssache des ups-fahrers.

Wenn man bei dem Auftrag an UPS "Residential" ankreuzt, kann(!) der Fahrer da Paket bei einem Nachbarn oder "an einem sicheren Ort" hinterlassen.
Sonst muss er das eigentlich wieder mitnehmen und du bekommst einen Zettel in deinen Briefkasten, dass er nochmal wiederkommt - oder du dich bei UPS melden sollst.
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
Heut mrogen wurde mir eine Lieferung zwischen 10 und 12 zugesagt, und jetzt sagen sie mein paket ist noch nichtmal von herne weg.. ? da weiss doch der rechte arm nicht was der linke macht in dem laden..

Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung HERNE-BOERNIG,
DE 31.10.2008 3:43 PAKET WURDE IN EINER UPS-EINRICHTUNG ZURÜCKGELASSEN / AN DIE EINRICHTUNG AM BESTIMMUNGSORT WEITERGELEITET
31.10.2008 3:41 IN UPS-EINRICHTUNG FALSCH WEITERGELEITET / PAKET WURDE IM VERTEILERZENTRUM FALSCH SORTIERT. ES WURDE AN DEN RICHTIGEN BESTIMMUNGSORT UMGELEITET HERNE-BOERNIG,
DE 30.10.2008 22:35 ANKUNFTSSCAN APELDOORN,
NL 30.10.2008 20:30 ABFAHRTSSCAN
30.10.2008 17:54 IMPORTSCAN
30.10.2008 5:57 UNTERWEGS
30.10.2008 5:57 IMPORTSCAN
30.10.2008 5:53 ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 30.10.2008 3:08 ABFAHRTSSCAN APELDOORN,
NL 30.10.2008 1:02 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. KOELN (COLOGNE),
DE 29.10.2008 22:54 ANKUNFTSSCAN WARSAW,
PL 29.10.2008 21:06 ABFAHRTSSCAN
29.10.2008 18:21 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI,
CN 29.10.2008 4:58 ABFAHRTSSCAN APELDOORN,
NL 28.10.2008 16:52 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI,
CN 28.10.2008 23:08 EXPORTSCAN
28.10.2008 20:11 HERKUNFTSSCAN CN 28.10.2008 0:14 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
So, mein MB ist eben gekommen. Die F-Tasten sind alle gerade, Kratzer sind keine vorhanden und die Verarbeitung ist einfach top. Selbst wenn man das Book mit dem alten MBP vergleicht liegen Welten dazwischen. Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen noch mein Cinemadisplay bestellen kann. Dann bin ich glücklich.
Gruss
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so laut Hotline haengen die im NL DISTRIBUTION CENTER 2 Tage hinterher..... das heisst alles was heute dadrauf gesprungen ist braucht nochmal 2 Werktage dort und wird DANN erst verschickt. Sprich meins wird erst am 3. oder 4. verschickt und sollte am 4. , 5. oder 6. dann bei mir sein.......
Voraussichtliches Lieferdatum war der 30.10. und das angegebene Lieferdatum am Anfang der Bestellung war 3. oder 4. November...... unfassbar was Apple dort fabriziert.....
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
so laut Hotline haengen die im NL DISTRIBUTION CENTER 2 Tage hinterher..... das heisst alles was heute dadrauf gesprungen ist braucht nochmal 2 Werktage dort und wird DANN erst verschickt. Sprich meins wird erst am 3. oder 4. verschickt und sollte am 4. , 5. oder 6. dann bei mir sein.......
Voraussichtliches Lieferdatum war der 30.10. und das angegebene Lieferdatum am Anfang der Bestellung war 3. oder 4. November...... unfassbar was Apple dort fabriziert.....


Ich kann nur noch den Kopf schütteln
 

rtfm

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
hab deswegen gerade angerufen.
Wenn dein Zeug da ist, sollst du anrufen und sie ändern das dann ab.

Infos wo mein Zeug ist, hatte die Dame auch nicht.

Danke für die Info.
Wenigstens etwas:)
Aber ich denke die Herren bei Apple lesen hier bestimmt schon fleißig mit. Mehr als 2000 Posts unzufriedener Kunden sprechen denk ich mal für sich...
Apple, ein tolles Trackingtool wär doch schon mal ein Anfang! Danke!
 

Rackbill

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
14
Hi zusammen - Ich will mich auch noch in den Kreis der Leidenden einreihen, damit ihr euch nicht so einsam fühlt ;)
MB + VGA-Adapter + Nano
Bestellt am 16.10. (Kreditkarte)
Versandt am 23.10.
Voraussichtliches Lieferdatum 01.11. (Samstag und Feiertag hier in Bayern...)
Aktueller Status:
- Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 29.10.
- Keine Trackingnummer: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
- Lieferreferenz funktioniert weder bei UPS/TNT/iec-logistics....

Aktuelle Hoffnung: Dienstag? :)
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Vorgestern nacht etwas bei amazon.co.uk bestellt, gestern früh (ca. 10std nach Bestelleingang) verschickt worden und heute - einen Tag später - aus England hier angekommen und ausgeliefert worden.
Tracking ging 10min nach der Versandbestätigung sofort problemlos, sowohl auf der amazon.co.uk als auch der DHL Seite.

Nur so als kleine 'So sollte es laufen' Anekdote nebenbei...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Also mein Macbook ist um 0910 eingetroffen! 3 Tasten minimal schief, ansonsten perfekt!
Bestellt am 14. mittels KK.
 

StephanHH

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
21
Also jetzt reicht es wirklich. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass die Hotline unterschiedliche Informationen hat, sondern dass absichtlich gelogen wird.

Mein MacBook befindet sich seit 24.10.2008 im Versand.

Am Mittwoch war das MacBook angeblich bereits in Tilburg, damit es dort mit iPod und Drucker in einem Paket zu mir gesendet werden kann.
Am Donnerstag sollte sich mein Paket angeblich in Amsterdam befinden um von dort nach Tilburg und dann zu mir geschickt zu werden. Warum man das Paket von Tilburg nach Amsterdam schickt um es dann wieder nach Tilburg zu schicken konnte man mir natürlich nicht erklären. Aber dass dieser Umweg nötig sei, damit die Kosten gering gehalten werden. Das durfte ich mir noch anhören. Und das das natürlich ja auch im Sinne des Kunden sei. Hallo?!?! Bei den Apple-Preisen erwarte ich Service und nicht Pfennigfuchserei auf Kosten des Kunden!
Heute befindet sich mein MacBook angeblich immer noch in Amsterdam. Weil dort noch Komponenten eingebaut werden müssen. Ach, ich dachte es wurde fertig aus China verschickt...

Mein Online Status ist "Auf dem Weg zum Kunden...". Ja ne, is klar. Deshalb liegt es auch in Amsterdam um von dort erst mal nach Tilburg geschickt zu werden. Wußte gar nicht, dass ich in Tilburg wohne...

Die Versandmitteilung und die KK Belastung ist vom 25.10.2008. Delivery-Datum auf Rechnung ist 23.10.2008. Ich nenne so etwas Betrug und werde deshalb meine Kreditkarten-Firma anweisen, dass die Buchung zu stornieren.

Durch die Stati im System von Apple sehen die Zielvorgaben aus USA natürlich gut aus: Paket ging ja schon am 24.10.2008 an den Kunden. Wenn der Versand so lange dauert, kann Apple Store NL ja nichts dafür. Eine Versandmitteilung zu versenden, weil etwas aus der Produktion ins Lager geschickt wird und dann auch noch gleich den Rechnungsbetrag zu kassieren ist eine Frechheit. Oder zahlt Ihr Euer bestelltes Auto wenn der Motor in die Fabrik geschickt wird? Eine Auslieferbestätigung werdet Ihr von Autohersteller sich auch nicht bereits zu diesem Zeitpunkt erhalten.
 

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
Hi zusammen - Ich will mich auch noch in den Kreis der Leidenden einreihen, damit ihr euch nicht so einsam fühlt ;)
MB + VGA-Adapter + Nano
Bestellt am 16.10. (Kreditkarte)
Versandt am 23.10.
Voraussichtliches Lieferdatum 01.11. (Samstag und Feiertag hier in Bayern...)
Aktueller Status:
- Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 29.10.
- Keine Trackingnummer: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
- Lieferreferenz funktioniert weder bei UPS/TNT/iec-logistics....

Aktuelle Hoffnung: Dienstag? :)


Ein Tag vor mir bestellt. Da brauch ich erst garnicht hoffe das meins heute noch kommt. :( Man bin ich deprimiert.
 

tobstar87

Boskoop
Registriert
21.10.08
Beiträge
39
glükwunsh, all denen, bei denen es geklappt hat.

also wenn es zwei tage hinterher hängen mit der bearbeitung, dann krieg ich zuviel!
3-4.11. war das ursprüngliche datum, deswegen kann ich das ja noch akzeptieren, aber alles danach wäre wirklich zu viel des guten!