• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

alaxy75

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
27
ICH HAB'S GETAN! :oops:

Ich wollte es eigentlich unterlassen, bei UPS anzurufen, aber durch das lesen der beiträge hier und einer verwirrenden sendungs-verfolgung hab ichs nun doch gemacht... und die dame an der hotline war genauso verwirrt wie ich! o_O

Und zwar:
Bestellt hab ich am 15.10. - MBP und iPod. Versandbestätigung hab ich am 21.10. bekommen mit voraussichtlichem Lieferdatum: 30.10. Bei Apple steht im Moment das morgige datum!

UPS Tracking:

Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 29.10.2008
Service: STANDARD
Gewicht: ,20 kg
Mehrpaketsendungen: 2

---> bezieht sich also auf den iPod

Drunter steht, dass es heut um 14:38 in Nürnberg angekommen ist. ZIEL: Oberösterreich.

Klicke ich aufs zweite Paket mit 4,80 kg steht NOCH IMMER da: Rechnungsdaten erhalten

Die Dame meinte jetzt selbst, dass dies ein wenig komisch ist, da apple das ja als sammel-sendung angegeben hat. In NL werden iPod und MacBook(Pro) NICHT ZUSAMMENGEPACKT, sondern warten aufeinander und werden dann getrennt von einander (können sich auf dem Laufband ja verlieren!) ans nächste UPS-Lager des Kunden geschickt. Dort müssen beide eintreffen und erst wenn auch die gesamte Lieferung da ist, wird sie auch ausgeliefert.

Warum das mit den Rechnungsdaten noch IMMER dasteht, während das iPod-Paket schon auf großer Reise ist, konnte die Dame mir auch nicht erklären. Sie meinte, ich solle morgen gegen 8 Uhr nochmals anrufen um herauszufinden, ob vielleicht doch beide Pakete bereits in Ö angekommen sind - "könne ja sein, dass das eine durch den Laser gerutscht (SO EIN GROSSES PAKET????) ist"..... oO

Ansonsten soll ich mich mit Apple in verbindung setzen... :oops:
 

konsument

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
33
@tsingtao2: freu dich mal nicht zu früh! ich hab jetzt doch auch einmal angerufen und mir wurde gesagt, dass es spätestens am 6.11. zu mir kommen soll, also in einer woche!?? echt ne super info! konnte ich auch selber sehen!!! angeblich ist es noch nicht in holland angekommen! :( steht zwar schon seit montag auf versendet und seit sonntag auf versandbereit, aber scheint alles ewig zu dauern
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ich hab immernoch nichts neues.. 'Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.'
Na mal gucken, ob mir jemand am Sonntag mein MBP bringt, denn die Lieferung ist im Zeitplan. haha....
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich hab immernoch nichts neues.. 'Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.'
Na mal gucken, ob mir jemand am Sonntag mein MBP bringt, denn die Lieferung ist im Zeitplan. haha....

es kam ja schon vor dass ein MB ohne tracking ankam...hoffe!hoffe!
ich hoff dass ups meins übernacht aus holland nach stgt bringt :D
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Meine Sachen wurden jetzt auch verschickt (MB,iPod,Drucker).
Wann kann ich denn mit einer Trackingnummer rechnen?

Derzeit steht bei mir "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Meine Sachen wurden jetzt auch verschickt (MB,iPod,Drucker).
Wann kann ich denn mit einer Trackingnummer rechnen?

Derzeit steht bei mir "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."

Steht bei mir seit einer Woche.
 

plotti

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
21
so, neuer status inkl. ups nummer, nach drei tagen "übergabe an spediteur vorbereiten"
datum änderte sich jetzt von 30.10. auf 3.11.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
man die unterschiedlichen aussagen der hotline-damen/herren sind ja echt kundenverarsche.

da kann man ja auch bei einer wahrsager-hotline im tv anrufen, informationsgehalt dürfte da wohl der gleiche sein!

tja apple je länger ihr braucht desto mehr zeit bleibt mir um mich woanders umzuschauen.
sollte das gerät nicht tip top sein, bekommt lenovo meine kohle.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
so bei mir steht jetzt auch bei apple UPS drin und die tracking nr.
auch 3.11.
ich hoff trotzdem noch bissl auf morgen :)
falls sich über nacht was tut, und das ding shcon bis hier runter kommen sollte...wo soll man dann bei UPS anrufen?
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Yeeeha! Versendet :-D

EDIT: Ich entschuldige mich, es heißt natürlich "versandt"! ^^
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Dito :) Apple hat eh keine Ahnung, morgen kommt's^^ jetzt müsst's bei UPS halt nur noch losgeschickt werden =)

ist das jetzt schon bei UPS oder is UPS beauftragt es abzuholen?
was sagen erfahrungen?
kann ups das schaffen?...dhl kanns auch...weiß jemand ob die das hinbekommen und wo ich morgen früh anrufen kann um nachzufragen?
 

hassor

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
17
so bei mir steht jetzt auch bei apple UPS drin und die tracking nr.
auch 3.11.
ich hoff trotzdem noch bissl auf morgen :)
falls sich über nacht was tut, und das ding shcon bis hier runter kommen sollte...wo soll man dann bei UPS anrufen?
bin ich jetzt die letzte arme sau, die am 14.10. bestellt hat, und bei dir immer noch "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" steht? laut apple hätte es ja heute ankommen sollen, hab auch ziemlich lange dran geglaubt, aber mittlerweile schein ich wohl der pechvogel in dieser runde zu sein, wa? o_O
 

hassor

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
17
Ich wäre FROH wenn bei mir schon "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" stehen würde :-[

Am 14.10 per KK die Standartkonfiguration ohne Sonderwünsche + iPod + Drucker bestellt.
Immer noch "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
ja das is bei mir genauso. in der linken spalte steht "Transport zum Bestimmungsort" und beim Status "Vorbereitung ..."
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
bin ich jetzt die letzte arme sau, die am 14.10. bestellt hat, und bei dir immer noch "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" steht? laut apple hätte es ja heute ankommen sollen, hab auch ziemlich lange dran geglaubt, aber mittlerweile schein ich wohl der pechvogel in dieser runde zu sein, wa? o_O

Ich wäre FROH wenn bei mir schon "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" stehen würde :-[

Am 14.10 per KK die Standartkonfiguration ohne Sonderwünsche + iPod + Drucker bestellt.
Immer noch "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
 

sven1309

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
13
Bestellt am 15.Oktober morgens, am 20. Oktober versandt, heute steht wie seit einer Woche: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Sven
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
bin ich jetzt die letzte arme sau, die am 14.10. bestellt hat, und bei dir immer noch "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" steht? laut apple hätte es ja heute ankommen sollen, hab auch ziemlich lange dran geglaubt, aber mittlerweile schein ich wohl der pechvogel in dieser runde zu sein, wa? o_O
Hier! Bei mir steht sogar noch 'Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.'.
 

tinom86

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
bin ich jetzt die letzte arme sau, die am 14.10. bestellt hat, und bei dir immer noch "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" steht? laut apple hätte es ja heute ankommen sollen, hab auch ziemlich lange dran geglaubt, aber mittlerweile schein ich wohl der pechvogel in dieser runde zu sein, wa? o_O

Bei mir dasselbe... und das seit Montag^^ die bereiten anscheinend lange vor...