• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

exitwin

Jonagold
Registriert
30.10.08
Beiträge
20
bei mir genau das gleiche erst 4-5 tage aktualisierung und jetzt wieder lieferung versandt, wahrscheinlich ist der esel auf dem es transportiert wird gerade verreckt :-D
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Hab grade mit einer netten Apple Kundenberaterin telefoniert. Mein Macbook wurde gestern offiziell losgeschickt. Zusammen mit einem iPod und einem Drucker (man nutzt ja Apples Werbeprogramme).

Ich habe folgendes gelernt:

  • Ein individuell zusammengestelltes Macbook kommt immer aus Shanghai und nicht direkt aus dem Lager in Holland.
  • Bei einem individuell zusammengestellen Macbook sagt die "Bestellung wurde verschickt"-Mail nur aus, dass es in Shanghai losgeshippt wurde.
  • Normalerweise werden alle Geräte in einem Paket verschickt und warten somit aufeinander.
  • Obwohl bei allen Geräten ein "Lieferung nachverfolgen" Button auftaucht, muss das noch nicht heißen, dass alle Geräte bereits verschickt sind und sich in einem einzigen Paket gerade auf die Suche nach deinem zu Hause machen, denn: Es kann auch sein, dass ein Gerät einfach noch auf das kommende in Holland wartet. Bei beiden taucht jedoch der Button auf.
  • Die Lieferung aus Shanghai ins holländische Lager dauert in der Regel 4-5 Tage.
  • Die Lieferung ab Holland dauert in der Regel nach Deutschland 2-3 Tage.
  • Sobald alle Geräte sich in einem Paket befinden, taucht unter Apples Orderstatus eine Trackingnummer auf und es kann verfolgt werden (außer bei einigen Ausnahmefällen)
  • Wenn noch keine Trackingnummer vorhanden ist, befinden sich entweder noch Geräte auf dem Weg nach Holland, oder das Paket wurde noch nicht an den Spedituer übergeben, es ist nur klar welcher Spediteur das Paket liefert.
  • Falls Fragen auftauchen lohnt sich auf jeden Fall ein Anruf beim Kundenservice, denn die Leute da haben noch mehr Informationen als ihr unter Apples Bestellstatus.

Ich hoffe, dass das hier einigen etwas helfen kann genauer zu errechnen, wann das Paket ankommt. Denn es ist klar, dass Apple mit dem angegeben Lieferdatum ein Datum nennt, wo das Paket wahrscheinlich schon ein paar Tage da ist, damit keiner nachher böse sein kann, dass es zu spät gekommen ist.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Herrlich,
wenn ich hier so lese, dass nach "Übergabe an den Spediteur" usw die Sache noch lange nicht gelaufen ist glaube ich mittlerweile nicht mal mehr an mein "worst case scenario", den 4. November.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass sich entgegen allen Ankündigungen von der Hotline heute mal wieder (wie die letzten 7 Tage) NICHTS bei mir ändern wird; dann ruf ich morgen nachmittag an, bekomm wieder eine Aussage a la "Das MBP müsste jetzt eigentlich in Tilburg sein und nurnoch in das vorbereitete Paket gesteckt werden. AB JETZT GEHT ALLES GANZ SCHNELL." (den letzten Satz hab ich schon zu oft gehört).
Am Wochenende passiert erfahrungsgemäß garnichts (letzten Donnerstag ein Alibi-Versandbereit, dabei lag das Paket noch bis Montag unberührt rum).
Ganz großes Kino, Apple. In den USA haben sich die Leute ein "Overnight Express" aus China für minimalen Aufpreis dazugebucht und ihre Notebooks noch am Freitag der Pressekonferenz bekommen.

Hab grade mit einer netten Apple Kundenberaterin telefoniert. Mein Macbook wurde gestern offiziell losgeschickt. Zusammen mit einem iPod und einem Drucker (man nutzt ja Apples Werbeprogramme).

Ich habe folgendes gelernt:

  • Ein individuell zusammengestelltes Macbook kommt immer aus Shanghai und nicht direkt aus dem Lager in Holland.
  • Bei einem individuell zusammengestellen Macbook sagt die "Bestellung wurde verschickt"-Mail nur aus, dass es in Shanghai losgeshippt wurde.

  • Auch bei Standart MB und MBPs. Zumindestens bei allen Bestellungen bis jetzt.

    [*]Die Lieferung aus Shanghai ins holländische Lager dauert in der Regel 4-5 Tage.

    Wohl eher 7-10 Tage.

    [*]
    [*]Falls Fragen auftauchen lohnt sich auf jeden Fall ein Anruf beim Kundenservice, denn die Leute da haben noch mehr Informationen als ihr unter Apples Bestellstatus.
Auch nur einer von 10, wenn er gerade einen guten Tag hat.

Denn es ist klar, dass Apple mit dem angegeben Lieferdatum ein Datum nennt, wo das Paket wahrscheinlich schon ein paar Tage da ist, damit keiner nachher böse sein kann, dass es zu spät gekommen ist.
Dem ist leider bei 99% der betroffenen Leute hier NICHT so, im Gegenteil.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Unter dem Heu dürfte mein MBp stecken, da bin ich mir sicher!

062+Packesel.JPG
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ei mir genau das gleiche erst 4-5 tage aktualisierung und jetzt wieder lieferung versandt, wahrscheinlich ist der esel auf dem es transportiert wird gerade verreckt

hab bei mir nachgesehen und es ist auch auf den alten status geswitched...
 

exitwin

Jonagold
Registriert
30.10.08
Beiträge
20
hab bei mir nachgesehen und es ist auch auf den alten status geswitched...

ja glaub die liegen nebeneinander und apple verarscht uns gerade in dem sie uns vortäuschen irgendwas würd sich tun bei unserer lieferung und dann doch nix, wann wurde deins versandt?
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Hab grade mit einer netten Apple Kundenberaterin telefoniert. Mein Macbook wurde gestern offiziell losgeschickt. Zusammen mit einem iPod und einem Drucker (man nutzt ja Apples Werbeprogramme).

Ich habe folgendes gelernt:

  • Ein individuell zusammengestelltes Macbook kommt immer aus Shanghai und nicht direkt aus dem Lager in Holland.
  • Bei einem individuell zusammengestellen Macbook sagt die "Bestellung wurde verschickt"-Mail nur aus, dass es in Shanghai losgeshippt wurde.
  • Normalerweise werden alle Geräte in einem Paket verschickt und warten somit aufeinander.
  • Obwohl bei allen Geräten ein "Lieferung nachverfolgen" Button auftaucht, muss das noch nicht heißen, dass alle Geräte bereits verschickt sind und sich in einem einzigen Paket gerade auf die Suche nach deinem zu Hause machen, denn: Es kann auch sein, dass ein Gerät einfach noch auf das kommende in Holland wartet. Bei beiden taucht jedoch der Button auf.
  • Die Lieferung aus Shanghai ins holländische Lager dauert in der Regel 4-5 Tage.
  • Die Lieferung ab Holland dauert in der Regel nach Deutschland 2-3 Tage.
  • Sobald alle Geräte sich in einem Paket befinden, taucht unter Apples Orderstatus eine Trackingnummer auf und es kann verfolgt werden (außer bei einigen Ausnahmefällen)
  • Wenn noch keine Trackingnummer vorhanden ist, befinden sich entweder noch Geräte auf dem Weg nach Holland, oder das Paket wurde noch nicht an den Spedituer übergeben, es ist nur klar welcher Spediteur das Paket liefert.
  • Falls Fragen auftauchen lohnt sich auf jeden Fall ein Anruf beim Kundenservice, denn die Leute da haben noch mehr Informationen als ihr unter Apples Bestellstatus.

Ich hoffe, dass das hier einigen etwas helfen kann genauer zu errechnen, wann das Paket ankommt. Denn es ist klar, dass Apple mit dem angegeben Lieferdatum ein Datum nennt, wo das Paket wahrscheinlich schon ein paar Tage da ist, damit keiner nachher böse sein kann, dass es zu spät gekommen ist.

das ist nicht ganz richtig so, zumindest nicht in allen fällen, siehe zitat von Restrictor81:

Da ich ja vor einigen Seiten gefragt wurde, ob ich für das MacBook, das ich heute bekommen habe, im Vorfeld irgendwelche Trackinginformationen von UPS erhalten hätte... Nein, das habe ich nicht.

das ist im moment einfach nur lotto ...
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Ah wie geil UPS findet meine Bestellung =) endlich losgeschickt! bzw endlich in kompetenten Händen...auf der apple-Seite ist natürlich nichts aktualisiert.
Ich sehe bei UPS aber nicht wo mein Paket gerade ist..kommt das noch?

Die drei Pakete Macbook Drucker ipod wurden in Holland übrigens zu drei Paketen 'zusammengefügt'....verstehe das wer will

Ich hoffe ich habe Chancen dass die Pakete morgen noch kommen..
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
für alle die richtung nürnberg oder noch südlicher wohnen (ich zb in österreich):
es ist unwahrscheinlich, dass morgen pakete kommen hat man mir bei ups grad gesagt, da die lkws von dem wintereinbruck überrascht wurden.
lg
 

tobstar87

Boskoop
Registriert
21.10.08
Beiträge
39
also nochmal bei der hotlien angerufen:
montag sei ' ein riesengroßer container' in amsterdam angekommen. der werde auseinandergebaut. nicht alle mbs gingen nach tilburg deswegen dauerte das etwas. jetzt seien sie auf dem weg nach tilburg. wann sie ankommen kann sie in ihrem system auch nicht sehen.

sie hat als max termin den 4.11. drin stehen, aber ob es nicht auch früher kommt kann sie nicht garantieren. sie hat mir empfohlen alle 2 stunden nachzusehen. sollte der kurrier es heute noch bekommen, könnte es funktionieren ABER ds wisse man nicht.

einziger trost: da auf meiner rechnung lieferdatum 21.10. steht will sie ne mail ans rechnungsteam schreiben, damit ich eine neue rechnung kriege mit dem tatsächlichen datum. allerdings weiss sie nicht ob sie das dürfen...

wem geht es ähnlich?
angeblich gab es kunden bei denen war gestern auch noch alles intern in bewegung und heute haben sie das gerät bekommen...
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ah wie geil UPS findet meine Bestellung =) endlich losgeschickt! bzw endlich in kompetenten Händen...auf der apple-Seite ist natürlich nichts aktualisiert.
Ich sehe bei UPS aber nicht wo mein Paket gerade ist..kommt das noch?

Die drei Pakete Macbook Drucker ipod wurden in Holland übrigens zu drei Paketen 'zusammengefügt'....verstehe das wer will

Ich hoffe ich habe Chancen dass die Pakete morgen noch kommen..

tja so is das :D
hast du auch bei ups den status "Rechnungsdaten erhalten" oder so?

für alle die richtung nürnberg oder noch südlicher wohnen (ich zb in österreich):
es ist unwahrscheinlich, dass morgen pakete kommen hat man mir bei ups grad gesagt, da die lkws von dem wintereinbruck überrascht wurden.
lg

hats im weiten süden deutshclands denn so heftig geschneit?
hier in stgt is gar nix, nur regen und scheiss wetter :D
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Thank you for shopping at the Apple Online Store

[FONT=Helvetica,Geneva,Arial]Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

We apologize for any inconvenience.
[/FONT]


Lol langsam dreh ich durch!
 

TheGhost

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
25
Juhu, heute abend darf ich meinen ersten Mac auspacken. Bestell am 15.10 per Überweisung :p
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
hast du auch bei ups den status "Rechnungsdaten erhalten" oder so?
genau =) Ich denke der Status wird sich demnächst noch ändern =)

Ich wohne im Südwesten, da schneit es mal bisher nicht.. ich hoffe wir bekommen nix ab vom Wintereinbruch
 

plotti

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
21
genau =) Ich denke der Status wird sich demnächst noch ändern =)

Ich wohne im Südwesten, da schneit es mal bisher nicht.. ich hoffe wir bekommen nix ab vom Wintereinbruch

den selben status hab ich auch. bin gespannt wann sich das ändert.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
genau =) Ich denke der Status wird sich demnächst noch ändern =)

Ich wohne im Südwesten, da schneit es mal bisher nicht.. ich hoffe wir bekommen nix ab vom Wintereinbruch
wo wohnste denn?meins muss nach stuttgart :)
dann könnte es gut sein dass wir das gleiche UPS lager haben und unsre books gemeinsam reisen...

ps:ich will endlich was, was ich in die gestern gelieferte raedan tasche stopfen kann...und das ganze in meinen vor einer woche geliferten rucksack!
alles da, nur das wichtigste fehlt noch!
weiß ja gar nicht obs in die raedan hülle genau passt, wenn nich da is...komm baby!gib gas! :D