• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
hat diese lieferreferenznummer eigentlich irgendwas mit der tracking nummer für ups oder tnt zu tun? weil diese komische nummer hatte ich schon von anfang an, aber weder bei ups noch bei tnt wird unter dieser referenznummer eine lieferung gefunden

Ja. Kurz nach dem Eingang der "Billing Information" bei UPS war unter der Lieferreferenznummer mein Paket auf ups.com zu finden - inkl. einer echten Tracking#.
 

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
mmmmh....

Thank you for shopping at the Apple Online Store

[FONT=Helvetica,Geneva,Arial]Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

We apologize for any inconvenience.
[/FONT]
 

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
hat diese lieferreferenznummer eigentlich irgendwas mit der tracking nummer für ups oder tnt zu tun? weil diese komische nummer hatte ich schon von anfang an, aber weder bei ups noch bei tnt wird unter dieser referenznummer eine lieferung gefunden


Also ich kann mit die Lieferreferenznummer auch bei UPS und TNT eingeben und da tut sich nichts.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hey

meins soll heute kommen..wisst ihr was es bedeutet wenn da steht:
Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum
und als Spediteur NL DISTRIBUTION CENTER ? Kommt mir komisch vor wenn da noch was mit NL steht

steht bei mir auch, soll laut mitarbeiter morgen kommen obwohl online 2.11. steht :)

naja für euch isses doch dann toll hier abzuhängen...den ganzen tag hier rumschauen und dafür kohle bekommen!
ich sitz nur auf meinem arsch, futter nebenher und beweg mich nich :D
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Also ich habe es auch heute geliefert bekommen (kleines neues MacBook + iPod + Drucker), Bestellt: 15.10. verschickt 24.10, obwohl für den Liefertermin der 3.11. angepeilt war. Leider bin ich erst übernächstes Wochenende wieder zu Hause und kann es dann erst selbst in Augenschein nehmen, aber ich werde es schonmal auf Schiefe F-Tasten und Pixelfehler überprüfen lassen.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
kamen überhaupt schonmal pixelfehler bei den neuen vor?
hab noch nix gelesen...
 

Niqo

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
My 2c...

So, hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon eine gute Woche als stiller Mitleser die Diskussionen hier mitverfolgt habe, muss ich Euch doch kurz erzählen wie es bei mir läuft.

Kurze Vorgeschichte:
Langjähriger PC User, der mehr und mehr die Schnauze voll hat, sieht vor gut einem Jahr bei einem Kollegen ein Macbook. Dieser schwärmt und der PC User ist beeindruckt. Informiert sich und langsam aber sicher reift der entschluss zum Wechsel. Der PC User ist kurz davor ein Macbook zu ordern, dann kommt alles wieder etwas anders und so wird der Plan verschoben. Dann kommt die Keynote vom 14. die sich der User ansieht und begeistert ist. Der PC User versucht sich zu bremsen, und kann noch 6 Tage wiederstehen. Dann sieht er beim Premium Reseller das neue Macbook in natura, spielt ein bisschen damit herum - da ist die entscheidung gefallen.

Wie ihr euch denken könnt bin ich dieser PC User - also nicht user im Sinne von DAU - jedenfalls habe ich am 20.10 also dann ein MB 2.4 geordert und per KK bezahlt. Da eine Freundin bald Geburtstag hat, und diese sich schon lange einen Ipod wünscht, schenke ich ihr einen - bietet sich ja an bei aktuellen Aktion. Dazu dann gleich noch den Canondrucker für (nach abzug des Rabatts) 9.-€. Schon praktisch bei der Uni zu arbeiten.

Ich hatte vorher bei Apple 2 mal einen Ipod bestellt (der erste wurde geklaut, da musste ein 2ter her) und ich war immer beeindruckt von der kurzen Lieferzeit. Hätte ich mal besser vorher diesen Thread gelesen.

Nachdem sich bei meinem Lieferstatus bis gestern nichts getan hatte (noch nicht versendet) und der Geburtstag immer näher rückt, habe ich gestern mittag beim Support angerufen und hab das Problem mit dem Geschenk erklärt. Der Appleexperte war auch recht nett und hilfsbereit und hat im system nachgeguckt woran es liegt. Er sagte mir, es läge am Drucker, der habe eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Alles andere wäre kein Problem. Er würde eine Email an eine andere Stelle schreiben, und versuchen meine Lieferung auf Einzelversand um zu stellen. Er würde mir aber spätestens morgen (also heute) eine Email schreiben, um mich über den stand der Dinge auf zu klären. Super! Artig habe ich mich bedankt und harrte der Dinge die nun kommen mögen.
Gestern Abend dann sprangen endlich Ipod und MB auf Versandbereit, die Versanddauer für den Ipod waren/sind 3-5 Arbeitstage. Voraussichtliche Lieferzeit: 24 Okt, 2008 - 29 Okt, 2008 - Aaah ja.... ich habe meinen Ipod also schon längst erhalten und habs nicht mitbekommen? Komisch das er immernoch auf Versandbereit steht... *grübel*
Ähnlich für das MB - Versandbereit,vorraussichtliche Versandzeit 7 Arbeitstage, Voraussichtliche Lieferzeit: 03 Nov, 2008 - 04 Nov, 2008. Das Wäre ja Super!
Der Drucker war noch nicht Versandbereit, Vorraussichtliche Versandzeit 2-3 Wochen. Egal, damit kann ich leben.

So weit so gut. Nachdem sich gestern Nacht dann nichts mehr getan hat, dachte ich das würde nun so klappen. Heute morgen, Emails gecheckt: Nachricht von Apple! *freu-freu*

"wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W8XXXXXXXXXXXX bestätigen zu können.

Ihre Bestellung wurde versendet am 30.10.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 80XXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 03.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Rechnen Sie bitte mit 3 bis 4 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per E-Mail und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten."


YEAH, alles richtig gemacht! Ich also den Lieferstatus im Store gecheckt, und ratet mal, was versendet wurde? Richtig, der DRUCKER!!! Ipod und MB sind immernoch Versandbereit, hat sich nichts mehr getan.... Ich bin echt gespannt wie dieses Theater endet! Wens interessiert - der Canondrucker wird per UPS verschickt, allerdings kann ich dort noch keinen Status abfragen. Ist mir für den Drucker auch recht wurscht... :p



So, das war meine kleine Geschichte, ich hoffe, ich gehöre auch bald zum erlauchten Kreis der Mac-User!


Cheers, Niqo
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
hmm wenn das stimmt nimmt apple langsam züge von der telekom an ^^
 

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
Also ich habe es auch heute geliefert bekommen (kleines neues MacBook + iPod + Drucker), Bestellt: 15.10. verschickt 24.10, obwohl für den Liefertermin der 3.11. angepeilt war. Leider bin ich erst übernächstes Wochenende wieder zu Hause und kann es dann erst selbst in Augenschein nehmen, aber ich werde es schonmal auf Schiefe F-Tasten und Pixelfehler überprüfen lassen.


oh das steigert meine Hoffnung auf ein Happy-End vor dem Wochenende.
 

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
steht bei mir auch, soll laut mitarbeiter morgen kommen obwohl online 2.11. steht :)

naja für euch isses doch dann toll hier abzuhängen...den ganzen tag hier rumschauen und dafür kohle bekommen!
ich sitz nur auf meinem arsch, futter nebenher und beweg mich nich :D


hehe zum Glück bin ich so fleißig dass das keiner hier merkt. *daumendrückdasmeinmacbookbaldkommt*
 

FanEck

Golden Delicious
Registriert
27.01.07
Beiträge
8
"wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W8XXXXXXXXXXXX bestätigen zu können.

Ihre Bestellung wurde versendet am 30.10.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 80XXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 03.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Rechnen Sie bitte mit 3 bis 4 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per E-Mail und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten."

genau die gleiche mail hab ich auch bekommen, allerdings schon am 21.10.2008 mit:
Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 30.10.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
! kommentar dazu von der hotline: komisch, eigentlich geht diese email erst raus, wenn der spediteur die war hat. warum ich diese mail jetzt schon bekommen hätte? vermutlich weil das macbook jetzt aus asien losgeschickt worden ist! der 30.10.2008 steht bei mir immer noch als lieferdatum drin, allerdings der erwartete versandzeitraum ist auf den 3.-4. novmember gerutscht ..........
 

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Also ich habe es auch heute geliefert bekommen (kleines neues MacBook + iPod + Drucker), Bestellt: 15.10. verschickt 24.10, obwohl für den Liefertermin der 3.11. angepeilt war. Leider bin ich erst übernächstes Wochenende wieder zu Hause und kann es dann erst selbst in Augenschein nehmen, aber ich werde es schonmal auf Schiefe F-Tasten und Pixelfehler überprüfen lassen.

Hattest du eine Trackingnummer von UPS ? Kannst du kurz sagen,wann du welchen Status hattest beim Apple Order Status ?
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Und wieder UPDATE-TIME:

LANGENHAGEN,
DE 10/30/2008 11:31 A.M. ARRIVAL SCAN
Es kommt näher. :)
 

sven1309

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
13
Zitat:
Zitat von allmedia
Hattest du eine Trackingnummer von UPS ? Kannst du kurz sagen,wann du welchen Status hattest beim Apple Order Status ?

mich ebenfalls

Mein Book ist ebenfalls am 15ten bestellt und laut Email am 21sten versendet worden. Seit letzten Freitag steht der Status auf "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur".

Nach zweimaliger Rückfrage bei der Apple-Hotline können die mir nicht sagen, wo das Paket ist und wann es geliefert wird. Ich warte jetzt auf eine Apple-Email mit den neuesten Erkenntnissen, Liefertermin ist immer noch HEUTE!

Sehr komische Geschichte...

Sven
 

janditze

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
57
AAAAlso ich habe gerade mit einer netten Apfelfrau telefoniert. Diese sagte mir das meine 3 Pakete alle in Europa sind! Juhu^^... mein MBP sei in Amsterdam und führe dann erstmal zur Umpackstation. Sie meinte das ich es dann allerspätestens am Di. bekommen würde. Evtl auch 2 Tage früher...ähm ich meinte dann zu Ihr das das ein Sonntag sei und "ja,...stimmt". Dann wohl erst Dienstag :/

Naja wenigstens läufts^^