• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
So, grad heimgekommen, versandstatus sagt immernoch dass es morgen kommen soll.
Noch kein Spediteur und keine Trackingnummer sichtbar... wahrscheinlich steht am 31. immernoch der 30. als lieferdatum.

Es ist einfach erbärmlich dass bei manchen leuten das ding eine WOCHE nach meinem "versendet" wird und trotzdem schon in der zustellung ist.

Wenn ich jetzt bei amazon bestelle ists wahrscheinlich immernoch schneller als der apple lahmarsch store bei deim ich direkt nach der Keynote bestellt hab... thumbs up apple.

Und mir kann keiner erzählen dass es an nem bekloppten iPod oder nem adapter liegt, wieviel jahre dauerts denn wenn sich jemand seinen haushalt oder gar betrieb auf apple umstellt...

exactly the same here.....
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
Von wem hast du die Info?
Das heißt ja dann zwangsläufig, dass meins auch am Freitag da ist!!!!!!!!!

na steht bei mir auf der Apple Bestellstatus Seite,
und den Termin bestätigt hat mir heute mittag eine nette dame der UPS dass es im Laufe des Tages am 31. kommen soll.
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Woohoo! Endlich versandbereit!

Bestellt am 15.10. kurz nach 18:00 Uhr. Überweisung eingegangen am 20.10.

Macbook 2,0 GHz, Apple Remote, DVI Adapter, iPod Nano 8GB black, Canon MX310
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
So, grad heimgekommen, versandstatus sagt immernoch dass es morgen kommen soll.
Noch kein Spediteur und keine Trackingnummer sichtbar... wahrscheinlich steht am 31. immernoch der 30. als lieferdatum.

Es ist einfach erbärmlich dass bei manchen leuten das ding eine WOCHE nach meinem "versendet" wird und trotzdem schon in der zustellung ist.

Wenn ich jetzt bei amazon bestelle ists wahrscheinlich immernoch schneller als der apple lahmarsch store bei deim ich direkt nach der Keynote bestellt hab... thumbs up apple.

Und mir kann keiner erzählen dass es an nem bekloppten iPod oder nem adapter liegt, wieviel jahre dauerts denn wenn sich jemand seinen haushalt oder gar betrieb auf apple umstellt...

Na ja... inzwischen wird Apple ja auch schon diverse Paletten in irgendein Lager in Deutschland geschickt haben. Aus dem Bestand werden halt die Leute versorgt, die in den letzten Tagen bestellt haben. Deshalb bekommen die's dann ähnlich "früh", wie die, die es, wie wir, direkt nach der Keynote bestellt haben.

Dass du von uns auf die Dauer einer Großbestellung für Betriebe schließen kannst... ähm... glaube ich nicht. :)

Bei Amazon sind's übrigens derzeit 1-3 Wochen Lieferzeit.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
hab grad telefoniert
btw:Hallo lieber apple-Mann ;)
hab dich ja grade auf den post hier verwiesen, vielleicht liest du das ja :)
also mein MB ist in Tilburg, 24. verschippert...dürfte bei euch auch so sein (wenns am 24. raus ist)
jetzt kommen drucker und pod dazu und am Freitag soll ich das teil dann bekommen!
Es befindet sich derzeit in Tilburg.
Er meinte noch, dass momentan diskutiert wird, wie man das ganze transparenter machen könne, und will sich deshalb auch mal bisschen hier im forum durchlesen ;)
Auf jeden fall haben sie die möglichkeit, das genauer zu verfolgen mit nem internen system, also wenn ihr anruft können die euch schon helfen (sorry lieber Support mitarbeiter, dass ich euch jetzt vllcht noch mehr arbeit verschaff).
ich bin happy, heute abend oder morgen solls raus gehn und wie gesagt freitag hier sein!
YEAH!!!
 

alaxy75

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
27
Hatten wir DAS schon mal????

Gerade eben ist mein status bei apple umgesprungen...:

Voraussichtliches Lieferdatum: 30 Okt 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

Spediteur-Referenz-Nummer:
80********
Beauftragter Spediteur:
NL DISTRIBUTION CENTER

Die Ref-Nummer kann ich zwar bei UPS eingeben und es wird auch was gefunden.. aber lediglich:
"Informationen zur Rechnungsstellung wurden an UPS gesendet. Prüfen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf den aktualisierten Versandstatus hin oder setzen Sie sich für weitere Details mit dem Versender in Verbindung. "
Status: Rechnungsdaten erhalten
Mehrpaketsendungen: 2


:oops:
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
an das ganze transparenter machen könne, und will sich deshalb auch mal bisschen hier im forum durchlesen ;)

Eigentlich brauchen sie doch gar nichts machen, als die Trackingnummern schneller durchzureichen.
Mein MB ist jetzt aus, vermutlich, Shanghai irgendwie nach Holland gekommen. Bevor mir das mitgeteilt wurde stand im "Apple-Tracking" jedoch was von "Transport zum Bestimmungsort".
Ich dachte mir: "Bestimmungsort? Das ist doch bestimmt hier bei mir!"
Ist es ja aber scheinbar nicht gewesen.

Dass es eine UPS-Tracking# erst jetzt gibt ist ja klar - wenn man halt weiß, dass das erst in Holland nochmal neu gepackt wird (wenn man halt was mitbestellt hat, wie z.B. 'nen iPod).
Aber das Paket wird ja auch auf dem Weg vom Werk nach Holland eine Tracking# gehabt haben.

Außerdem wäre halt eine Info nett gewesen à la: "Lieber Kunde... bla bla... große Nachfrage nach MacBooks... bla bla... direkte Lieferung ab Werk über Umweg Holland, wo Produkt a, b und c zugepackt werden."

Soll heißen: man muss ja nicht wirklich was transparenter machen, im Sinne von großen Systemumstellungen. Man muss das Versandsystem nur irgendwo erklären - und halt die Infos schneller weiterleiten. Bzw. gar nicht erst in einem eigenen Tracking-System aufbereiten, sondern die Tracking# gleich rausrücken.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Hatten wir DAS schon mal????

Ja. Steht bei mir aktuell auch im Tracking.

Ein Anruf bei UPS (die haben da intern ein besseres Trackingsystem - warum auch immer sie die Welt nicht dran teilhaben lassen...) hat ergeben: ist bereits abgeholt und auf dem Weg nach D.
 

travis

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hat's eigentlich bei allen vom Status "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen" bis zur nächsten Aktualisierung auch wirklich 4-5 Arbeitstage gedauert ?? Weil dann wäre bei mir eigentlich schon das in der Versandmail genannte Lieferdatum...
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
bei mir stand seit dem 14. Lieferdatum 06-07.11. dann kam der status versandt und das datum aenderte sich auf den 04.11. nun ist es immernoch versandt und das datum steht auf dem 07.11. Oo was is da los.. is das wie beim Lotto spielen? :)
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Hat's eigentlich bei allen vom Status "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen" bis zur nächsten Aktualisierung auch wirklich 4-5 Arbeitstage gedauert ?? Weil dann wäre bei mir eigentlich schon das in der Versandmail genannte Lieferdatum...

Bei mir hat's 3,5 Tage gedauert. So circa. :)
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Zitat von travis
Hat's eigentlich bei allen vom Status "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen" bis zur nächsten Aktualisierung auch wirklich 4-5 Arbeitstage gedauert ?? Weil dann wäre bei mir eigentlich schon das in der Versandmail genannte Lieferdatum...
Bei mir hat's 3,5 Tage gedauert. So circa. :)

ist das dann schon die endgültige lieferung? kommt als nächstes die abgabe des artikels? oder kommt da noch was zwischen?
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
So! ich hatte grade ein sehr aufschlussreiches Gesrpäch mit einem netten Applemitarbeiter ;)

Dieser teilte mir mit, dass Apple sich total verschätzt hätte. Die Anfrage an weißen Macbooks nach dem Event am 14. sei wohl ernorm hoch gewesen, da viele Kunden unbedingt einen Firewire Anschluss haben wollten. Deswegen musste quasi die Logistik umgestellt werden, welche ja eigtl. auf die neuen alumacbooks ausgerichtet war.

Deswegen verzögert sich das momentan alles etwas.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
So! ich hatte grade ein sehr aufschlussreiches Gesrpäch mit einem netten Applemitarbeiter ;)

Dieser teilte mir mit, dass Apple sich total verschätzt hätte. Die Anfrage an weißen Macbooks nach dem Event am 14. sei wohl ernorm hoch gewesen, da viele Kunden unbedingt einen Firewire Anschluss haben wollten. Deswegen musste quasi die Logistik umgestellt werden, welche ja eigtl. auf die neuen alumacbooks ausgerichtet war.

Deswegen verzögert sich das momentan alles etwas.

echt?...wer hat sich denn ein weißes geholt?
naja meins soll laut mitarbeiter Freitag kommen, im status steht noch nix, aber bei denen intern steht bei mir 31.10. stuttgart
 

floctiosus

Fuji
Registriert
02.08.08
Beiträge
38
also wer das plastik teil bestellt muss verrückt sein :)

Zumindest wenn er schon eins der neuen live gesehen hat !!!

Firewire hin oder her, schau dir beide Geräte in live an.
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
NIcht schlecht - hätte ich nicht gedacht... aber irgendwie bezweifle ich, dass irgend ein Mitarbeiter im Callcenter solche internen Informationen bekommt (Apple hat sich verschätzt, Apple will Lieferung anders gestalten etc..)

Naja warten und Kaffee trinken :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das glaub ich nicht.....und der ansturm auf die weissen wird wohl nie im leben so gross gewesen sein wie auf die neuen...... und jetzt gilt es erst einmal die neuen los zu werden!!!
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
pah... was fürn käse, die alu macbooks dauert doch auch ewig. Die wollen einfach das maximum an fett rausholen, weil so viele macbooks auf einmal in alle welt müssen, wird eben mit eseln transportiert, das ist klimaneutral und preisgünstig. Aber dauert hald paar wochen.

Ich verweise auf den Thread name... Shipping today ! HAHA


Where is my Macbook??!!

steve-jobs-wtf.jpg
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
NIcht schlecht - hätte ich nicht gedacht... aber irgendwie bezweifle ich, dass irgend ein Mitarbeiter im Callcenter solche internen Informationen bekommt (Apple hat sich verschätzt, Apple will Lieferung anders gestalten etc..)

Naja warten und Kaffee trinken :)

Ich kann nur sagen was ich gesagt bekommen habe.
Er hat auch gesagt, dass Apple da jetzt eine andere Politik fahren will und alles möglichst transparent gestalten will. Deswegen jetzt auch das Geständnis, was sie sonst niemals am Telefon hätten machen dürfen.

EDIT: Vllt. bringt ja ein Anruf mehr Glaubwürdigkeit... er wirds wohl nicht als einziger erzählen... probierts doch selber aus und guckt was ihr gesagt bekommt