• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

atwaSteve

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
27
Mein MacBook/MX310/iPod wurden am 24.10. verschickt. Der iPod hat nur Garantie bis 22.10.09 laut https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do und das MacBook ist noch gar nicht in der Datenbank. Wenn die Ware tatsächlich erst am 4.11. kommt hat Apple mich um knapp 2 Wochen Garantie gebracht. So kann mans natürlich auch machen... :mad:


vorhin hat jemand geschrieben das ihm apple bestätigt hat das die garantie erst ab lieferdatum gilt.
 

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
Mein MacBook/MX310/iPod wurden am 24.10. verschickt. Der iPod hat nur Garantie bis 22.10.09 laut https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do und das MacBook ist noch gar nicht in der Datenbank. Wenn die Ware tatsächlich erst am 4.11. kommt hat Apple mich um knapp 2 Wochen Garantie gebracht. So kann mans natürlich auch machen... :mad:


na das ist schon eine krasse Politik von Apple. Woher hast du die Seriennummer vom iPod?
 

atwaSteve

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
27
für alle die im ups tracking 2 pakete sehen (0,1 kg und 4,8 kg)
wobei 0,1 bereits am weg ist und bei 4,8 noch immer nur steht das die rechnungsinformationen erhalten sind.

hab jetzt mit der hotline telefoniert, der dame kam das auch ein wenig komisch vor und hat deswegen beim supervisor nach gefragt. dieser meinte das die pakete immer zusammen losgeschickt werden und hier anscheinend nur ein durcheinander im system ist.
kann sein das apple einmal eine lieferung für den ipod bestellt, dann eine fürs mbp und wenn beide da sind zusammen in ein paket wirft und den aufkleber für die ipod lieferung draufklebt.
deshalb ist anscheinend nur der ipod auf dem weg.

laut ihm sollte alles passen und beide gemeinsam morgen bei mir eintreffen.
 

plotti

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
21
für alle die im ups tracking 2 pakete sehen (0,1 kg und 4,8 kg)
wobei 0,1 bereits am weg ist und bei 4,8 noch immer nur steht das die rechnungsinformationen erhalten sind.

hab jetzt mit der hotline telefoniert, der dame kam das auch ein wenig komisch vor und hat deswegen beim supervisor nach gefragt. dieser meinte das die pakete immer zusammen losgeschickt werden und hier anscheinend nur ein durcheinander im system ist.
kann sein das apple einmal eine lieferung für den ipod bestellt, dann eine fürs mbp und wenn beide da sind zusammen in ein paket wirft und den aufkleber für die ipod lieferung draufklebt.
deshalb ist anscheinend nur der ipod auf dem weg.

laut ihm sollte alles passen und beide gemeinsam morgen bei mir eintreffen.

komme auch aus wien, bei mir steht seit 2 tagen "vorbereitung übergabe an spediteur"
versendet wurde das paket am 21.10., wann deins?
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
wenn bei mir in der tracking list etwas mit appledoorn drinne steht, kommt des dann wirklich erst dorthin bevor es zum eigentlichen ort kommt? manche hier hatten auch geschrieben wenn ich nur das book bestellt hab kommts direkt.. warum steht dann da was mit appledoorn?
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
An die, die schon die Hotline kontaktiert haben: habt ihr da bei dieser 0180er Nummer oder bei der 0800er angerufen?
 

atwaSteve

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
27
komme auch aus wien, bei mir steht seit 2 tagen "vorbereitung übergabe an spediteur"
versendet wurde das paket am 21.10., wann deins?



meins wurde am 22.10 versendet.
bis gestern stand eben der text mit der vorbereitung und gestern 22:30 hat mein paket eindhoven verlassen.
 

BoZA

Braeburn
Registriert
08.10.08
Beiträge
47
wenn bei mir in der tracking list etwas mit appledoorn drinne steht, kommt des dann wirklich erst dorthin bevor es zum eigentlichen ort kommt? manche hier hatten auch geschrieben wenn ich nur das book bestellt hab kommts direkt.. warum steht dann da was mit appledoorn?
Unsere Paket sind denke mal im selben Flieger. Ich vermute, das Sie am Freitag nicht kommen. Sie werden bestimmt vorher nach Appledoorn gehen und von da aus dann wieder zurück nach Germany.
attachment.php


So könnte es aussehen.Wobei ich mich etwas wundere. Bei den die Ihre Ware schon haben, kam das Pakte über Korea. un bei mir ist der letzte eintrag schon etwas her. "SHANGHAI,
CN 29.10.2008 4:58 ABFAHRTSSCAN "
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 332

MCbook2008

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Ich beneide euch alle-Ihr habt soviel Informationen-bei mir steht noch nichtmal, ob es aus Shanghai weg ist.
Da steht auch nichts von Appeldorn, NL
Heisst das es kommt direkt? Trotz meine Drucker und Ipod Bestellung?
Eigentlich ist die Lieferzeit schon echt unmöglich und das ganze drumherum ist ein logistisches Chaos (immer andere Spedition, keine Trackingnr die funktioniert..)

Shipped on: Oct 25, 2008 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. https://store.apple.com/1-800-MY-AP...sc=W87148910&ty=WON&st=AuA5XVGQ7VGwdhdAxyi%2B

Product Qty. MB 13.3/2.0/CTO
Custom configured


1

Shipped on: Oct 25, 2008 via Walsh Western B.V. https://store.apple.com/1-800-MY-AP...sc=W87148910&ty=WON&st=AuA5XVGQ7VGwdhdAxyi%2B


Product Qty. HP PHOTOSMART C4580-DEU

1

Shipped on: Oct 25, 2008 via Walsh Western B.V. https://store.apple.com/1-800-MY-AP...sc=W87148910&ty=WON&st=AuA5XVGQ7VGwdhdAxyi%2B


Product Qty. IPOD NANO (4TH GEN)8GB BLUE-ZDD

1
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
Unsere Paket sind denke mal im selben Flieger. Ich vermute, das Sie am Freitag nicht kommen. Sie werden bestimmt vorher nach Appledoorn gehen und von da aus dann wieder zurück nach Germany.

das befürcht ich leider auch.. aber andrerseits: wenn die auslieferung schon auf dem 31. zurückgesetzt wird, muss das auch nen grund haben =) also ne chance ist schon da..
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
meins is am 24. versandt...sollen am freitag in holland sein hat lenny geschrieben, info hat er von der hotline
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
Ich versteh die Liste dort nicht so ganz. Kann mir einer mal bitte die Zeiten erklären.. Wie oben sieht amn ja das es von App. nach Köln und wieder zurück ging.. ?!

@Boza
Komisch ist aber schon dass meines erst am 28. versandt wurde, und mit deinem in einem Flieger ist^^
bei mir siehts noch relativ leer aus beim Tracking.

Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung SHANGHAI,
CN 29.10.2008 4:58 ABFAHRTSSCAN APELDOORN,
NL 28.10.2008 16:52 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI,
CN 28.10.2008 23:08 EXPORTSCAN
28.10.2008 20:11 HERKUNFTSSCAN CN 28.10.2008 0:14 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
warum habt ihr alle ne UPS nummer :(
hab imemrnoch nix trotz am 24. versandt-...ok hab halt noch pod und drucker...
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
ich hab au keine ups nummer bei apple steht immer nur : Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
warum habt ihr alle ne UPS nummer :(
hab imemrnoch nix trotz am 24. versandt-...ok hab halt noch pod und drucker...

Wenn du auf der Apple Store Status seite bist, steht doch dort Lieferung verfolgen, und da steht dann links ein paar nummern, und die Lieferreferenznummer kannst direkt beim Lieferer (der steht genau drunter) eintragen
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
lieferreferenznummer hab ich fängt mit 80 an.
ups findet bei der nummer aber nix, ebenso tnt :)
naja is halt anscheinend noch ein anderer spediteur wie die meinten und tracken geht erst wenns in holland is
spediteur referenz is nix...immernoch :Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
seit freitag
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
jo genauso so dacht ich mir das auch, weiß nich wie es bei mac-eichel is aber bei mir steht wird aktualisiert seit gestern ^^ also kein lieferer vllt. heut abend soll ja irgendwie 24h dauern bis des da steht
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
lieferreferenznummer hab ich fängt mit 80 an.
ups findet bei der nummer aber nix, ebenso tnt :)
naja is halt anscheinend noch ein anderer spediteur wie die meinten und tracken geht erst wenns in holland is
spediteur referenz is nix...immernoch :Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
seit freitag

ist bei mir das gleiche
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
ok, bei mir hats funktioniert seit ich den link gesehn hab und seit es versendet ist =)
Hoffentlich kommts dann genauso schnell an..