• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Leute ich kappiere die Reihenfolge überhaupt nicht!!!! Nach welchem Prinzip liefert Apple eigentlich die Ware raus? Manche haben am 16. mit KK gezahlt und haben ihr book heute andere haben am 15. mit KK gezhalt und haben noch nichts. Wiederum andere am 14. bestellt und überwiesen und haben auch noch nix. Ich steig einfach nicht durch nach welchem Prinzip die liefern. Sicher nicht nach dem FIFO
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
da sitzt irgendwer im Lager bei Apple hat die ganzen Versandaufkleber vor sich liegen und wirft steinchen drauf........ die Versandaufkleber auf die n Steinchen faellt haben Glueck gehabt die anderen Warten auf die naechste runde.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
auf dem transport zum kunden bedeutet das der interne spediteur das book aus China nach holland bringt und also am 29. in holland ankommt.

sry hab da mal ne frage...dieser status ist doch vom ipod oder drucker oder etwa nicht? woher erschließt sich euch dann der aufenthaltsort des macbooks?

meins wurde am 26. versendet...dürfte also wie alle andere die eine versandbestätigung am we bekommen haben am montag auf die reise gegangen sein.

Voraussichtliches Lieferdatum05 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusLieferung versandt26 Okt 2008
das is das tracking meines ipods...steht ja schließlich über dem ipod..wo mein book is..tjo keine ahnung!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
der Aufenthaltsort des noteboks erschliesst sich dir gar nicht! Aber du kannst davon ausgehen das Apple sich den Drucker/iPod nicht frueher ins Lager Liefern lassen als wie das notebook da ist JIT
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
der Aufenthaltsort des noteboks erschliesst sich dir gar nicht! Aber du kannst davon ausgehen das Apple sich den Drucker/iPod nicht frueher ins Lager Liefern lassen als wie das notebook da ist JIT

ja hab das mit dem 29. auch, aber bis heute mittag oder so stand da 27. :)
und da is auch nix passiert seitdem...also denke aus diesen daten lässt sich reing ar nix schliessen
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
das stimmt doch alles hinten und vorne nich...sry

*********
Bei mir war/ist es so
25.10. versandbereit
26.10 versendet
27.10. Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
28.10. auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan
***********

bis zum 26. genau dasselbe...nur bleibt meins auf versendet. oh apple das is echt peinlich
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Illian, habe auch ein Macbook mit Drucker und iPod und meins wurde am 26. verschickt, und seitdem nichts mehr gehört, keine Statusänderung oder ähnliches! Wie eingefroren!
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Illian, habe auch ein Macbook mit Drucker und iPod und meins wurde am 26. verschickt, und seitdem nichts mehr gehört, keine Statusänderung oder ähnliches! Wie eingefroren!

wenigstens nich allein...hab aber kein drucker bestellt ;)

im macrumors forum haben sich leute aus uk über die logistik in europa bei apple beschwert. es gab auch schon antworten und einer wurde sogar angerufen...sollte wohl auch mal ne mail an die mysteriöse steve jobs mail schicken und ein nettes gespräch führen. die hotline kannste ja eh knicken...
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
mom sry verwechselt
bestimmungsort/land heisst des des teil aus china nach holland gebracht wird
transport zum kunden heisst das es ins Apple lager gebracht wird wo iPod/Drucker dazu kommen.

Bei mir steht unter "Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"
und unter
"Spediteur-Referenz-Nummer:
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
Beauftragter Spediteur:
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."

Was davon stimmt denn nun?
 

tobstar87

Boskoop
Registriert
21.10.08
Beiträge
39
gehoere auch zu denen, bei deren bestellungen seit gestern abend nichts mehr passiert. hab ne größere platte einbauen lassen. machen die das erst in holland oder in china? dann erklärt dass vllt den tag "pause" in der logistikkette?

mal zwei schöne beispiele aus anderen shops. sonntag bei unimall software und die zugabe zum mb bestellt: heute morgen kam die tracking nummer mit ups.
amazon sonntag abend etwas bestellt kommt wahrscheinlich schon morgen an. alles sofort oder wenige stunden nach dem "status" versandt trackbar...wie kann es also sein, dass ein unternehmen dass überall technisch standarts treffen will "die noch nichtmal existieren" nicht in der lage ist ein vernünftiges tracking zu betreiben?

31.10 ist vorausgesagt, aber bei 2 tagen dauer im schnitt kann ich mir das ja fast abschminken wenn das gerät nicht heute nacht das lager verlässt... oh mann.

für lieferrückstände hatte ich ja noch ein verständnis aber DAFÜR nicht!
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Wuhuuu! Nach 11 Tagen Status "noch nicht versendet" stehts nu auf Versandbereit und wird dann wohl morgen versendet :-D

Wie lange war der Zeitraum von der Mail: "versendet" bis zum Empfang des Geräts an der Haustüre?

Grüße,
Swen
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Wuhuuu! Nach 11 Tagen Status "noch nicht versendet" stehts nu auf Versandbereit und wird dann wohl morgen versendet :-D

Wie lange war der Zeitraum von der Mail: "versendet" bis zum Empfang des Geräts an der Haustüre?

Grüße,
Swen
5Tage-xtage...
ca 5 gings über UPS, sonst noch keine referenzdaten soweit ich weiß
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Irgendwie regen sich hier alle auf aber keine beachtet auch nur eine Sekunde was Apple schon von Anfang an Mitgeteilt hat...... Lieferdatum wahr wohl bei den meisten von Anfang an Anfang Nov.... Ich versteh nicht wieso ihr euch so Aufregt und nur meckert anstatt mal zu warten..... Hey das ist ne Welt Neu Einführung...... Das die Nicht vorher alles quer durch die Welt karren und sich die Lager voll legen wahr ja wohl klar......


Und einfach mal abwarten und sich das verdeutlichen was hier gesicherte Erfahrungen sind und nicht ständig weinen wieso jetzt gerade mein Book noch nicht bei mir ist und ALLLEE anderen ihrs schon haben.... Vllt. haben sie einfach ohne Ipod bestellt und da war es schneller da........

Die meisten schimpfen hier über Apple wollen aber unbedingt nen Macbook, dann kauft doch Dell, Hp oder Medion wenn apple so kacke ist... Zwingt euch keiner nach ne Produktneueinführung 2 Wochen zu warten (ja auch ich finde warten unangenehm aber ich verdeutliche mir einfach den Aufwand)

Das die Leute die nur ein Book bestellt haben schon eins haben, ist halt so -> einfacherer Logistik!!! Und alle anderen bekommen zum bereits Studentenrabatierten Macbook noch nen Ipod für günstig Geld und nen Drucker für Lau also da kann man auch mal nen bissel warten.......

Klar gibt es hier auch Leute die wirkliche Probleme mit dem Versand haben aber die sind wohl eindeutig in der Minderheit und die betrifft auch meine Aussage nicht.......

Aber ob da im Status jetzt steht "Versand zum Bestimmungsort" oder "Auf dem Weg zum Kunden - Im Zeitplan" ist doch wurst, das einzig wirklich Verlässliche ist das Lieferdatum und das hat Apple bei fast allen wirklich sher gut eingehalten bzw. sogar teilweise übertroffen also...


Einfach mal tief durchatmen......... ;)
 
  • Like
Reaktionen: dahui

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Wuhuuu! Nach 11 Tagen Status "noch nicht versendet" stehts nu auf Versandbereit und wird dann wohl morgen versendet :-D

Wie lange war der Zeitraum von der Mail: "versendet" bis zum Empfang des Geräts an der Haustüre?

Grüße,
Swen


1 - 1 1/2 Wochen! wenn du nen Ipod und/oder nen Drucker dabei hast.....
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Irgendwie regen sich hier alle auf aber keine beachtet auch nur eine Sekunde was Apple schon von Anfang an Mitgeteilt hat...... Lieferdatum wahr wohl bei den meisten von Anfang an Anfang Nov.... Ich versteh nicht wieso ihr euch so Aufregt und nur meckert anstatt mal zu warten..... Hey das ist ne Welt Neu Einführung...... Das die Nicht vorher alles quer durch die Welt karren und sich die Lager voll legen wahr ja wohl klar......
Nein?
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
das einzig wirklich Verlässliche ist das Lieferdatum und das hat Apple bei fast allen wirklich sher gut eingehalten bzw. sogar teilweise übertroffen also...

Nö.
War bei mir mal 31.10 und ist jetzt 4.11.

Ich kann zwar die Intention deines Texts nachvollziehen, aber viele Aussagen sind einfach faktisch falsch und wenn du den Thread hier verfolgt hättest wüsstest du das.
Dass ich bei einer 1800 Euro Bestellung erwarte, dass mein Paket NACH der Versandbestätigung nicht erstmal einfach 4 Tage rumliegt bis es China verlässt ohne dass etwas passiert ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Das hat nichts mit "neuer Produkteinführung" oder "Lieferschwierigkeiten wegen großer Nachfrage" zu tun.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168

Ja..aber nur in den usa :p

außerdem aufregen, das sieht bei mir ganz anders aus.

aber falls dann nach 3 wochen warterei ein beschädigtes produkt auftaucht..ja dann erlebste mich anders juli.

ein transparentes tracking is kein ding des unmöglichen..vor allem nich für eine firma wie apple.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99

Also rein aus logistischer und wirtschaftlicher Sicht ist das eindeutig klar!!! Wir sind in der Zeit von "Just in time" usw.... Lagerkosten leistet sich fast niemand mehr....

Nö.
War bei mir mal 31.10 und ist jetzt 4.11.

Ich kann zwar die Intention deines Texts nachvollziehen, aber viele Aussagen sind einfach faktisch falsch und wenn du den Thread hier verfolgt hättest wüsstest du das.
Dass ich bei einer 1800 Euro Bestellung erwarte, dass mein Paket NACH der Versandbestätigung nicht erstmal einfach 4 Tage rumliegt bis es China verlässt ohne dass etwas passiert ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Das hat nichts mit "neuer Produkteinführung" oder "Lieferschwierigkeiten wegen großer Nachfrage" zu tun.


Wie gesagt es gab auch ausnahmen und die hab ich auch eindeutig benannt..... wenn du dich nicht dazu zählst okay, aber ich glaube, dass bei den meisten es einen relativ planmäßigen Ablauf hat..... Zu deiner Beruhigung ich lese diesen Thread sehr Aufmerksam und seit Beginn schau einfach mal ein paar Seiten zurück vllt. findest du dann ein paar Posts von mir.....

Und ja mir war auch klar, dass sich einige durch diesen Beitrag auf den Schlips getreten fühlen, damit habe ich gerechnet!