• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

friede

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
16
Man ich krieg die Krise...
Eure sind alle schon versendet. Bei mir steht immer noch Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur. Was mich nur wundert ist dass bei mir 30.10 bei Lieferdatum steht.
Vielleicht weil ich in Aachen wohne???
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich wohn bei Berlin und ich hab seit gestern abend des selbe.
 

friede

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
16
Tja dann hoff ich mal dass wir einen Express Versand bekommen...
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Jaa ich hab auch dasselbe da stehn... ich frag mich wie das book bis zum 30. von NL nach D kommen soll wenn's nicht heute Nacht noch abgeschickt wird o_O wenn morgen das noch da steht ruf ich wohl mal an..
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe jetzt die Trackingnummer von UPS und die Pakete ( warum sind das eigentlich 2 Pakete ? ) kommen einen Tag früher, nämlich am 30.10.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
im normalfall sollte NL - D in einer Nacht zu schaffen sein..... aber wenn da sich bis morgen nachdem ich ausser uni komme nichts geaendert hat mach ich ma wieder stunk da!!!
 

friede

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
16
Wehe meins ist am Donnerstag nicht hier dann gibts Ärger. Viel mehr Angst hab ich aber mittlerweile dass es zwar am Do kommt aber dann fehlerhafte F-Tasten oder eins der anderen Wehwehchen hat von denen man in den Macrumors Foren lesen kann...
 

fortyniner

Erdapfel
Registriert
28.10.08
Beiträge
5
Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

Hallo,

habe am 14.11. ein MBP (Custom) mit iPod bestellt. Es wurde am 23. versendet. Heute Abend wurde der Lieferstatus auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" umgestellt. Vordatiert auf den 29.

Ich habe heute Nachmittag mit jemand bei Apple gesprochen, sie meinte das Notebook würde erst am Donnerstag in den Niederlanden ankommen. Das stimmt so wie ich das sehe aber nicht mit "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" überein?

Wie sind denn die Erfahrungswerte ab diesem Schritt? Wann kann ich mit der Tracking-Nummer und der Lieferung rechnen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
auf dem transport zum kunden bedeutet das der interne spediteur das book aus China nach holland bringt und also am 29. in holland ankommt.
 

fortyniner

Erdapfel
Registriert
28.10.08
Beiträge
5
auf dem transport zum kunden bedeutet das der interne spediteur das book aus China nach holland bringt und also am 29. in holland ankommt.

Es kommt also morgen in Holland an. Wie lange dauert es dann bist der iPod dazugepackt ist und das ganze weitergeschickt wird? Und wie lang dauert dann dieser Transport? Sollte ja eigentlich nur ein Tag sein?
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
auf dem transport zum kunden bedeutet das der interne spediteur das book aus China nach holland bringt und also am 29. in holland ankommt.
Bist du dir da sicher? Bei mir steht nämlich der 28. als Datum. Dann sollte es ja nach deiner Teorie schon in Holland sein. Und da nur noch mit dem Drecks iPod zusammengepackt werden, mann langsam bereue ich es, dass ich ihn mitbestellt habe. Da war wohl die Gier auf den 125€ Rabatt zu groß ;).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mom sry verwechselt
bestimmungsort/land heisst des des teil aus china nach holland gebracht wird
transport zum kunden heisst das es ins Apple lager gebracht wird wo iPod/Drucker dazu kommen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich geb euch mal meine Zeittafel:
20.10. versandbereit
21.10. versendet - auf dem Weg ins bestimmungsland naechste aktualisierung in 4-5 Werktagen
27.10. auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan
27.10. Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur

Und da haeng ich nun seit gestern abend fest. Ich erwarte des teil gegen Donnerstag. Das Datum wird mir in der Nachverfolgung auch genannt. 30.10.
macht unterm strich 10 Tage reine Versandzeit.....das ist komplett inaktzeptabel!!!
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
ich geb euch mal meine Zeittafel:
20.10. versandbereit
21.10. versendet - auf dem Weg ins bestimmungsland naechste aktualisierung in 4-5 Werktagen
27.10. auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan
27.10. Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur

Und da haeng ich nun seit gestern abend fest. Ich erwarte des teil gegen Donnerstag. Das Datum wird mir in der Nachverfolgung auch genannt. 30.10.
macht unterm strich 10 Tage reine Versandzeit.....das ist komplett inaktzeptabel!!!
Ist wirklich eine frechheit!

Bei mir war/ist es so
25.10. versandbereit
26.10 versendet
27.10. Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
28.10. auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

Aber Lieferdatum ist immer noch auf dem 04.11 :(
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe am 18.10 bei Apple ein iPod Nano 4 8GB silber und ein Macbook 13 alu (klein) mit mehr HDD und RAM bestellt.

Am 26.10 habe ich eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung verschickt wurde.

Apple gibt als Liefertermin an:

Voraussichtliche Lieferzeit: 06 Nov, 2008 - 07 Nov, 2008


Soweit so gut, das einzige was mich jetzt ein wenig verunsichert ist, dass ich auf Kreditkarte bezahlt habe.
Der Betrag wurde angefragt, aber noch nicht abgezogen. Und mittlerweile wird er noch nicht mal mehr angefragt. Wieso? Ich hoffe Apple "vergisst" meine Bestellung jetzt nicht.
 

fortyniner

Erdapfel
Registriert
28.10.08
Beiträge
5
ich geb euch mal meine Zeittafel:
20.10. versandbereit
21.10. versendet - auf dem Weg ins bestimmungsland naechste aktualisierung in 4-5 Werktagen
27.10. auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan
27.10. Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur

Und da haeng ich nun seit gestern abend fest. Ich erwarte des teil gegen Donnerstag. Das Datum wird mir in der Nachverfolgung auch genannt. 30.10.
macht unterm strich 10 Tage reine Versandzeit.....das ist komplett inaktzeptabel!!!

Das zusammenpacken bei Apple ging also an einem Tag. Ist heute bei dir gar nichts passiert?

Hast du schon eine Tracking-Nummer?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
der status vom 27.10. ist der letzte.
heute ist nix passiert.
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
Hallo,

ich habe am 18.10 bei Apple ein iPod Nano 4 8GB silber und ein Macbook 13 alu (klein) mit mehr HDD und RAM bestellt.

Am 26.10 habe ich eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung verschickt wurde.

Apple gibt als Liefertermin an:

Voraussichtliche Lieferzeit: 06 Nov, 2008 - 07 Nov, 2008


Soweit so gut, das einzige was mich jetzt ein wenig verunsichert ist, dass ich auf Kreditkarte bezahlt habe.
Der Betrag wurde angefragt, aber noch nicht abgezogen. Und mittlerweile wird er noch nicht mal mehr angefragt. Wieso? Ich hoffe Apple "vergisst" meine Bestellung jetzt nicht.
Meiner wurde auch am 26.10 verschickt und hab gerade gesehen, dass meine KK heute belastet wurde.
Wird schon alles i.O. sein, wahrscheinlich hat es deine Bank noch nicht aktuallisiert, denn Apple verschickt erst wenn sie die Karte belastet haben.