• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Seit gestern ca17 Uhr auf versendet :)

"Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert" Das bedeutet es geht nach Holland aight? Bestellt habe ich ein MBP & einen Ipod Nano.. ist es abschätzbar wie lange es noch dauern könnte? Angegeben ist der 5 November (statt ursprünglich 10/11.11 MEZ) ist das realistisch?
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
am 24.10.
mich hat apple, weil ich wie sie sagen immer ein treuer kunde gewesen bin auf eine hohe proritätsstufe gesetzt ;) ging wohl minimal schneller....


Die sind aber kurz davor einen neuen Kunden zu verlieren. o_O Sollte an dem Gerät dann wenn es endlichhh ankommt auch nur eine kleine Schramme sein bin ich durch mit dieser Firma. So ein schlechter Service, nichtmal die Mitarbeiter wissen wo mein Paket grad ist.
 

fr4nk

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
15.10 bestellt MP in groß. als extra nur ein dvi adapter. bezahlt per KK direkt nach bestellung

paket ist vor 20min in münchen eingetroffen
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Die sind aber kurz davor einen neuen Kunden zu verlieren. o_O Sollte an dem Gerät dann wenn es endlichhh ankommt auch nur eine kleine Schramme sein bin ich durch mit dieser Firma. So ein schlechter Service, nichtmal die Mitarbeiter wissen wo mein Paket grad ist.

Kann ich verstehen. Sollte bei meinem MB irgendwas nicht stimmen nach dieser ewigen warterei wars das mit Apple für mich. Im Moment würde ich niemanden empfehlen ein Apple Produkt zu kaufen. Ich bin echt sauer das bei mir der Status immer noch "Noch nicht versendet" ist obwohl ich am 15ten bestellt hab. Mir kommt es so vor als währe die Kundenzufriedenheit nach dem Geldeingang nicht mehr so wichtig für Apple .
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
das versteh ich wiederum nicht. Bei Neuprodukterscheinungen ist die Lieferbarkeit NIE direkt so gegeben wie mancher Kunde das gerne hätte. Und nur weil ihr jetzt mal ein paar Tage länger warten müsst, auf die geilen Produkte von Apple verzichten? Da schneidet ihr euch ins eigene Fleisch :)

Dann verstehe ich die Meckerei auch nicht. Apple gab direkt die Info raus "7 Werktage". Wenn man da nicht mit KK bestellt hat, ist es durchaus im absolut normalem Rahmen, dass es noch nicht versendet ist.

Dass solche riesen Logistikprozesse nicht immer ultradetailgenau trackbar sind, sollte jeder verstehen, der auch nur mal im entferntesten eine Arbeitsstelle hatte. Also, mal rausgehn auf den Weihnachtsmarkt und noch n paar Tage warten ^^
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich weiss nicht so recht was bei Apple los ist will mich aber jetzt auch erstmal nicht beschweren. Gestern bin ich mit Apple in Kontakt getreten um den Versand zu beschleunigen. Dabei hab ich mit der Dame von Apple festgestellt, das wohl der Drucker an der Verzögerung schuld ist.
Fragt mich nicht warum, aber Apple hat gestern per Schnellversand den Drucker rausgeschickt, welcher morgen bei mir ist. Das MB hingegen steht versandbereit rum und wird nicht verschickt. Die Verzögerung beim MB wird also noch größer, aber dafür habe ich ja ab morgen einen Drucker.
EInzig und allein die Tatsache, dass das MB bis zum 31.10 bei mir sein soll lässt mich die ganze Situation gelassen sehen, auch wenn ich da noch nicht dran glaube.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich weiss nicht so recht was bei Apple los ist will mich aber jetzt auch erstmal nicht beschweren. Gestern bin ich mit Apple in Kontakt getreten um den Versand zu beschleunigen. Dabei hab ich mit der Dame von Apple festgestellt, das wohl der Drucker an der Verzögerung schuld ist.
Fragt mich nicht warum, aber Apple hat gestern per Schnellversand den Drucker rausgeschickt, welcher morgen bei mir ist. Das MB hingegen steht versandbereit rum und wird nicht verschickt. Die Verzögerung beim MB wird also noch größer, aber dafür habe ich ja ab morgen einen Drucker.
EInzig und allein die Tatsache, dass das MB bis zum 31.10 bei mir sein soll lässt mich die ganze Situation gelassen sehen, auch wenn ich da noch nicht dran glaube.
welcher drucker?welches MB?
wann bestellt, wann auf "versendet" geswitched?
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Hey,
habe mal vom mitlesen nach aktiv gewechselt :)

Bestellt: 15.10 mit Überweisung
Bearbeitet seit 17.10
Voraussichtliches Lieferdatum: 05 Nov, 2008 - 06 Nov, 2008.
Bestellt: MB 2,0Ghz, Ipod Nano 8GB red, Canon MX310
Versandmethode: Merge In Tnst NL Til

Aktueller Status: Noch nicht versendet

Gibts hier welche, bei denen das ähnlich ist?
Ändert sich der Status denn erst wenn in den Niederlanden alles zusammengepackt wird?
Ansonsten würde das ja nicht mehr hinhauen, wenn dann das Macbook erst noch aus China verschickt wird. Wieso können aber dann einige von China nach Niederlande tracken?
Bringt es was, da mal anzurufen?
Viele Grüße


Genauso hier... allerdings wird das Datum jetzt schon schwierig einzuhalten, ich brauche das Teil bis spät. nächste Woche. Wenn ich jetzt bei Dell bestelle wird das auch nichts mehr...
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
das versteh ich wiederum nicht. Bei Neuprodukterscheinungen ist die Lieferbarkeit NIE direkt so gegeben wie mancher Kunde das gerne hätte. Und nur weil ihr jetzt mal ein paar Tage länger warten müsst, auf die geilen Produkte von Apple verzichten? Da schneidet ihr euch ins eigene Fleisch :)


Nur komisch, dass die Amerikaner, die Geräte innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen haben! Also, wie Du siehst kann man erwarten, dass so eine Firma besser organisiert ist. Der Europäische Markt ist Apple wohl Schnuppe. Ich schau mir grad übrigens die Dell Notebooks an ;)
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Nur komisch, dass die Amerikaner, die Geräte innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen haben! Also, wie Du siehst kann man erwarten, dass so eine Firma besser organisiert ist. Der Europäische Markt ist Apple wohl Schnuppe. Ich schau mir grad übrigens die Dell Notebooks an ;)

Wenn du schon wo anders schaust, dann doch wenigstens bei Lenovo. ;)
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
und die sagt dir, dass das MB in holland liegt?
hab das gleiche bestellt...plus ipod aber am 14. ;)
versendet 24.
Das ist eine waage Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass das MB bis Freitag hier sein soll. Wenn es noch in China sein sollte, wäre ein Versand bis Freitag kaum mehr möglich, ausser Steve holt es persönlich ab.:p
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Nur komisch, dass die Amerikaner, die Geräte innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen haben! Also, wie Du siehst kann man erwarten, dass so eine Firma besser organisiert ist. Der Europäische Markt ist Apple wohl Schnuppe. Ich schau mir grad übrigens die Dell Notebooks an ;)

Genau das ärgert mich auch, war aber auch zu erwarten.


Hätte Apple zumindest in der Auftragseingangsbestätigung geschrieben das es ca. einen Monat dauert bis man das MB hat hätte ich mir nochmal überlegt ob ichs nicht storniere und bei Amazon bestelle. Naja jetzt is es auch schon egal. Man lernt ja aus Fehlern und zieht dementsprechende Konsequenzen.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
...werde in zukunft auch nicht mehr bei apple direkt kaufen!
selbst schuld..direktbestellr bedeuten die größte gewinnmarge...tja, bekommen sie halt weniger...das haben sie sich dann selsbt zuzuschrieben!So blöd muss man erstmal sein ey...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
meins ist da, ist wirklich ein wunderschönes teil, nur es gibt auch nen paar abzüge, weshalb ich aber glaube ich nicht extra einschicken und umtauschen werde, bzw. den kauf bereuen:

- schiefe F-Tasten (jepp ich hab sie auch - ist aber nicht dramatisch)
- nen klitze kleiner kratzer vorne drauf (sowas ist schon ärgerlich, noch nichtmal ausgepackt und verkratzt
- das trackpad klickt meeeeega laut
 

aembe

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
5
Wo hin wurde es geliefert

eben erhalten,

ob ich mich freuen soll weiß ich nicht so recht...das display des mbp wirkt durch den dicken schwarzen rand so riesig....beim alten mbp war das alles dezenter. Die Trackpadtaste hat ein unschönes klickgeräusch ist im vergleich zum alten mbp eine zumutung...naja das ist aber eine andere sache.

hier meine daten zum vergleich, Zugestellt 28.10. 11.30h:

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
GARCHING,
DE 28.10.2008 8:02 UNTERWEGS
APELDOORN,
NL 27.10.2008 15:18 IMPORTSCAN
27.10.2008 15:17 IMPORTSCAN
27.10.2008 6:08 WIRD ZUGESTELLT
27.10.2008 6:08 IMPORTSCAN
27.10.2008 4:35 ANKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE),
DE 27.10.2008 2:17 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 26.10.2008 22:08 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE),
DE 26.10.2008 20:40 ANKUNFTSSCAN
INCHEON,
KR 26.10.2008 9:44 ABFAHRTSSCAN
26.10.2008 7:35 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 26.10.2008 2:29 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 25.10.2008 15:33 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 25.10.2008 20:07 EXPORTSCAN
25.10.2008 20:01 IMPORTSCAN
SHANGHAI,
CN 24.10.2008 10:51 HERKUNFTSSCAN
CN 24.10.2008 23:31 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Wo hin wurde es bei dir ungefähr hingeliefert.

Hab die selben UPS daten. (8:02 Uhr in Garching)
Ich warte jetzt gespannt, wann es ankommt :)
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
@ mac-eichelhea
@ usctrojan

hab grade bei der hotline angerufen
für alle die am 24. den status "versendet" bekommen haben kommt jetzt eine enttäuschung: die books wurden tatsächlich erst am montag :mad: dem spediteur übergeben und kommen aus shanghai! das heisst sie kommen erst am 30. in den niederlanden an.
das wiederum hat zur folge, dass sie erst am 31. aus holland verschickt werden....vermutlich kommen sie also erst am dienstag nächster woche an, da aber spätestens!
tut mir leid für alle die sich noch die hoffnung auf ein book in dieser woche gemacht haben:-c, und am 24. oder danach die versandmitteilung erhalten haben.
die schlussfolgerung die ich darausziehe, ist dass das gleiche auch für leute gilt, deren versandbestätigung am 26. kam.

lg
christoph