• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
für den garantiebeginn ist das datum der rechnungsstellung relevant und da lassen die auch nicht mit sich reden - habe vor zwei jahren einen umfangreichen aber erfolglosen mailverkehr wegen 14 tagen zwischen rechnung und lieferung und der damit um zwei wochen verkürzten garantiezeit (ging um apple care) gehabt. man könnte jetzt für dieses definitiv unmoralische und evtl. sogar unrechtmässige verhalten eine sammelklage oder zumindest einen online-petition starten, aber ich kann mir vorstellen dass das den meisten am allerwertesten vorbeigeht und die froh sind wenn sie das book endlich in den händen halten...

p.s.: wer macht die 1000 voll???

d.h. ich hab gar kein rückgaberecht, wenn das macbook nicht diese woche noch kommt??? (wohne nämlich in österreich - nur 7 tage rückgaberecht; die rechnung wurde auf 23.10. geschrieben)
das kanns ja irgendwie echt nicht sein oder?
dann bleibt mir nur zu hoffen, dass das macbook weder pixelfehler, noch irgendwelche schiefen tasten oder einen lockeren akkudeckel hat. :oops:
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
d.h. ich hab gar kein rückgaberecht, wenn das macbook nicht diese woche noch kommt??? (wohne nämlich in österreich - nur 7 tage rückgaberecht; die rechnung wurde auf 23.10. geschrieben)
das kanns ja irgendwie echt nicht sein oder?
dann bleibt mir nur zu hoffen, dass das macbook weder pixelfehler, noch irgendwelche schiefen tasten oder einen lockeren akkudeckel hat. :oops:

das rückgaberecht is glaub wieder was anderes. das gilt meines wissens erst ab erhalt der ware. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
d.h. ich hab gar kein rückgaberecht, wenn das macbook nicht diese woche noch kommt??? (wohne nämlich in österreich - nur 7 tage rückgaberecht; die rechnung wurde auf 23.10. geschrieben)
das kanns ja irgendwie echt nicht sein oder?
dann bleibt mir nur zu hoffen, dass das macbook weder pixelfehler, noch irgendwelche schiefen tasten oder einen lockeren akkudeckel hat. :oops:

also ich kenne mich auch nicht mit au-recht aus, noch nicht mal wirklich mit de-recht, aber ich bin mir sehr sicher dass in deutschland das fernabsatzgesetz in den ersten 14 tagen nach erhalt der lieferung und nicht ab rechnungsdatum greift.

übrigens ist es ja auch immer so, dass die rechnung beim versandkauf auf das datum des abschickens datiert wird - geht ja garnicht anders, bei apple ist es aber ja dann sogar so, dass die rechnung EINIGE TAGE VOR dem endgültigen abschicken (merge in transit, bzw übergabe an den spediteur, der das paket an den kunden aushändigt) erstellt wird.

eins ist für mich sicher - wenn mein macbook in den letzten zwei wochen der garantie verreckt, renn ich denen die bude ein...
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
d.h. ich hab gar kein rückgaberecht, wenn das macbook nicht diese woche noch kommt??? (wohne nämlich in österreich - nur 7 tage rückgaberecht; die rechnung wurde auf 23.10. geschrieben)
das kanns ja irgendwie echt nicht sein oder?
dann bleibt mir nur zu hoffen, dass das macbook weder pixelfehler, noch irgendwelche schiefen tasten oder einen lockeren akkudeckel hat. :oops:

Auch in Österreich hast du 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz).. und für das Fernabsatzgesetz gilt das Zustelldatum, nicht das Rechnungsdatum, also hast du sogar volle zwei Wochen.
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
HEY
wenn dus nicht sicher weisst, dann sag nicht das das in österreich genauso ist!
ich studiere jus/jura in österreich, und er hat recht, es sind nur 7 tage. auch bei internet, telefon oder sonst was für käufen. so ich werd dann jetzt noch mal nachsehen, ob es ab rechnungseingang oder ab einlangen der ware beim käufer gerechnet wird.
lg
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Also ich habe Mittwoch mit KK bestellt und heute gegem 17 Uhr die Versandbestätigung erhalten. Bestellt hab ich nen 2,4 Macbook mit Dvi Adapter, Drucker und Ipod Touch. Lieferung erfolgt am oder vor dem 4.11.
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
so ich zitiere das buch -> "Bürgerliches Recht; Koziol, Welser; Band 2: Welser; 13. Auflage; Manz 2007"
dort steht auf seite 412:
"Der Verbraucher kann innerhalb von sieben Werktagen nach ERHALT der bestellten Ware oder nach ABSCHLUß des Vertrages über eine Dienstleistung ohne Angabe von Gründen, von dem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurücktreten (§ 5 e KSchG)"
also erst nach Erhalt der Ware

lg
christoph
 

CyBert

Golden Delicious
Registriert
12.02.06
Beiträge
8
Also ich habe Mittwoch mit KK bestellt und heute gegem 17 Uhr die Versandbestätigung erhalten. Bestellt hab ich nen 2,4 Macbook mit Dvi Adapter, Drucker und Ipod Touch. Lieferung erfolgt am oder vor dem 4.11.

Was für nen Drucker hast du denn bestellt?
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
What? Diesen Mittwoch und jetz schon verschickt,langsam komm ich mir veräppelt vor .. immer mehr Leute die nach anderen bestellt haben erhalten Versandbestätigungen -.- naja gutfür dich ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
so ich bin auch mal wieder da,
mein zeug is auch per WW und Kuhne und Nagel versandt!
Gibts da schon neuigkeiten mit tracking bzw wann die liefern und so?...wenn nicht muss ich wohl morgen auch mal bei apple anklingeln!
bei mir steht ebenfall am oder vor 4. november!
manman :) bin echt gespannt wann das zeug bei mir eintrudelt!
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Also die Leute, deren Bestellung heute erst verschickt wurde haben das gleiche voraussichtliche Lieferdatum wie ich (4. November oder früher, verschickt am 24.). Daraus schliesse ich, dass am Wochenende GARNICHTS mit der Bestellung passiert ist...
Da hätte man aus den "7 Werktagen" auch gleich "14 Tage" machen können.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Also die Leute, deren Bestellung heute erst verschickt wurde haben das gleiche voraussichtliche Lieferdatum wie ich (4. November oder früher, verschickt am 24.). Daraus schliesse ich, dass am Wochenende GARNICHTS mit der Bestellung passiert ist...
Da hätte man aus den "7 Werktagen" auch gleich "14 Tage" machen können.
jo hab ich auch...und dann auch noch komische spediteure...ohje ohje...
morgen mal wieder bei apple rumosern :)
 

mborgmann

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
Wann kommt mein MBP endlich?

Hi!

Ich bin ganz neu hier. Hab bis jetzt immer nur fleißig gelesen hier im Forum aber meine Momentane Verfassung zwingt mich dazu jetzt auch endlich mal eine Frage zu stellen :)

Ich bin nämlich langsam nicht mehr zu halten vor Aufregung und Vorfreude auf mein Macbook Pro :)

Ich komme mit den UPS Daten nicht so recht klar. Weiss grad ehrlich gesagt gar nicht wo sich das Paket befinden könnte. Appeldoorn? Köln?

Ich wohne in Bochum, 7 km von UPS Herne Börnig. Hab gegoogelt und gelesen das die meisten Pakete da hin kommen.

Hier mein aktueller UPS Status:
APELDOORN,
NL 26.10.2008 22:29 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE),
DE 26.10.2008 20:40 ANKUNFTSSCAN
INCHEON,
KR 26.10.2008 9:44 ABFAHRTSSCAN
26.10.2008 7:35 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 26.10.2008 2:29 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 25.10.2008 15:44 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 25.10.2008 20:53 EXPORTSCAN
25.10.2008 20:31 IMPORTSCAN
SHANGHAI,
CN 24.10.2008 12:30 HERKUNFTSSCAN
CN 23.10.2008 10:45 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN



Hat einer von euch eine Ahnung ob das Paket morgen ankommen könnte?
Und wenn nicht bei mir zuhause, ist es dann möglich das Paket in der Zentrale in Herne abzuholen wenn es denn dort ist?
Hat da von euch schon jemand Erfahrungen mit UPS gesammelt?


Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Danke für jede Antwort :)

Gruß Max

edit: by the way... status beim ups tracking ist momentan "Ausnahme" und ein Lieferdatum ist dementsprechend nicht angezeigt.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Laut Bericht ist die letzte Station Apeldoorn. Du kannst prinzipiell in den nächsten Tagen damit rechnen.

Wenn du selbst nicht zuhause bist, lassen sie dir einen Zettel im Briefkasten wo und wie du es abholen kannst. So war es zumindest bei mir.
 

mborgmann

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
naja aber am 25.10 war es doch angeblich dann auch schon in appeldoorn. und nen tag später wieder in korea?

Ich glaub eher da machen die nur die Zollabfertigung. Kann es sein das das Book momentan von Köln nach Herne fährt?

lg max
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
woher sollen wir das wissen? und was sollen überhaupt solche threads? dadurch kommt dein book weder schneller, noch langsamer.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
woher sollen wir das wissen? und was sollen überhaupt solche threads? dadurch kommt dein book weder schneller, noch langsamer.

Ja schon, aber hast du dich denn nicht gefreut und warst gespannt wie ein Flitzebogen, als dein Mac versendet wurde?
 

mborgmann

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
woher sollen wir das wissen? und was sollen überhaupt solche threads? dadurch kommt dein book weder schneller, noch langsamer.

sorry. hab nicht gedacht das das hier so ein problem ist. werde meinen account gleich wieder löschen und apfeltalk in zukunft meiden.

danke für gar nichts.