• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Es liegt nicht an deinem iPod, bzw Drucker! Es liegt am MacBook, welches mit dem Schiff einfach ne Zeit braucht um nach NL zu kommen. So ist das bei mir und bei vielen anderen hier auch.
In welcher Welt lebst Du denn??
Die Books werden garantiert nicht per Schiff transpotiert!
Sonst bräuchten sie mind. fünfmal so lange...

Also erzähle hier bitte nicht so einen Blödsinn.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
applepy0.jpg
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
@FGAN: Abfahrtscan heisst schon auf dem Weg oder im Transporter gepackt in noch Herne?

Am Wochenende wird in den Depots nicht gearbeitet.
Keine Ahnung, ob meins noch in Herne ist. Wurde vielleicht schon weiter geschickt, aber nicht mehr gescannt. Jedenfalls befindet es sich max. 150 km von mir entfernt und soll morgen kommen.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
In welcher Welt lebst Du denn??
Die Books werden garantiert nicht per Schiff transpotiert!
Sonst bräuchten sie mind. fünfmal so lange...

Also erzähle hier bitte nicht so einen Blödsinn.

Es tut mir sehr leid, wenn ich da deinen Aggressionspunkt getroffen habe. Ich kann nur das wiedergeben, was ich von der netten Dame von der Hotline erzählt bekommen habe. Sie sagte mir, dass sie mir nicht genau sagen könnte, ob mein MacBook mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff kommt. Nach der Zeitprognose meinte sie jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es mit der Schifflieferung kommen würde groß sei.

So meine Information.

Und ich Lebe in meiner Welt, was ok ist, man kennt mich dort!
Gruß Bao

P.S.: entspann dich mal wieder
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich dachte auch zuerst was mim schiff??? aber nachdem mein book jetzt schon seit dienstag unterwegs ist und ich immernoch keine Tracking nummer habe kann das gut sein das es vielleicht doch irgendwie anders als mim flugzeug rueber gebracht wird.
Wobei Schiff doch arg lange dauern wuerde.
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Ich bin keineswegs aggressiv.

Nur angesichts der Tatsache, dass es bisher max. 5-6 Tage gedauert hat, bis die Books von China hier waren, muss es sich um ein verdammt schnelles Schiff handeln! ;) Ein Frachtschiff benötigt für diesen Weg mind. 3 Wochen, eher länger.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Wenn man vor 3 Wochen ein Frachtschiff nur mit Books vollgemacht hätte und losgeschickt hätte wär jetzt ganz Europa versorgt..... ;)
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Leute ich hab mal eine Frage:
Ich habe am 17.10. per Unimall => Apple Store mein MB + iPod bestellt. Ich habe sofort überwiesen und die haben mir den Geldeingang am 21.10. bestätigt. Bei mir steht nun folgendes in der Bestellung:
Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 7 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 10 Nov, 2008 - 11 Nov, 2008

Ich finde es etwas heftig, dass man 7 Arbeitstage schreibt und dann doch 16, also mehr als das doppelte braucht. Und jetzt zu meiner Frage:
Habe ich eine Chance, dass mein Book doch früher als den 11.11. kommt. Habt ihr ggf. Informationen, dass nächste Woche eine neue Lieferung Books eintrifft?

Danke und Gruß
Sp4rX
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
naja, apple sagt:

1) die 7 arbeitstage sind die tage, nach denen das macbook in china versandfertig ist
2) als arbeitstage gelten nur die tage von mo-fr (in china - hahahahahahahahahaaa - das ist echt ein witz)

und in deinem fall kommt ja noch der geldeingang dazu - so wie ich es verstanden habe wird die bestellung erst durchgeführt, nachdem das geld eingegangen ist (oder von der KK gesichert ist)
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Leute ich hab mal eine Frage:
Ich habe am 17.10. per Unimall => Apple Store mein MB + iPod bestellt. Ich habe sofort überwiesen und die haben mir den Geldeingang am 21.10. bestätigt. Bei mir steht nun folgendes in der Bestellung:
Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 7 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 10 Nov, 2008 - 11 Nov, 2008

Ich finde es etwas heftig, dass man 7 Arbeitstage schreibt und dann doch 16, also mehr als das doppelte braucht. Und jetzt zu meiner Frage:
Habe ich eine Chance, dass mein Book doch früher als den 11.11. kommt. Habt ihr ggf. Informationen, dass nächste Woche eine neue Lieferung Books eintrifft?

Danke und Gruß
Sp4rX


Same here! Bei mir ist es wirklich genauso, ich werde dort morgen mal anrufen und ein bisschen Dampf machen..
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Shipped on: Oct 26, 2008 via Walsh Western B.V.

mist d.h. keine sendungsverfolgung...

bitte werft die theorie mit dem frachtschiff gleich wieder über bord ;)
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Frachtschiff kannst vergessen das braucht 3 Wochen aufwärts für eine Lieferung über diese Distanz..
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
Same here! Bei mir ist es wirklich genauso, ich werde dort morgen mal anrufen und ein bisschen Dampf machen..

leute, haltet die pille flach und freut euch! lest euch mal die postings vorher durch dann stellt ihr fest dass ihr wirklich gut in der zeit seid! es gibt jede menge leute, die vor euch bestellt haben und bei dem schub von freitag auch nicht dabei waren... remember: liefertermin 10./11.november, bei mir 5./6. und ich habe den gleichen status (5 tage vor euch bezahlt!!!)
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
Shipped on: Oct 26, 2008 via Walsh Western B.V.

mist d.h. keine sendungsverfolgung...

bitte werft die theorie mit dem frachtschiff gleich wieder über bord ;)

steht bei dir dabei, mit welchem spediteur versendet wurde?
bei mir steht nur "versendet am 23.10."...seitdem hab ich auch nix gehört, keine liefer-referneznummer oder so...

heißt der status "versendet", dass das macbook erst aus china geschickt wird oder schon von den nl aus.
hab mir nämlich den touch dazu geholt, gehe aber mal davon aus, dass der schon in den nl ist...
heißt das mein macbook ist schon seit 23.10. in den nl????
blick da nicht ganz durch...o_O
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
steht bei dir dabei, mit welchem spediteur versendet wurde?
bei mir steht nur "versendet am 23.10."...seitdem hab ich auch nix gehört, keine liefer-referneznummer oder so...

heißt der status "versendet", dass das macbook erst aus china geschickt wird oder schon von den nl aus.
hab mir nämlich den touch dazu geholt, gehe aber mal davon aus, dass der schon in den nl ist...
heißt das mein macbook ist schon seit 23.10. in den nl????
blick da nicht ganz durch...o_O

jap steht doch da...via walsh western. musst auf die us apple seite gehn und dich dort anmelden, dann siehste den spediteur.

hat jemand schon seit book erhalten, dass mit walsh western versandt wurde? hab nämlich das gefühl die brauchen deutlich länger :-[
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
jap steht doch da...via walsh western. musst auf die us apple seite gehn und dich dort anmelden, dann siehste den spediteur.

hat jemand schon seit book erhalten, dass mit walsh western versandt wurde? hab nämlich das gefühl die brauchen deutlich länger :-[

cool! danke.

bei mir steht:

"Shipped on: Oct 23, 2008 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r." :p

...Kuhne & Nagel hab ich überhaupt noch nie gehört. Gibts andere auch, die ihre Books über diese Spedition kriegen???
:)
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
dein gerät is schon in europa und wird mit deinem ipod? vereint ;)
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
cool! danke.

bei mir steht:

"Shipped on: Oct 23, 2008 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r." :p

...Kuhne & Nagel hab ich überhaupt noch nie gehört. Gibts andere auch, die ihre Books über diese Spedition kriegen???
:)

die sind schneller und besser als ups....:)
 

BoZA

Braeburn
Registriert
08.10.08
Beiträge
47
cool! danke.

bei mir steht:

"Shipped on: Oct 23, 2008 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r." :p

...Kuhne & Nagel hab ich überhaupt noch nie gehört. Gibts andere auch, die ihre Books über diese Spedition kriegen???
:)

haha... 2 minuten, von mir sitzt ne kleine Zweigstelle von dennen^^