• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
ich kanns auch kaum noch erwarten. meins ist noch in shanghai

SHANGHAI,
CN 25.10.2008 19:53 EXPORTSCAN
25.10.2008 19:51 IMPORTSCAN SHANGHAI,
CN 24.10.2008 15:06 HERKUNFTSSCAN CN 24.10.2008 23:33 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Warum hast du nicht angerufen und erwirkt dass der Drucker gesondert sobald er verfügbar ist gesendet wird? Das habe ich so gemacht.

Zu beachten ist allerdings dass du jetzt dennoch 5 Tage warten musst, bis dein Macbook versandfertig ist. Das Macbook wird nämlich genau so für dich bereit gehalten dass es versandfertig ist wenn das dein Drucker auch ist.
So ist das bei mir (wird bei mir jetzt am 30. verschickt), und so wird es bei dir wohl auch ablaufen.


Weißt du ob die Drucker mit der Auftragsbestätigung reserviert werden oder erst wenn das Book in Holland ist, weil mein Drucker war zum Bestellzeitpunkt 24h versandfertig und nun 3-4 Monaten.... :oops:
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Weißt du ob die Drucker mit der Auftragsbestätigung reserviert werden oder erst wenn das Book in Holland ist, weil mein Drucker war zum Bestellzeitpunkt 24h versandfertig und nun 3-4 Monaten.... :oops:

Die werden reserviert, sonst wäre meis noch nicht versendet worden.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Gut.... weil meins ist zwar mittlerweile versandbereit aber noch nicht versendet... ;)
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Dann kannst du dich innerhalb von 24 h auf die Versandbenachrichtigung freuen ! Übernächstewoche werden wir endlich alle unsere Books in Händen halten können, vielleicht auch schon nächste Woche, mit viel Glück.
Wenn deins versendet wurde, kannst du dann bitte überprüfen ob du den Drucker auch seperat verfolgen kannst?
Bei mir zeigt es den iPod und das MBP als ein Paket an, aber der Drucker wird iergendwie extra gelistet...komisch.

mfg
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Dann kannst du dich innerhalb von 24 h auf die Versandbenachrichtigung freuen ! Übernächstewoche werden wir endlich alle unsere Books in Händen halten können, vielleicht auch schon nächste Woche, mit viel Glück.
Wenn deins versendet wurde, kannst du dann bitte überprüfen ob du den Drucker auch seperat verfolgen kannst?
Bei mir zeigt es den iPod und das MBP als ein Paket an, aber der Drucker wird iergendwie extra gelistet...komisch.

mfg

sollte man meinen..aber bei mir is schon seit über 24h versandbereit und nix is passiert.
 

striatus

Granny Smith
Registriert
13.04.06
Beiträge
14
Ist ja in den letzten Tagen nichts mit passiert. Also lag da wohl noch keine große Bearbeitung vor. Mir wäre das nur zu doof, wegen dieses Druckers aus dem BTS-Zeitfenster des iPods raus zu sein. Und bei Lieferzeiten von 2-3 Wochen kann das schnell mal passieren.

Das wäre aber kein Problem, denn:

Ich habe ein Produkt gekauft, das erst nach der Werbeaktion versendet werden kann. Kann ich trotzdem an der Werbeaktion teilnehmen?

Für den Fall, dass ein qualifiziertes Produkt während der Werbeaktion bestellt, aber erst nach Ablauf der Werbeaktion versendet wird, gewährt Apple zusätzlich weitere fünfzehn (15) Tage zum Einsenden des Antrags (es gilt das Datum des Poststempels). Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Auftragsbestätigung einreichen, aus der hervorgeht, dass die Bestellung während der Laufzeit der Werbeaktion aufgegeben wurde.​

Quelle: http://www.apple.com/de/promo/faq/
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
sollte man meinen..aber bei mir is schon seit über 24h versandbereit und nix is passiert.

komisch...hast du die Applehotline angerufen? Als mein Book auf versandbereit wechselte hab ich angerufen und die Frau meinte, dass das aufjedenfall binnen 24h versendet wird, war auch so.

Anbei was würdet ihr mir für eine Maus empfehlen ich liebäugle mit der wired mighty mouse aber die scheint ziemlich schnell kaputt zu gehen.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
komisch...hast du die Applehotline angerufen? Als mein Book auf versandbereit wechselte hab ich angerufen und die Frau meinte, dass das aufjedenfall binnen 24h versendet wird, war auch so.

hm ne..wies aussieht muss ich die damen dort mal nerven o_O
 

urbandesire

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
6
Hallo wartende Gemeinde,

nach meinem Kauf im UNIMALL Apple Store von Macbook (2,4) CTO, Nano und dem MX310 am 17.10 ist meiner derzeitiger Status "Noch nicht versendet" und mit dem 10.-11. November der voraussichtliche Liefertermin angegeben. Das von Apple und den anhängenden Logistikunternehmen anvisierte Lieferdatum bricht ja bereits jetzt die Frist von 30 Tagen, die zum Einlösen des Rabattes bei Drucker und Ipod gesetzt wurde (Rücksenden von EANs, Rechnung und Antrag), oder?

Kurz zum Verständnis: Was ist das Kaufdatum (vgl. Angebotsbestimmungen von BTS (Punkt 15) und Drucker (Punkt 7)) genau? Tag meiner Bestellung (17.10), Tag der Auftragsbestätigung (22.10) oder wird etwa (unsinniger-, aber erfreulicherweise) das Versanddatum herangezogen?

Ich fände es jetzt nicht gerade prickelnd, wenn aufgrund von Lieferengpässen oder Logistikwirrwarr meinen Kosten für die Bestellung um über 200 Euro in die Höhe schnellen, weil daraus folgend Fristen abgelaufen und die Rabatte nicht mehr einlösbar sind.

Lohnt sich ein Anruf bei der Hotline, um nach einer Beschleunigung des Versandes zu fragen (falls dies überhaupt machbar wäre) oder auch die Abkopplung eines ausbremsenden Teils der Bestellung (die fehlende Verfügbarkeit des Druckers wurde ja bereits mehrfach angesprochen)? Oder kann man falls das Kaufdatum wirklich der 17. bzw. 22.10 ist auf eine Verlängerung der Fristen pochen?

Warten ist ja noch okay, nur unverschuldete Mehrkosten dann nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungswerte? BTS gab es ja schon einmal?!
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
hm ne..wies aussieht muss ich die damen dort mal nerven o_O

Meins ist nun auch schon über 24h versandbereit aber, ist ja auch Wochenende..... Weiß man ja nicht ob die trotzdem aus der Fabrik holen oder wie das ist..... Hotline ist Samstag nicht besetzt zumindest nicht zum Thema "Bestellstatus" weil die wollte ich eigentlich wegen dem Drucker fragen....
 

urbandesire

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
6
Das wäre aber kein Problem, denn:
Ich habe ein Produkt gekauft, das erst nach der Werbeaktion versendet werden kann. Kann ich trotzdem an der Werbeaktion teilnehmen?

Für den Fall, dass ein qualifiziertes Produkt während der Werbeaktion bestellt, aber erst nach Ablauf der Werbeaktion versendet wird, gewährt Apple zusätzlich weitere fünfzehn (15) Tage zum Einsenden des Antrags (es gilt das Datum des Poststempels). Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Auftragsbestätigung einreichen, aus der hervorgeht, dass die Bestellung während der Laufzeit der Werbeaktion aufgegeben wurde.​
Quelle: http://www.apple.com/de/promo/faq/

Ach verdammt... das hab ich dann wohl überlesen (kein Wunder bei diesem FAQ- und Angebotsbestimmungschaos) und jetzt auch hier zu spät entdeckt. Sorry für den nun sinnlosen Beitrag. Da kann man also nur hoffen, dass diese zusätzlichen 15 Tage ausreichen...
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Meins ist nun auch schon über 24h versandbereit aber, ist ja auch Wochenende..... Weiß man ja nicht ob die trotzdem aus der Fabrik holen oder wie das ist..... Hotline ist Samstag nicht besetzt zumindest nicht zum Thema "Bestellstatus" weil die wollte ich eigentlich wegen dem Drucker fragen....

ah auch eben gemerkt...hätte heut beim reseller eins holen können..tja stornieren is ja jetzt nich mehr drin. WO bleibt der Versand :( dabei hab ich nich mal ein drucker bestellt

jop ein anderer hier hat ne versandbestätigung vorhin bekommen...
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
so, nachdem ich ein paar tage mitgelesen habe und mein status sich endlich bewegt hat, ich also auch:

1) bestellt per KK Fr., 17.10. 9:10h (deutsche zeit) mb2.4 standard, ipodtouch8gb, hpc4380
2) heute morgen um 9 "versandbereit" gestern abend um 11 noch nicht. liefertermin unverändert seit bestellung 5./6.10.
3) heute ist die hotline ja geschlossen, aber montag werde ich da auf jeden fall anrufen und rumnerven ;) gehe mal davon aus, dass sich bis dann nix getan haben wird.

ein paar kommentare zu bisherigen aussagen in diesem thread:

* für die aktion "BTS" und "perfect companion" (drucker für umme) ist laut apple das "kaufdatum" relevant, also das datum der rechnungstellung und nicht der lieferung. ich kann mir aber nicht vorstellen dass wir bei einer von apple verzögerten lieferung (und das ist m.e. alles was länger als "sofort" dauert) keinen rabatt bekommen, also würde ich für mich sagen, das das bestelldatum relevant ist. ich habe die aktion schon zwiemal mitgemacht und bis auf einen enorme wirklich enorme verzögerung bei der auszahlung (4 monate vor zwei jahren) hat alles gut geklappt - habe beim letzten mal sogar nur die braune umverpackung der macbooks zerschnippelt (in absprache mit der hotliche) und den rabatt bekommen.

* für den garantiebeginn ist das datum der rechnungsstellung relevant und da lassen die auch nicht mit sich reden - habe vor zwei jahren einen umfangreichen aber erfolglosen mailverkehr wegen 14 tagen zwischen rechnung und lieferung und der damit um zwei wochen verkürzten garantiezeit (ging um apple care) gehabt. man könnte jetzt für dieses definitiv unmoralische und evtl. sogar unrechtmässige verhalten eine sammelklage oder zumindest einen online-petition starten, aber ich kann mir vorstellen dass das den meisten am allerwertesten vorbeigeht und die schon froh sind wenn sie das book endlich in den händen halten.

* die wired mighty maus bekommt irgendwann ein problem beim scrollen. das auseinanderbauen und walzenreinigen ist nicht besonders schwer und es gibt einige tutorials bei youtube
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Bei mir siehts momentan so aus.

APELDOORN,
NL 25.10.2008 8:22 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE),
DE 25.10.2008 3:43 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE),
DE 24.10.2008 23:07 ANKUNFTSSCAN
WARSAW,
PL 24.10.2008 21:16 ABFAHRTSSCAN
24.10.2008 18:06 ANKUNFTSSCAN
INCHEON,
KR 24.10.2008 10:36 ABFAHRTSSCAN
24.10.2008 7:24 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 24.10.2008 4:51 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 23.10.2008 16:36 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 23.10.2008 22:00 EXPORTSCAN
23.10.2008 21:57 HUBSCAN
23.10.2008 11:05 HERKUNFTSSCAN
CN 23.10.2008 23:17 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
ad Hotline: Wie lautet die genaue Nummer der Hotline, die sich mit solchen Bestellungen bzw. Lieferzeiten befasst, für Österreich? Ich bemüh jetzt seit 20 Minuten Google und die AT-Suche, bin aber noch nicht fündig geworden.

Danke euch!

LG
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
in deutschland nehme ich immer die ganz normale shophotline 08002000136 und klicke mich dann zu "fragen zur bestellung" durch. würde an deiner stelle die 0800201037 nehmen und das gleiche tun. allerdings nur montags bis freitags...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Naja, dann werd ich da am Mittwoch mal rumnerven, dann sinds 7 Tage ab Geldeingang.
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
log dich für deinen orderstatus ein, da steht dann ganz unten auf der seite ne nummer für deutschland, eine für die schweiz, und eine für österreich!
lg
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
Bei mir siehts momentan so aus.

APELDOORN,
NL 25.10.2008 8:22 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE),
DE 25.10.2008 3:43 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE),
DE 24.10.2008 23:07 ANKUNFTSSCAN
WARSAW,
PL 24.10.2008 21:16 ABFAHRTSSCAN
24.10.2008 18:06 ANKUNFTSSCAN
INCHEON,
KR 24.10.2008 10:36 ABFAHRTSSCAN
24.10.2008 7:24 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 24.10.2008 4:51 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 23.10.2008 16:36 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 23.10.2008 22:00 EXPORTSCAN
23.10.2008 21:57 HUBSCAN
23.10.2008 11:05 HERKUNFTSSCAN
CN 23.10.2008 23:17 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


am dienstag kannst du dich über dein neues notebook freuen....:):)