• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Mit meiner Windows Blechbüchse und ratterndem Grafikkartenlüfter macht das leider keinen Spaß.

Brauche zur Zeit inner Uni dringend einen Laptop.
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
meine sachen wurden gerade versendet, aber ich kann nur den ipod und den drucker nachverfolgen!
kommt das macbook dann später? oder muss das noch aus shanghai kommen?
hab angst:eek:
lg
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Mein MBP ist gerade von "Versandbereit" auf "Versendet" gewechselt.
Allerdings steht nur hinter dem iPod und dem Drucker ein Icon "Lieferung nachverfolgen".
Beim MBP steht garnichts.
War das bei anderen auch so?
Spediteurdaten usw sind noch nicht bekannt.
 

dschmieg

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
7
bei mir das gleiche. richtig lustig wirds wenn ich mich im us store einlogge. da steht dann beim drucker: kühne und nagel, beim ipod walsh western und beim macbook via merge in tnst nl til :oops:
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich kotze gleich, bei mir hat sich noch immer nichts getan.
Kann wohl vergessen vor dem 7. November noch was von Apple zu bekommen.
 

vanilla2611

Granny Smith
Registriert
24.10.08
Beiträge
12
Kann man eigentlich bei UPS als Empfänger eine Lieferung, die bereits unterwegs ist, noch auf Express upgraden (auf eigene Kosten)? Oder die Empfänger-Adresse ändern lassen?

Wenn das MBP erst Montag kommt, muss ich es mir hinterher schicken lassen und das wird dann noch teuer.
 

lys

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
13
Im Store steht seit einigen Tagen Versandbereit 4 Geschaeftstage und bei mir ist das Lieferdatum trotzdem noch 7-10.11 und Versandbereit 7 Tage :(. Geldeingang war bei mir 21.10... Ich fuehl mich leicht verarscht.
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Kann man eigentlich bei UPS als Empfänger eine Lieferung, die bereits unterwegs ist, noch auf Express upgraden (auf eigene Kosten)? Oder die Empfänger-Adresse ändern lassen?

Wenn das MBP erst Montag kommt, muss ich es mir hinterher schicken lassen und das wird dann noch teuer.

Klares Nein! Leider! Habe ein ähnliches Problem, da ich Pendler bin. Weiß noch nicht, ob ich am Montag frei nehme, nur um das Paket empfangen zu können. Im Depot abholen könnte ich es sonst erst kommenden Freitag...
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
Mein MBP ist gerade von "Versandbereit" auf "Versendet" gewechselt.
Allerdings steht nur hinter dem iPod und dem Drucker ein Icon "Lieferung nachverfolgen".
Beim MBP steht garnichts.
War das bei anderen auch so?
Spediteurdaten usw sind noch nicht bekannt.

ja ist denk ich normal, war bei mir auch so. nach ein paar weiteren minuten war das MBP dann auch dabei... bin schon gespannt auf die spediteurdaten...

mein liefertermin hat sich um einen tag nach vorne geschoben: 3.nov... bin ja scho richtig gespannt...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
bei mir das gleiche. richtig lustig wirds wenn ich mich im us store einlogge. da steht dann beim drucker: kühne und nagel, beim ipod walsh western und beim macbook via merge in tnst nl til :oops:
Das ist klar. K+N hat das HP-Lager und von dort wird dann der Drucker eben zusammengeführt mit Macbook und iPod
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Also ich werde definitiv nicht mehr direkt bei Apple bestellen!
Das hat weniger mit Apple selbst zu tun; die haben die angebenen Termine eingehalten.
Viel mehr wegen den Spediteuren wie UPS, die mir einfach nur inkonpetent und unflexibel wie sonst was vorkommen.
Wirre und unlogische Lieferrouten (dadurch unnötige Verzögerungen), keine Zustellung an Samstagen, keine Abholung im Depot vor einer erfolglosen Zustellung, Nachsenden in ein anderes Depot von UPS ist auch nicht möglich (bin die Woche über in einer anderen Stadt; zum dortigen Depot fahre ich gerademal 10 min). Leute wie ich, die berufsbedingt Pendeln, sind einfach nur gekniffen. Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
entweder bleibe ich am Montag nur wegen dem Paket zu Hause, oder ich muss bis nächste Woche Freitag warten, ehe ich es abholen kann; wofür ich zusätzliche 80km fahren müsste...Da kann ich nur sagen: Hoch lebe DHL!
 
Zuletzt bearbeitet:

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Eigentlich gebe ich ungerne Kommentare in solchen Threads ab, ich tue es diesmal trotzdem. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Apple scheinbar keine Werktage meint, welche von Montag bis Samstag gehen, sondern das mit der Bezeichnung Arbeitstage, lediglich die Tage von Montag bis Freitag gemeint sind. Nach Werktagen, hätte meine Bestellung heute versendet werden müssen, nach "Arbeitstagen" wird das Book wahrscheinlich erst am Montag versendet.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
ja ist denk ich normal, war bei mir auch so. nach ein paar weiteren minuten war das MBP dann auch dabei... bin schon gespannt auf die spediteurdaten...

mein liefertermin hat sich um einen tag nach vorne geschoben: 3.nov... bin ja scho richtig gespannt...

Hm, nach einer Stunde ist es immer noch nicht dabei.
Dafür ist mein Lieferdatum von iPod und Drucker Sonntag, der 2. November! Sehr glaubwürdig...
 

fiend

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
33
alsooo....

:mad:

Mein iPod fährt gerade irgendwo bei Walsh Western B.V. rum,
mein MacBook wurde via Merge In Tnst NL Til verschickt
und der Drucker gammelt mit Kuhne & Nagel Spedition.

Ich versteh garnichts mehr-
heißt dass die Teile wurden "einzeln" verschickt?
War nicht von UPS die Rede? Oder sammelt sich alles um von UPS in einem großen Paket verschickt zu werden?

Der Apple-Helfer meinte eine Ankunft des Pakets am Montag- eher unwahrscheinlich.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen was den Versand mit Apple angeht?
(Hab meinen letzten Mac bei Gravis gekauft- war wohl besser so. Bisher hatte ich noch nie Probleme bei Apple Zusendungen wie iPod, Akku, etc)
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Eigentlich gebe ich ungerne Kommentare in solchen Threads ab, ich tue es diesmal trotzdem. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Apple scheinbar keine Werktage meint, welche von Montag bis Samstag gehen, sondern das mit der Bezeichnung Arbeitstage, lediglich die Tage von Montag bis Freitag gemeint sind. Nach Werktagen, hätte meine Bestellung heute versendet werden müssen, nach "Arbeitstagen" wird das Book wahrscheinlich erst am Montag versendet.

es zählen immer nur die arbeitstage und die werden von montag bis samstag berechnet.
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Meins hat apple heute per "express" aus Shanghai versendet, eine Zusage von UPS habe ich dass es am Montag Mittag ankommt.

So behandelt apple treue Kunden ;)
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
es zählen immer nur die arbeitstage und die werden von montag bis samstag berechnet.
Werktage sind von Montag bis Samstag. Arbeitstage sind nur die Tage an denen tatsächlich gearbeitet wird und das ist bei Apple scheinbar nur von Montag bis Freitag. Bereits bei meinem iMac, den ich vor 3 Wochen bestellt habe ist mir das aufgefallen, und diesmal ist es schon wieder so. Der Samstag wird von Apple nicht mit in die Arbeitstage einbezogen. Ich habe mein MB am 16.10 - Donnerstag gegen Mittag bestellt. Wenn ich dann den Freitag also als ersten bearbeitungstag zähle, müsste es heute spätestens in den Versand gehen. Ist aber nicht so. Bei meinem iMac war es das gleiche Theater. Der sollte in 3 Tagen versandfertig sein, war es am Ende aber erst nach 7! Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
:mad:

Mein iPod fährt gerade irgendwo bei Walsh Western B.V. rum,
mein MacBook wurde via Merge In Tnst NL Til verschickt
und der Drucker gammelt mit Kuhne & Nagel Spedition.

Ich versteh garnichts mehr-
heißt dass die Teile wurden "einzeln" verschickt?
War nicht von UPS die Rede? Oder sammelt sich alles um von UPS in einem großen Paket verschickt zu werden?

Der Apple-Helfer meinte eine Ankunft des Pakets am Montag- eher unwahrscheinlich.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen was den Versand mit Apple angeht?
(Hab meinen letzten Mac bei Gravis gekauft- war wohl besser so. Bisher hatte ich noch nie Probleme bei Apple Zusendungen wie iPod, Akku, etc)

Hast du immer noch 27.10 als voraussichtliche Lieferung?
Mein Zeug wurde zeitgleich mit gleichen Angaben wie bei dir (Walsh Wester, Kuhne & Nagel, Merge In Tnst NL) verschickt, aber ich habe 2.11. als voraussichtliches Lieferdatum...


Meins hat apple heute per "express" aus Shanghai versendet, eine Zusage von UPS habe ich dass es am Montag Mittag ankommt.

So behandelt apple treue Kunden ;)

Wie bist du zu "per express" gekommen? Bist du Privatkunde?
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
[/QUOTE]
Wie bist du zu "per express" gekommen? Bist du Privatkunde?[/QUOTE]

Privatkunde, aber über Jahre schon einiges übers apple store bestellt.

Ich habe gestern von einem Service Mitarbeiter eine Email bekommen, ohne dass ich vorher mit apple in Verbindung getreten bin und man teilte mir mit dass man meine Bestellung auf "hohe priorität" gesetzt hat.
Und heute habe ich dann von ups erfahren dass meine Sendung eine "express saver" ist. ;)