• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Naja bestellt am 15ten. Überwiesen per Onlinebanking am 17ten.

Status:

"Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 7 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 10 Nov, 2008 - 11 Nov, 2008
"

Meint ihr die MBPs kommen morgen wirklich in den Niederlanden an und werden dann an die Kunden verschickt? Ich finde es schon etwas krass so lange warten zu müssen...

Same here. Exakt gleich. Bestellt 17ten, überwiesen 17ten. Dienstag war das Geld bei Bibit und seitdem stehts auf "Nicht versendet".
 

DerBademeister

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
20
Kann es sein, dass die Geräte gar nicht nach Holland gehen, sondern nur über den holländischen Zoll (das ist grundsätzlich möglich, weil die Ware oft bereits am Herkunftshafen in China durch den holländischen Zoll gehen kann, und es ist ja egal, wo die Ware in der EU verzollt ist; Holland hat da eine sehr gute Infrastruktur und ist eines der größten "Zolltore" nach Europa) direkt nach DE geliefert werden? Die Schiffe aus Schanghai können nämlich durchaus über Incheon gehen (Nordpazifik und dann Nordathlantik).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sollten die notebooks verschifft werden kannst du mit einer Lieferung vor dem 30.2.09 nicht rechnen ;)

Aber alle books die CTO sind laufen ueber Holland und bekommen dort was ihnen fehlt (adapter, iPod, Drucker etc.)
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Die Schiffe aus Schanghai können nämlich durchaus über Incheon gehen (Nordpazifik und dann Nordathlantik).


Die kommen per Flugzeug.

Incheon hat auch einen Flughafen.
Fast alle internationalen Flüge nach Südkorea enden auf diesem Flughafen, es ist der wichtigste Flughafen Südkoreas.


Übrigens :

UPS World Ease
1.gif
Fassen Sie mehrere Lieferungen zu einer zusammen und genießen Sie die Annehmlichkeit einer konsolidierten Zollabfertigung.

Übersicht
UPS World EaseSM ermöglicht die weltweit konsolidierte Zollabfertigung, d.h. die Zusammenfassung mehrerer für ein Land bestimmte Sendungen zu einer Sendung. Dadurch kann eine Zollabfertigung mit nur einem eingetragenen Importeur erfolgen. UPS stellt diese Lieferungen dann Ihren Kunden direkt zu und optimiert so Ihre Lieferkette.


  • Mehrere Pakete werden als eine Einheit abgefertigt; daher ist weniger Dokumentation erforderlich, was die Bearbeitungszeit reduziert.
  • Kosten werden reduziert, indem die Zwischenlagerung und die Lagerstandsverwaltung eliminiert wird.
  • Definierte Regellaufzeiten und ein vorherbestimmter Einfuhrort werden bereitgestellt.
  • Eine definierte Rechnungsstellung ohne Zuschläge wird ermöglicht.
  • Detaillierte Statusinformationen für jedes Paket der Sendung werden angeboten.
  • Verfügbar auf Vertragsbasis für Warensendungen zwischen mehr als 70 Ländern
  • Verfügbar für Kunden, die UPS Versandsoftware verwenden, die in vorhandene hausinterne Systeme oder in ein Host-To-Host-System integriert werden kann
  • UPS World Ease steht nicht für Warensendungen zwischen EU-Mitgliedsstaaten zur Verfügung
  • Steht für einige UPS Services nicht zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie in der "Tariftabelle und Serviceleistungen" oder in Ihrer örtlichen UPS Niederlassung.
Quelle: UPS
 

DerBademeister

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
20
Jo, habt Recht :) Eine Schiffsreise dauert gut vier Wochen, da kämen die Lieferzeiten nicht hin. Es sei denn, die Books wurden schon Anfang Oktober verfrachtet, was ja nicht auszuschließen ist. Lufttransport ist ja sehr viel teurer. Ist i.E. aber auch egal, hauptsache ich kriege bald mein MacBook!! :)
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
@ netterkerl

unsere Books reisen zusammen, bei mir sieht es genauso aus.

Wenn jetzt noch Warschau und Köln hinzukommen, dann kannst Du Dich zu 100% von dem Gedanken verabschieden, die Lieferung noch diese Woche zu bekommen. Ich tippe auf Montag, eher Dienstag.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
@ netterkerl

unsere Books reisen zusammen, bei mir sieht es genauso aus.

Wenn jetzt noch Warschau und Köln hinzukommen, dann kannst Du Dich zu 100% von dem Gedanken verabschieden, die Lieferung noch diese Woche zu bekommen. Ich tippe auf Montag, eher Dienstag.

Kommst du auch aus NRW?
Es ist schade, das wir eventuell die Geräte nicht vor dem Wochenende bekommen.

Daraus habe ich aber gelernt ... die örtlichen Händler sind bei uns schon versorgt und könnte dort jetzt eins kaufen. Schade.

Was hast du denn bestellt?
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Kommst du auch aus NRW?
Es ist schade, das wir eventuell die Geräte nicht vor dem Wochenende bekommen.

Daraus habe ich aber gelernt ... die örtlichen Händler sind bei uns schon versorgt und könnte dort jetzt eins kaufen. Schade.

Was hast du denn bestellt?

Ich habe das kleine Alu-MB ohne Extras bestellt (am 14., unmittelbar nach der Keynote, bezahlt mit KK). Meine Lieferung geht in die Nähe von Bad Neuenahr, 30km südlich von Bonn.
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Ich habe das kleine Alu-MB ohne Extras bestellt (am 14., unmittelbar nach der Keynote, bezahlt mit KK). Meine Lieferung geht in die Nähe von Bad Neuenahr, 30km südlich von Bonn.
Würde UPS wie jeder vernünftige Lieferdienst auch Samstags ausliefern, könnte es wohl klappen. Aber selbst eine Abholung fällt wohl flach.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Würde UPS wie jeder vernünftige Lieferdienst auch Samstags ausliefern, könnte es wohl klappen. Aber selbst eine Abholung fällt wohl flach.

Warum die am Samstag nicht ausliefern ist mir bis heute ein Mysterium.
Wenn es sogar DHL macht....o_O
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Bei mir auch noch immer "noch nicht Versendet" ( 15.10 Überweisung ).

Wieso sollte deins, gerade Tasten haben? Weil du länger gewartet hast? :D

vll weil apple von dem fehler mitlerweile bescheid weiß und kleine chinesische hände nun alle deutschen macbook-tastaturen geraderücken? :D
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
vll weil apple von dem fehler mitlerweile bescheid weiß und kleine chinesische hände nun alle deutschen macbook-tastaturen geraderücken? :D

Klar, da geht einer durch die Reihen und sagt: "Bitte die Tasten jetzt gerade machen!"
Jeder der ein bisschen Ahnung von Entwicklung und Konstruktion hat weiß, dass die Änderung eines Standardprodukts Monate brauchen würde, da extra neue Konstruktionspläne entworfen werden müssten o_O
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
status hat bei mir endlich auch gewechselt!versandbereit!!!
endlich!
Bestellt ist 2,4ghz MB standard, ipod nano orange und Canon Mx310!14.10. ca 21:00
dann kommt mein baby nächste woche!
jetzt läufts wie am schnürchen, grade mein neuer burton rucksack bekommen, der sieht noch geiler aus als auf den bildern, und jetzt versandbereit!!!
gleich mal paar biere kalt legen!
aber email kam keine, kommt da normalerweise was bei wechsel auf versandbereit!??

ps:jetzt nerv ich hier auch nich mehr so viel rum :D
 

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Wie lange dauert es denn, bis da ne Trackingnummer auftaucht ?

Ist immernoch "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."

Meine Sendung ist gestern 21:13 Uhr in NL versendet worden.
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Meine 15.10. 8 Uhr morgens Bestellung ist jetzt auch auf versandbereit gewechselt. Hoffe dann auch mal auf sauber verbaute F-Tasten.
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
status hat bei mir endlich auch gewechselt!versandbereit!!!
endlich!
Bestellt ist 2,4ghz MB standard, ipod nano orange und Canon Mx310!14.10. ca 21:00
dann kommt mein baby nächste woche!
jetzt läufts wie am schnürchen, grade mein neuer burton rucksack bekommen, der sieht noch geiler aus als auf den bildern, und jetzt versandbereit!!!
gleich mal paar biere kalt legen!
aber email kam keine, kommt da normalerweise was bei wechsel auf versandbereit!??

ps:jetzt nerv ich hier auch nich mehr so viel rum :D
Glückwunsch, wist sehen.. Geht schneller als du denkst, bis es da ist ;)

Hab auch wieder ein paar kleine änderungen die für mich ganz interessant sind. :-D
Jetzt ist mein Status neben dem AppleSore auch beim UPS-Tracking schon auf "Unterwegs" und ich solle mich auf eine Lieferung vorbereiten. (so stehts in der englischen Version des Trackings) "Und diese sollte am geplanten Datum erfolgen" -> Morgen (Freitag) ... YAY :cool:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 122