• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
sonst gehts euch allen aber schon noch gut oder?

die 7 Tage BIS VERSENDET WIRD (NICHT insgesamt sondern BIS versandbereit!) stehen schon seit Beginn im Applestore...(jetzt kann sich auch jeder denken warum apple schreibt 7 tage allein fürn versand - weil sonst alle so rumjammern wie hier wenns länger als 2 tage dauert)
jetzt zählen wir mal alle brav zusammen...
(shipping today in amerika.. ist shipping tomorrow bei uns (war ja schon spät am abend..)
d.h.:
15.10.+7...OHNE Wochenende, es sind schließlich WERKTAGE..

d.h. es sind gerade mal 5 volle Werktage (mit heute 6) vergangen, und ihr wollt euch bei Apple schon beschweren und die Mitarbeiter auf der Serviceline vollkotzen? mit welchem Recht? weil ihr nicht lesen könnt?
weil ihr euer altes Book zu früh verkauft habt? weil ihr ungeduldig seid und euch mehr an Gerüchte hält denn an Apples offizielle Lieferangaben?
und _natürlich_ wird euch der am Telefon keinen genauen Termin für eine Lieferung zusagen.
Nen Teufel würd ich selbst tun, weil dann (wie es weiter oben schon krankerweise vorgeschlagen wurde!) wird der Name notiert und der Mitarbeiter für die Aussage verantwortlich gemacht.

Also ich hab selbst mein Book am 15. bestellt und ich hab auch keine Lieferbestätigung aber sowas lächerliches wie in diesem Thread hab ich schon lang nicht gesehen...
und JA, ich musste mich jetzt extra registrieren um das loszuwerden weils mir jetzt besser geht, danke.

wegen solchen zu-viel-zeit-habenden leuten kann ich mir erst vorstellen wie unnötig scheisse so ein telefonjob sein muss.

Dann erklär mir mal bitte, warum dann mittlerweile die Lieferzeit bei 5 Tagen liegt wenn ich jetzt bestelle?
Das ist eine unverschämtheit, weil ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann, wenn noch keiner was bekommen hat, wie kann Apple dann die Lieferzeit jetzt schon herabsetzen?
Außerdem was interessiert mich denn bitte ob die dinger aus Amerika gelifert werden oder sonst wo her. Wenn ich auf einer DEUTSCHEN seite bestelle und da steht 7 Tage dann ist mir egal wie die Zeitverschiebung ist.
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
Dann erklär mir mal bitte, warum dann mittlerweile die Lieferzeit bei 5 Tagen liegt wenn ich jetzt bestelle?
Das ist eine unverschämtheit, weil ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann, wenn noch keiner was bekommen hat, wie kann Apple dann die Lieferzeit jetzt schon herabsetzen?
Außerdem was interessiert mich denn bitte ob die dinger aus Amerika gelifert werden oder sonst wo her. Wenn ich auf einer DEUTSCHEN seite bestelle und da steht 7 Tage dann ist mir egal wie die Zeitverschiebung ist.

warum JETZT 5 Tage steht? weils AB HEUTE 5 Tage sind... denn sobald das Lager in Europa voll ist werden die books massenweise rausgeschickt!..

Deshalb wird in 7 Tagen wahrscheinlich 24Std als Verfügbarkeit dortstehen, ist doch logisch.
das trifft sich doch eindeutig mit den Rumors dass diese Woche eine fette Lieferung nach Holland geht.

Und du hast anscheinend nicht begriffen was ich gemeint habe mit Amerika und NOCHMAL die 7 Tage sind NICHT um von damals gesehen.
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Was macht denn das geraet in Polen??? ich dachte Verzollung laeuft ueber Holland???
läuft es auch.
APELDOORN, NL 21.10.2008 14:15
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
mhh aber was das in Polen sucht, kann ich dir nicht sagen...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich glaube da haben terroristen den UPS-jet entfuehrt.

Diejenigen die schon ihre Trackingnummer haben und ihr paket ueber UPS verfolgen koennen: Was sagt denn der Status bei Apple? also wenn ihr bei eurer Bestellung im Apple-store auf "Lieferung verfolgen" klickt???
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ups :p
und ist es jetzt in polen oder immernoch der selbe status???

Ich hab bei Apple den selben status wie du. willste mir vlt mal deine Trackingnr. per PN geben wenns dir nichts ausmacht?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
warum JETZT 5 Tage steht? weils AB HEUTE 5 Tage sind... denn sobald das Lager in Europa voll ist werden die books massenweise rausgeschickt!..

Deshalb wird in 7 Tagen wahrscheinlich 24Std als Verfügbarkeit dortstehen, ist doch logisch.
das trifft sich doch eindeutig mit den Rumors dass diese Woche eine fette Lieferung nach Holland geht.

Und du hast anscheinend nicht begriffen was ich gemeint habe mit Amerika und NOCHMAL die 7 Tage sind NICHT um von damals gesehen.

Ach also kann man sich ab HEUTE darauf einstellen wie hoch der Bedarf an neuen Geräten sein wird, aber direkt vor Release ist das völlig unmöglich?
Ich glaub ich werde Marktforscher bei Apple, ne besondere Qualifizierung scheint man da nicht zu brauchen.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
aber letzen dienstag +7 tage ist nicht gleich heute, bzw gestern+5 tage!
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Da muss ich dir rechtgeben, die hätten sich an 3 Fingern abzählen können wie hoch der Bedarf in Europa ist. Die Frechheit liegt nicht in der Lieferdauer sondern in der Reihenfolge wie die Bestellungen bearbeitet werden.
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
ups :p
und ist es jetzt in polen oder immernoch der selbe status???

Ich hab bei Apple den selben status wie du. willste mir vlt mal deine Trackingnr. per PN geben wenns dir nichts ausmacht?
Ja, also mein Status in den Niederlanden ist schon seit gestern Mittag gleich geblieben.

Nur mir ist eins aufgefallen ... ähm.. Mein Packet ist im Vergleich zu gestern um 100g schwerer geworden. :p Denke das dürfte meine dazubestellte Remote sein?!
Hat die Gewichtsänderung noch jemand bemerkt, der was dazu bestellt hatte?? :oops:

Achja und was zweites ist mir auch noch aufgefallen: Beim UPS-Tracking steht auch seit gestern: Status: Ausnahme - und bei dem Link steht dann:
Ihre Sendung befindet sich derzeit im UPS-Netzwerk; es ist jedoch ein unerwartetes Ereignis eingetreten, das zu einer Änderung des geplanten Zustelldatums führen kann.
..ist das bei euch auch so? Macht mir sorgen. Wehe denen :p
Voraussichtliche Lieferung ist aber immer noch übermorgen (24.10.)
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Ja, also mein Status in den Niederlanden ist schon seit gestern Mittag gleich geblieben.

Nur mir ist eins aufgefallen ... ähm.. Mein Packet ist im Vergleich zu gestern um 100g schwerer geworden. :p Denke das dürfte meine dazubestellte Remote sein?!
Hat die Gewichtsänderung noch jemand bemerkt ?? :oops:

Achja und was zweites ist mir auch noch aufgefallen: Beim UPS-Tracking steht auch seit gestern: Status: Ausnahme - und bei dem Link steht dann:
..ist das bei euch auch so? Macht mir sorgen. Wehe denen:p

Was hast du denn bestellt?
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Ja, also mein Status in den Niederlanden ist schon seit gestern Mittag gleich geblieben.
Wann kam deins gestern in Holland an? Meins war 14:15 Uhr und meins soll auch übermorgen ankommen, steckt aber seit 18Uhr in Polen fest. Abwarten und Tee trinken.:-D
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ausnahme: Ihr paket ist für einen Drogentransport mißbraucht worden und ist hiermit beschlagnahmt!
:D
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Wann kam deins gestern in Holland an? Meins war 14:15 Uhr und meins soll auch übermorgen ankommen, steckt aber seit 18Uhr in Polen fest. Abwarten und Tee trinken.:-D
Mein Macbook kam gestern um 13:54 Uhr Ortszeit in den Niederlanden an.. von Polen sehe ich aber noch nix o_O

Ausnahme: Ihr paket ist für einen Drogentransport mißbraucht worden und ist hiermit beschlagnahmt!
:D
Wenn das passiert, flieg ich selber da rauf und zeig denen mal den Waldboden von unten! :eek::p
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sieht dein UPS ding bis Holland in etwa so aus???

weil dann wurde es in holland erst fuern zoll ANGEMELDET befindet sich tatsaechlich aber noch in China.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    56,8 KB · Aufrufe: 180

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Nein, meins sieht noch nicht so fröhlich aus o_O
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 158