1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shiira: Super Open Source Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.02.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo! Ich hab es grad von MacUpdate und bin begeistert und will das mal hier teilen. Dringeste Empfehlung!

    Coole Funktionen:
    * Tab Exposé (Screen)
    * Greift auf Favoriten aus Firefox, Camino & Safari zurück
    * Seeeehr coole Sidebar (Screen)
    * Auf Wahl Aqua / Metal Design (Komplett, nicht nur Teile des Fensters)
    * RSS Reader
    * Seiten Transistionseffekt (Screen)
    * Auf Wunsch Icons in der Favoritenleiste / Menü. Großer Vorteil!
    * Page Holder (Screen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Kann ich leider nicht so bestätigen.
    Gerade die Gadgets wie Tab Exposé und der Transition Effekt laufen bei mir sehr abgehackt und lahm (was ich eigentlich von einem 1.5 GHz PB mit 1.25 GB Ram nicht erwarten würde)
    Die Wahl zwischen Aqua und Metal, naja, wozu?
    Die FAvIcons bei den Favoriten kann mittlerweile fast jeder Browser ausser Safari ;)

    Da bleibe ich doch lieber bei meinem Camino:
    • schön schlank
    • keine unnötigen Gadgets
    • FavIcons
    • PopUp - Blocker
    • Adblocker

    Greets
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    bei laufen die effekte leider auch etwas lahm :(

    ich hab lange nach dem optimalen browser für mich gesucht und bin dann doch beim safari geblieben.
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    wer weiß, woran es liegt. Bei mir läuft shiira flüssig. Ich mag ihn, meine Frau mag camino, ich glaube, ein Stück weit ist es auch Geschmackssache.

    Gruß,
    Michael
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ja, ich wollte das Ding ja auch keinem aufzwingen. Ich bin ja auch nur User, wollte nur für die, die ihn nicht kennen, informieren ;)
     
  6. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Hat das denn einer so verstanden? ;)
    Ich finde solche Diskussionen meist sehr erleuchtend, da lernt man ein Programm, dass man seit Jahren benutzt glatt noch besser kennen. Oder auch Alternativen, die einem noch besser gefallen.

    Wollen wir gleich noch eine über Editoren anfangen? :p
    Besser nicht, sonst bauen wir daraus noch einen Endlos-Thread

    Grüsse
     
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Sorry wegen dem Tonfall: Ich wollte nur noch erwähnen, dass ich keine Provisionen oder sowas bekomme :)

    Ich bin Neuling und bin für eben diesen Austausch mehr als dankbar.
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    also das mag ich nicht behaupten - der effekt zieht sowas von ab,das es kaum einen unterschied macht ob er aktiviert ist oder nicht*g*.
    kann man irgendwo das tempo von Transition Effekt regulieren?
     

Diese Seite empfehlen