1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shiira 2.0 Beta Download

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Soul Monkey, 24.07.06.

  1. Nachdem über den Shiira 2.0 Vorschaubericht schon auf Apfeltalk diskutiert wurde, kann man Shiira 2.0 nun selbst ausprobieren, man sollte aber bedenken das es sich um eine Beta Version handelt in der viele Features noch nicht enthalten sind oder nicht in vollem Umfang verfügbar sind.

    Die Beta Version findet ihr hier.
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Sieht jetzt schon recht gut aus. Find ich toll. Schade nur, dass das fast alles in den Einstellungen in japanisch ist und das Page Dock noch nicht funktioniert (oder?).
    Danke schön! Die Beta werd ich als Standardbrowser benutzen - bis eine neuere rauskommt, natürlich.
     
  3. Nein das PageDock scheint noch nicht zu funktionieren. Ich kann zwar bestehende Shiira Bookmarks verwenden aber keine neuen anlegen. Teilweise gibt es auch Darstellungsprobleme bei den Tabs und wenn ich z.B. das Apfeltalk Forum ansurfe wird die Google Werbung die normalerweise rechts neben dem Forum angezeigt wird automatisch in einem neuen Fenster geöffnet.

    Sonst läuft die Beta aber sehr gut, Shelf und FullScreen Modus gefallen mir sehr - ich hoffe im FullScreen Modus merkt sich Shiira später die Position der "Buttonleiste".
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Den Vollbildmodus probiere ich grad aus. Sehr praktisch, finde ich.
    Freu mich schon hammer auf die Vollversion :) Aber ne neue Beta würds auch ersma tun :D
    Die Buttonleiste merkt Shiira sich bei mir - oder meinst du, auch nach dem Beenden des Programms?
     
  5. Ja ich meinte nach dem Beenden von Shiira. Dauert zwar nicht lange die Leiste wieder an die gewünschte Stelle zu ziehen, ein Speichern der Position wäre aber trotzdem angenehm. Vielleicht haben die Entwickler das für die finale Version geplant, wenn nicht werde ich dann einmal per eMail anfragen was sie von dieser Option halten.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du könntest Dir sicher auch mit Apple Script ein solches schreiben um das Fenster per Klick auf die gewünschte Position zuu bewegen.

    Vielleicht findet sich im AppleScript Forum jemand, der Dir hier behilflich sein könnte. Bin mir fast sicher. ;)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schade: Shiira 2.0 benötigt anscheinend Mac OS X 10.4.x :(
     
  8. Es ist eigentlich kein Fenster? sondern im Vollbildmodus wenn man die Maus bewegt erscheint ein Layer ähnlich wie wenn du im Finder eine Diavorschau machst und dann die Maus bewegst. Dort wird die Position aber gespeichert daher denke ich das es für Shiira auch kein Problem sein wird die Position zu speichern, in der Beta ist eben noch vieles nicht fertig.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Achso, verstehe. Kanns ja leider wg. "falschem" OS nicht testen :(
     
  10. Achso, ja du hast ja den Panther, nach über einem Jahr mit dem Tiger sind diese Funktionen schon normal für mich, entschuldige.

    Habe dir mal einen Screenshot gemacht, etwas starke JPEG Kompression aber man erkennt worum es geht.
     
    #10 Soul Monkey, 27.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.06
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und das "Fenster" wird mit Tastenkombi aufgemacht? Erinnert mich von der Optik an die Tab-Navigationsleiste im Finder.
     
  12. Nein das Fenster erscheint nur wenn der Mauszeiger sich bewegt.
     
  13. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    mal was ganz nebenbei...

    Ich mag Shiira wirklich sehr, ist ein echt gelungener schneller Browser, aber was mich echt geschockt hat:
    --> Shiira speichert SecureSafe Passwörter ohne nachfrage...

    Also ich hab mich bei meiner OnlineBankingSeite eingelogged und beim nächsten mal aufrufen, hat der liebe Barsch :D das ganz von alleine ausgefüllt.
    Ich hab dann in den Sicherheitseinstellungen nachgeschaut aber nix gefunden...

    Kann man das wirklich nicht ausschalten - ist ja wirklich krasses Ding oder??
     
  14. Weiß ich jetzt garnicht, aber probiere mal die Private Browsing Option im Shiira Menü.
     
  15. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also man kann aktivieren, ob er einen AutoFill macht oder nicht, aber...
    wenn es einmal an wahr... dann ist es gespeichert... gut er zeigst nicht mehr an... aber es ist auch nicht schwer für jemanden der´s draufanlegt oder?

    --> ist aber noch V 1.2.2 -- von der ich rede
     
  16. Da die meisten Einstellungen in der Beta noch auf japanisch sind kann ich da nicht viel probieren, wenn das in der Final noch nicht behoben ist, kann man ja mal die Entwickler kontaktieren, stellt ja immerhin eine Sicherheitslücke dar.
     
  17. Das Page Dock geht übrigens doch, ich hatte auf Screenshots gesehen das die dort das Page Dock verwendet haben, also musste es doch irgendwie gehen.

    Wenn ich per Page Dock Button in der Statusleiste das Page Dock eingeschalten habe war nur kurz eine kleine Linie zu sehen, die Linie muss man nach oben ziehen dann kommt das Page Dock zum Vorschein.
     
  18. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Aaah, klasse :)
    Danke! Funktioniert super. Ob das im Augenblick so nützlich ist, die Vorschau bei drei Apfeltalk-Tabs zu benutzen... na egal.
     
  19. Die aktuelle Beta, taeglich neu gibt es uebrigens hier fuer heute der Ordner 21226
     

Diese Seite empfehlen