1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shift-Taste legt komplette Tastatur lahm!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von artfetish, 09.08.08.

  1. artfetish

    artfetish Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: ich tippe sehr schnell und da kommt es schonmal vor, dass ich mit dem linken kleinen finger mal die obere Shift Taste streife. Das wäre ja nicht weiter schlimm, würde das seit neuestem nicht meine komplette Tastatur lahm legen!!

    sobald die obere Shirttaste aktiviert ist (leuchtet dann ja grün) geht nichts mehr! ich kann weder tippen, noch shortcuts verwenden. Da hilft nur noch ein Neustart!

    heute musste ich schon 5x rebooten -.-

    inzwischen habe ich die taste entfernt, dass ich wenigstens nicht mehr unabsichtlich dran komme.

    hat irgendwer schonmal das selbe durchgemacht bzw. weiß jemand rat?

    ach ja - bei dem rechner handelt es sich um ein macbook pro
     
  2. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    hast du auch windows installiert? wenn ja starte es mal und probier mal ob es da genauso ist. wenn ja ist es höchstwahrscheinlich die tastatur wenn nein ein (seltsamer) softwarefehler in os x. funktioniert die maus usw denn noch oder friert alles komplett ein?
     
  3. artfetish

    artfetish Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    32
    nein windows ist nicht installiert! maus/trackpad funktioniert nach wie vor!
    ich habe das gerät jetzt auch schon 2 jahre und sowas ist noch nie vorgekommen :(

    was auch total merkwürdig war: als es mir das erste mal passiert ist, war ich grad in einem messenger am tippen - doch anstatt das mein geschriebener text getippt wurde frohr alles kurz ein und dann "tippte" meine tastatur wie wild zahlen vor sich hin - bis zum neustart! und dazu immer dieses geräusch, wenn man tippt, aber nicht in einem textfeld ist (so n fehlerton) - ununterbrochen!

    ...das hat mir echt angst gemacht.. aber das ist wie gesagt nur beim ersten mal passiert!
     

Diese Seite empfehlen