1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shift-Taste bei Alu-Tastatur - bei euch auch nervig?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von MikeZ, 26.12.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich habe mir die neue Alu-Tastatur von Apple gegönnt. An sich bin ich sehr zufrieden, vom Design und vom Tippgefühl her genau das, was ich gesucht habe. Aaaaber: Die linke Shift-Taste reagiert bei mir nur, wenn ich sie genau in der Mitte oder auf der linken Seite treffe. Wenn ich rechts von der Mitte normalstark (ich drücke die Tasten insgesamt eher leicht, bin da nicht so der "Hacker") drücke, dann reagiert die Taste nicht richtig. Was besonders nervig ist, weil ich viel in der Klammerorgiensprache Lisp programmiere und oft erst beim 2ten Versuch die Klammer hinbekomme... :p

    Mich würde interessieren: Ist das bei euch auch so, also normal? Oder ist meine Tastatur defekt? Für 50€ erwarte ich eigentlich schon, dass sowas nicht vorkommt, deswegen würde ich dann den Apple-Service bemühen...

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Nö die geht wunderbar.

    Was hast du denn für einen Rechner? Vielleicht solltest du mal in der Softwareaktualisierung schauen, ob es noch ein entsprechendes Update gibt.

    Oder meinst du die Feststelltaste? Die ist so eingestellt, dass versehentliches Drauftippen nicht zum FESTSTELLEN führt. ;)
     
  3. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Nene, schon die Shift-Taste. Rechner ist ein iBook G4. Ich glaube ja kaum, dass ein Softwareupdate die Mechanik der Tastatur verbessern kann ;) Ist aber auch alles aktualisiert.

    Danke aber für die Antwort! Verstehe ich das richtig, wenn du den rechten Teil der Shift-Taste nur leicht runterdrückst, dann ist die Shift-Taste trotzdem aktiv?

    Grüße,
    Michael
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier funktioniert die Shift-Taste auch wenn ich sie nur halb erwische, links oder recht ist völlig egal, geht immer. Umtauschen oder an den Service wenden würde ich sagen.
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @MikeZ

    Ich bin auch kein "sauberer" Tipper ... das geht bei mir auch, wenn ich die taste randlich nur halb erwischen. Nur wenn ich explizit danebenlange, geht nix. Logisch! ;)

    Ansonsten: Wie bereits joey23 meinte ... Umtauschen/Reparieren/etc. ; Garantie haste ja noch drauf.
     
  6. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Okay, vielen Dank für eure Hilfe!
     
  7. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Aktueller Stand: Ich habe den Fehler bei Amazon (wo ich die Tastatur gekauft hatte) gemeldet und hatte am nächsten Tag eine neue, perfekt funktionierende Tastatur "im Briefkasten". Beide Daumen nach oben für Amazon! Bei Apple habe ich unter den 1000 Nummern nichteinmal die richtige gefunden, um die Service-Anfrage zu starten...
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sorry, 1000 Nummern bei Apple? Ich kenne nur 2. Einmal die Bestellhotline und einmal den Service (01805).
     
  9. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Ich mein die Seriennummer... Natürlich war meine Tastatur nicht bei der "Wo steht die Seriennummer"-Auflistung dabei :/ Nur die Wireless-Variante. Deswegen bin ich froh, dass ich ohne viel rumtelefonieren von Amazon so problemlos Ersatz gekriegt habe.
     
  10. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Amazon ist einfach super :)
     
  11. Apple_Jünger

    Apple_Jünger Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    11
    Genau der Fehler tritt bei mir auch auf!
    Habe Gestern erst nen Mac gekauft wo sie dabei war, sprich sie ist nagelneu.
    Das ist sowas von nervig, ständig schreibe ich damit irgendwelche buchstaben/Wörter versehentlich klein/groß.
    Ich werd die Heute reklamieren gehen, würde ich dir auch empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen