shift+cmd+F3 unterbrechen?

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
hi,

hab aus witz mal den shift+F3 bzw. shift+cmd+F3 mehrmals hinterinander gemacht. 100x oder so gedrückt.

wie komm ich da wieder raus?

gruß,
inspektor
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
weis zwar nicht was diese kombination bewirken soll da sie bei mir nichts macht aber starte doch einfach den mac neu oder drücke ESC.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
F3 auf dem MacBook ist Exposé. Shift+F3 ist einfach Exposé in gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam. cmd+Shift+F3 ist den Schreibtisch anzeigen, den genauen Namen weiß ich nicht, auf den Alu-Books ist es die Multitouch-Geste mit 4 Fingern nach oben.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ah ok. auf dem macbookpro (alt) liegt das noch bei F9 F10 F11 ;)

ich würd einfach mal den ausschalte knopf lang drücken :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Shift+Apfel+3 ist doch die Screenshotfunktion?
Mal Alt+Apfel+Esc drücken und den Finder abwürgen.

Edit:
dewey schrieb:
ich würd einfach mal den ausschalte knopf lang drücken
Auf gar keinen Fall tun! Hardwareschäden können die Folge sein (diese Form von Abwürgen bitte nur in äussersten Notfällen anwenden).
Wenn's wirklich nicht mehr hilft, dann mit Alt+Apfel+Einschaltknopf neustarten.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Bei mir klappts schon mit FrontRow
Einfach CMD+ESC, bisl warten und dann kommt FrontFow. Mit der gleichen Tsatenkombination wieder beenden und dann war bei mir alles wieder beim Alten. (Bei mir ist es F10...altes MacBook)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Auf gar keinen Fall tun! Hardwareschäden können die Folge sein (diese Form von Abwürgen bitte nur in äussersten Notfällen anwenden).
Wenn's wirklich nicht mehr hilft, dann mit Alt+Apfel+Einschaltknopf neustarten.
hardwareschäden? ich mach das immer so sicher 1 mal in der woche und das book ist schon 2 jahre alt. gibts da auch irgendwelche "beweise" für diese hardwareschäden?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
hardwareschäden? ich mach das immer so sicher 1 mal in der woche und das book ist schon 2 jahre alt. gibts da auch irgendwelche "beweise" für diese hardwareschäden?

Nur so als Hinweis: Zum Abstellen kann man auch auf den Apfel oben rechts drücken und dann Ausschalten :p . Aber wenn dir diese Variante mehr beliebt... It's your choice.
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
krass. es lässt sich echt nich beenden, höchsten benutzer abmelden. und ja, ich meinte exposé sorry.

HAHA. der mega fun:

ctrl+alt+cmd+8 dann ctrl+ranzoomen + den exposékram da.

da würde jeder ausrasten.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
hardwareschäden? ich mach das immer so sicher 1 mal in der woche und das book ist schon 2 jahre alt. gibts da auch irgendwelche "beweise" für diese hardwareschäden?
Es kann sein, dass die HD durch plötzliches Abschalten Probleme einfängt. Die Wkt. dafür ist jedoch gleich Null.
Ich muss präzisieren, und Softwareschäden ansprechen: Datenverlust und/oder eine kaputte Partitionstabelle sind auch nicht auszuschliessen.