1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sherlock Holmes ermittelt in Sachen VoiceOver...

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Niklas Marxen, 13.03.09.

  1. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Hi!

    Erst einmal an Lob an Steve für den neuen iPod Shuffle. Ich war nie ein besonderer Shuffle fan, bisher waren die nicht wirklich toller als andere MP3-Player, dafür aber teurer. Aber der Neue is der Oberhammer, das erzeugt bei mir reine Kauflust..... Und dann erinnert mich mein Hirn wieder dran das mein alter iPod Classic 80 Gb es ja auch noch tut...

    Nun zu Sherlock Holmes. Kombiniere: Der iPod Shuffle kann Songtitel mit Apple's altbekannter Technologie VoiceOver ansagen. Das kann er in 14 Sprachen, unter anderm in Deutsch....
    Kriegen wir jetzt endlich ein deutsches VoiceOver auf unsere Macs? Oder is Mac klug genug sich das für Snow Leopard zu sparen? Wollt ihr das überhaupt? Ich persönlich wär scharf drauf. Wenn dann auch noch die Sprachsteuerung funktionieren und dann die Sprachsteuerung auf Deutsch funktionieren würde...... haachh... Aber ich träume grad ein wenig.

    Was meint ihr? Hab ich richtig kombiniert oder spinn ich?

    Mit freundlichen Grüßen

    DerSchauspieler
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das könnte ich mir gut vorstellen...aber Sprachsteuerung beim Mac...najaaaa....halte ich im Moment wenig von.
     
  3. omega

    omega Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    67
    Voice over -> für Mac??

    Also bis jetzt ist das ja nichts atemberaubendes....Eine Stimme die etwas vorlesen kann. Gibt es ja auch bei Leopard. Nur nicht in den verschiedenen Sprachen.
    Ich persönlich hoffe bei Snow Leopard statt einer Spracheingabe viel lieber auf ein vernünftiges Ink, denn das aktuelle ist ja katastrophal!!!

    Gruß Philipp
     
  4. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Meinste die Handschriftenerkennung? gut, nie genutzt, aber um ehrlich zu sein geht tippen bei mir eh schneller.....
     
  5. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Für mich ist das im Moment nix, aber es gibt bestimmt Zielgruppen, die sich über ordnetliche Spracherkennung/-ausgabe freuen würden. Ich sag nur Barrierefreiheit etc.
     
  6. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    nunja sprachsteuerung kann schon ganz geil sein. "safari" -> safari startet. "neuer tab" usw. wenn das gut umgesetzt wird is das sicher ne gute funktion
     

Diese Seite empfehlen