1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shell-script!!

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von lupesco1893, 24.09.08.

  1. lupesco1893

    lupesco1893 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    9
    Ich brauche ein Shellscript welches in ein Automatorprozess eingefügt wird.
    Dieses script soll bewirken dass dateien beim kopieren automatisch erneuert werden und alte datein nicht kopiert werden!Vieleicht ein rsync befehl?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen is echt wichtig!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein wenig mehr Infos was Dein Skript überhaupt tun möchte und von wo nach wo die Dateien kopiert werden sollen wäre schon sehr hilfreich. Mußt Du nur in eine Richtung oder in beide Richtungen synchronisieren?
    Gruß Pepi
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Schreib doch mal für beides... würde mich mal interessieren, wie so etwas aussieht.
     
  4. lupesco1893

    lupesco1893 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    9
    Also folgender Situatution:
    Es geibt einen Rechner, der mit Hilfe von Lightroom, verschiedene Fotos zu einem Katalog zusammen fügt. z.B von einer Fotosession...!Dieser Katalog muss nun für alle anderen Rechener zu Verfügung gestellt werden. Hierbei ist natürlich wicjhtig dass diese nur die akktuellen Kataloge bekommen bzw. bei die neuste Version eines veränderten Katalog.Dieser Austausch sollte möglichst automatisch funktionieren. Nun ist es nun mal so dass im Lightroom selber, dies nicht möglich ist, geschwiege denn eine bearbeitung auf dem server!Deshalb müssen die Kataloge lokal auf den entsprechenden Rechenrn sein!Von den jeweiligen rehnern, welche nun mit ded Daten arbeiten können, muss kein Abgleich auf den Server geladen werden.
    ch hofffe ich hab die Problematik nun bessser geschildert, die Situation ist nun mal nicht so einfach zu beschreiben, da dieses "Lightroomproblem" noch nicht so lange exestiert(erst kürzlich auf LR2 umgestiegen)
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst das mit rsync realisieren. Wichtig ist zu wissen, ob du auch Aktualisierung Server->Arbeitsplatz vornehmen willst. Du kannst bei rsync (es gibt auch verschiedene GUIs) sagen, das er halt die Dateien aktualisieren soll. Wie handhabt das LR eigentlich dann mit den Bildern wenn die Kataloge verschoben wurden? Wenn das keine Probleme gibt, kannst du das mit rsync ganz einfach lösen. Ach, es muss halt darauf geachtet werden, das nicht 2 Leute zur gleichen Zeit an einem Katalog arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen