• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shell-script!!

lupesco1893

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Ich brauche ein Shellscript welches in ein Automatorprozess eingefügt wird.
Dieses script soll bewirken dass dateien beim kopieren automatisch erneuert werden und alte datein nicht kopiert werden!Vieleicht ein rsync befehl?
Ich hoffe mir kann jemand helfen is echt wichtig!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein wenig mehr Infos was Dein Skript überhaupt tun möchte und von wo nach wo die Dateien kopiert werden sollen wäre schon sehr hilfreich. Mußt Du nur in eine Richtung oder in beide Richtungen synchronisieren?
Gruß Pepi
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Schreib doch mal für beides... würde mich mal interessieren, wie so etwas aussieht.
 

lupesco1893

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Also folgender Situatution:
Es geibt einen Rechner, der mit Hilfe von Lightroom, verschiedene Fotos zu einem Katalog zusammen fügt. z.B von einer Fotosession...!Dieser Katalog muss nun für alle anderen Rechener zu Verfügung gestellt werden. Hierbei ist natürlich wicjhtig dass diese nur die akktuellen Kataloge bekommen bzw. bei die neuste Version eines veränderten Katalog.Dieser Austausch sollte möglichst automatisch funktionieren. Nun ist es nun mal so dass im Lightroom selber, dies nicht möglich ist, geschwiege denn eine bearbeitung auf dem server!Deshalb müssen die Kataloge lokal auf den entsprechenden Rechenrn sein!Von den jeweiligen rehnern, welche nun mit ded Daten arbeiten können, muss kein Abgleich auf den Server geladen werden.
ch hofffe ich hab die Problematik nun bessser geschildert, die Situation ist nun mal nicht so einfach zu beschreiben, da dieses "Lightroomproblem" noch nicht so lange exestiert(erst kürzlich auf LR2 umgestiegen)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst das mit rsync realisieren. Wichtig ist zu wissen, ob du auch Aktualisierung Server->Arbeitsplatz vornehmen willst. Du kannst bei rsync (es gibt auch verschiedene GUIs) sagen, das er halt die Dateien aktualisieren soll. Wie handhabt das LR eigentlich dann mit den Bildern wenn die Kataloge verschoben wurden? Wenn das keine Probleme gibt, kannst du das mit rsync ganz einfach lösen. Ach, es muss halt darauf geachtet werden, das nicht 2 Leute zur gleichen Zeit an einem Katalog arbeiten.