• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Shell Gerätename

Loooki

Beauty of Kent
Hallo Comunity!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe warum auch immer in der Shell aufeinmal nichtmehr meinen Gerätenamen wie er in Systemeinstellungen -> Freigaben eingestellt ist.

Und wenn ich den Namen in den Systemeinstellungen veränder ändert sich aber der nicht in der Shell

Die Shell sagt übrigens: "merlin-pc" obwohl der Computer "Mein-Names-MacBook-Pro" heißen sollte.

Wie kann das sein? Wo kann ichs ändern?

Ah ich habs gelöst!

Zwar ist mir immernoch schleierhaft wie mein Name verändert wurden konnte. Auch wenn ich jetzt auch eine Vermutung habe: MS ist Schuld (wie immer) das Remotedesktoptool welches bei Office 2011 mitinstalliert wurde - nur eine Vermutung.

Okay die Lösung: Man öffne das Terminal und gebe Shift+Cmd+T ein dannach Cmd+T um neuen Tab erscheint nun der Name der dort auch stehen sollte!
Man schließe das gesamte Terminal (Rechtsklick beenden) Öffne es erneut und tadaaa