• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shazam 15.33: Integration von Apple Music Classical

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Shazam-700x471.jpg


Jan Gruber
Mit dem neuesten Update auf Version 15.33 erhält die beliebte Musikerkennungs-App Shazam eine interessante Neuerung: Die Integration von Apple Music Classical.

Im März startete Apple seine eigenständige App "Apple Music Classical", die den Zugriff auf über 5 Millionen klassische Titel ermöglicht. Bestehende Apple Music-Abonnent:innen können die neue App ohne zusätzliche Kosten nutzen. Nun hat Shazam ein Update erhalten, das die App mit Apple Music Classical verbindet.

Shazam 15.33: So funktioniert die neue Funktion​


In den Release-Notes zu Shazam 15.33 wird die neue Funktion beschrieben: Nutzer:innen können nun Klassiktitel aus Shazam direkt in ihrer Apple Music Classical-App öffnen. Um dies zu tun, müssen sie lediglich ein Stück shazamen oder suchen, auf das Menüsymbol tippen und "In Classical öffnen" auswählen.

Seit der Übernahme von Shazam durch Apple im Dezember 2017 hat das Unternehmen den Musikerkennungsservice kontinuierlich erweitert und in seine Softwareplattformen integriert. Die Integration von Apple Music Classical in Shazam ist ein weiterer Schritt in diese Richtung und bietet Nutzer:innen eine nahtlose Verbindung zwischen den beiden Apps. Dennoch gibt es noch viele Baustellen beim neuen Service von Apple - wie zum Beispiel der Download von Musik. Ebenso warten wir noch auf eine App für macOS - die Apple hoffentlich bald nachreicht.

[appbox appstore id284993459]

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.