• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sharkoon Quickport Duo - Kopiervorgang wird gestoppt

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,
ich habe mir den Sharkoon Quickport Duo zugelegt und betreibe diesen mit zwei 3,5" 1TB Samsung Spinpoint HDDs über eine Lacie Expresscard 34 (eSata) an meinem Macbook Pro Late 2006. Soweit klappt das auch alles ganz gut.

Nun kam es schon mehrfach vor, dass, wenn ich einen Kopiervorgang von meiner externen Firewire-HDD auf eine der beiden Spinpoints durchgeführt habe, der Kopiervorgang einfach mitten drin stehen blieb. Einmal setzte sich der Vorgang fort nachdem ich die Platte leicht aus dem Quickport entfernt und schnell wieder eingesteckt habe - bei jedem weiteren Mal half aber auch das nichts mehr und ich musste den Quickport komplett ausschalten und den Kopiervorgang wiederholen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Eine Sache die in diesem Zusammenhang evtl. erwähnenswert ist, ist dass die Menge, die ich jedes Mal kopiert habe, im zweistelligen GB-Bereich lag, zwischen 20 und 40 GB. Kann das ein Grund sein? Sollte aber ja eigentlich nicht passieren ...

Den Treiber für die Lacie Expresscard habe ich aktualisiert, daran liegt es also nicht.

danke für eure Hilfe!