• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sharing unter Leopard...

  • Ersteller DaHa-Schubert
  • Erstellt am

DaHa-Schubert

Gast
Habe mal ne komische Frage an euch (habe im Forum auch schon die Suche benutzt)!
Ich habe Leopard und möchte mit dem File-Sharing einen Ordner (Filme) im Netzwerk einem anderen Mac sowie Windows XP freigeben! Firewall ist deaktiviert, Freigabe ist gesetzt, bei sharing ist SMB und AFP aktiviert!
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich jedem den Zugriff als Gast ermöglich, also ohne das eine Anmeldung vorgenommen werden muss... Ich bekomme z.Zt. nur Zugriff im Netzwerk wenn ich mich als Admin anmelde, dann hat man natürlich aber Vollzugriff!
Kann mir da irgendwer helfen, bin echt am verzweifeln warum ich keinen Gast-Zugriff bekomme? Der Gast-Account ist übrigens aktiviert und kann auch auf Sharing zugreifen, falls das hilft ;)

Lg
Stefan aka DaHa