• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sharing über den Briefkasten geht nur einseitig

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

ich wollte mich jetzt einmal mit dem Briefkasten befassen, da meine Freundin nun auch geswitched ist, und ein weißes MacBook besitzt.

Also, wir sind beide im selben W-LAN.

Wenn sie den Finder öffnet, dann sieht sie mein MacBook, klickt sie drauf, verbindet ihres mit meinem & sie kann mir was in den Briefkasten legen.

Jedoch erscheint sie in meinem Finder nicht.

Was kann das sein?

Folgende Einstellungen sind auf meinem MacBook unter Sharing zu sehen:
2351130.jpg


Zusätzlich habe ich dann noch im CMD+I auf dem Ordner "Drop Box" die Freigabe aktiviert.

Aber es geht einfach nur in die eine Richtung?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jedoch erscheint sie in meinem Finder nicht.
Was kann das sein?
Sie wird schon die gleichen Einstellungen auf ihrem Gerät tätigen müssen...
Und:
Nicht die DropBox, sondern der Ordner Public ("Öffentlich") ist für die Freigabe das richtige Ziel.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Also muss ich nur den "Öffentlicher Ordner" freigeben, und dann auf "nur Schreiben (Briefkasten)" stellen, und es sollte klappen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also muss ich nur den "Öffentlicher Ordner" freigeben, und dann auf "nur Schreiben (Briefkasten)" stellen, und es sollte klappen?
Nein. Auf:
"lesen und schreiben" (Eigentümer)
"lesen" (Gruppe Benutzer/Users)
"lesen" (andere/everyone)
So wie das als Standard vorgegeben ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Andere auf lesen? dann können die ja Nichts in den Briefkasten werfen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ok, ich habe es nun so eingestellt, aber die beiden MacBooks finden sich immer noch nicht :-I
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
So, jetzt habe ich die Werte noch mal Alle neu gesetzt & es geht!

Vielen Dank.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Nachricht (z.B. über growl) zu bekommen, dass man neue Items im Briefkasten hat?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Warum muss Mac OS so verdammt logisch & einfach sein? ;)

Besten Dank!