1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sharing über den Briefkasten geht nur einseitig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sequoia, 01.06.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich wollte mich jetzt einmal mit dem Briefkasten befassen, da meine Freundin nun auch geswitched ist, und ein weißes MacBook besitzt.

    Also, wir sind beide im selben W-LAN.

    Wenn sie den Finder öffnet, dann sieht sie mein MacBook, klickt sie drauf, verbindet ihres mit meinem & sie kann mir was in den Briefkasten legen.

    Jedoch erscheint sie in meinem Finder nicht.

    Was kann das sein?

    Folgende Einstellungen sind auf meinem MacBook unter Sharing zu sehen:
    [​IMG]

    Zusätzlich habe ich dann noch im CMD+I auf dem Ordner "Drop Box" die Freigabe aktiviert.

    Aber es geht einfach nur in die eine Richtung?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Sie wird schon die gleichen Einstellungen auf ihrem Gerät tätigen müssen...
    Und:
    Nicht die DropBox, sondern der Ordner Public ("Öffentlich") ist für die Freigabe das richtige Ziel.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Also muss ich nur den "Öffentlicher Ordner" freigeben, und dann auf "nur Schreiben (Briefkasten)" stellen, und es sollte klappen?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Nein. Auf:
    "lesen und schreiben" (Eigentümer)
    "lesen" (Gruppe Benutzer/Users)
    "lesen" (andere/everyone)
    So wie das als Standard vorgegeben ist.
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Andere auf lesen? dann können die ja Nichts in den Briefkasten werfen?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Selbstverständlich können sie. Sieh dir die Rechte des Briefkastenordners an.
     
  7. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ok, ich habe es nun so eingestellt, aber die beiden MacBooks finden sich immer noch nicht :-I
     
  8. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    So, jetzt habe ich die Werte noch mal Alle neu gesetzt & es geht!

    Vielen Dank.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Nachricht (z.B. über growl) zu bekommen, dass man neue Items im Briefkasten hat?

    Grüße
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Genauso wie bei allen anderen Ordnern auch: Kontextmenü --> "Ordneraktionen" aktivieren
     
  10. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Warum muss Mac OS so verdammt logisch & einfach sein? ;)

    Besten Dank!
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Weil bei Apple nur Sadisten arbeiten:
    Wenn der Groschen fällt, muss es richtig weh tun. :)
     

Diese Seite empfehlen