• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sharing - Öffentlicher Ordner umbenennen

Ra7tte

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
5
Hallo Community!

Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den freigegebenen, öffentlichen Ordner im File Sharing umzubenennen. Jene Freigabe hatte ich kurz entfernt (Name zuvor: Michaels öffentlicher Ordner). Jedoch lautet dieser nach dem Hinzufügen nur noch öffentlicher Ordner und kann auch nicht umbenannt werden.

Problem dabei: Sobald mehrere Benutzer Ihren "öffentlichen Ordner" freigeben lauten diese nur Public, Public-1, ... Es ist keine eindeutige Zuordnung zu den Benutzern mehr möglich.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Freigaben umzubenennen. Weiß jemand hier im Forum weiter?

Grüße,

Michael
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was passiert denn wenn du einen neuen user anlegst? stimmt da alles?
 

Ra7tte

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
5
Hallo!

Ja sobald ein neuer User angelegt wird, wird dessen öffentlicher Ordner auch als "BENUTZERNAME`s öffentlicher Ordner" im Sharing angelegt. Wird dieser entfernt und wieder hinzugefügt -> gleiches Problem.

Schon sehr kompliziert gestaltet diese Sharing Funktion. Das muss man offen sagen, da ist`s bei der Dose einfacher gehalten.

Aber vielleicht gibts ja doch noch nen ganz einfachen Weg. Wer weiss....