1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sharing - Öffentlicher Ordner umbenennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ra7tte, 07.09.08.

  1. Ra7tte

    Ra7tte Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Community!

    Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den freigegebenen, öffentlichen Ordner im File Sharing umzubenennen. Jene Freigabe hatte ich kurz entfernt (Name zuvor: Michaels öffentlicher Ordner). Jedoch lautet dieser nach dem Hinzufügen nur noch öffentlicher Ordner und kann auch nicht umbenannt werden.

    Problem dabei: Sobald mehrere Benutzer Ihren "öffentlichen Ordner" freigeben lauten diese nur Public, Public-1, ... Es ist keine eindeutige Zuordnung zu den Benutzern mehr möglich.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Freigaben umzubenennen. Weiß jemand hier im Forum weiter?

    Grüße,

    Michael
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    was passiert denn wenn du einen neuen user anlegst? stimmt da alles?
     
  3. Ra7tte

    Ra7tte Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ja sobald ein neuer User angelegt wird, wird dessen öffentlicher Ordner auch als "BENUTZERNAME`s öffentlicher Ordner" im Sharing angelegt. Wird dieser entfernt und wieder hinzugefügt -> gleiches Problem.

    Schon sehr kompliziert gestaltet diese Sharing Funktion. Das muss man offen sagen, da ist`s bei der Dose einfacher gehalten.

    Aber vielleicht gibts ja doch noch nen ganz einfachen Weg. Wer weiss....
     

Diese Seite empfehlen