• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sharing BUG ?

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Hallo

Ich will wie in dem thread
http://www.apfeltalk.de/forum/harte-knackende-wlan-t190361.html

über mein das Ehternet meines Macbooks mit meinem iphone per wifi ins internet. Leider klappt das nicht. es scheint mir als wenn irgend eine Einstellung falsch ist da er das Internet sharing ohne klicken wieder deaktiviert und auch das symbol in der leiste kein Pfeil ist (wie mir gesagt wurde das es so seien müsste). Ich habe mein einstellung als Screenstream hochgeladen.

http://www.screencast.com/users/cxlog/folders/Jing/media/f68c7be2-809a-48e3-90b9-0bd077331413

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Das Iphone kann sich ürigends einloggen, hat vollen empfang und bekommt auch
IP: 169.254.41.236
telnetzmaske: 255.255.255.0.0
zugewiesen kann aber nicht aufs internet zugreifen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was bei der IP Nummer nicht gehen kann. 169.254.x.y ist eine nicht routing fähige APIPA Nummer. Du hast also keine IP Nummer bekommen, ergo, kann nicht gehen. Kann es sein, daß Dein Firewall am Mac DHCP Anfragen blockt?
Gruß Pepi